Lan Anschluss

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lan Anschluss

      Hallo ich schildere mein Problem!
      Ich schiebe ab und zu mal Filme auf die interne HDD !da ist mir aufgefallen das nach einer geraumer Zeit (ca 3 tagen) in der fritzbox mir nur einen 100mbit Verbindung zur Box anzeigt!in der fritzbox ist alles auf 1gbit eingestellt! Boote ich die Box neu dann wird mir wieder die 1gbit angezeigt!woran liegt das? Liegt es daran das ich die Box nie ausmache zwecks Timer?oder gibt es eine Einstellung in der Dm900 ?bei meiner alten DM 900 hatte ich das Problem nicht!danke für eure Hilfe!
      Schönes Wochenende noch ;)
    • Lan Anschluss

      Beobachte mal deine Leitungen. Hatte erst selbst das Problem, lag bei mir an einer Dose, ein Draht war nicht verbunden. Muss aber sagen, das dieses Problem bestimmt schon seit 2 Jahren da war, nur mir jetzt auffiel weil ich ein neuen Router bekommen habe und ich mir da alles genau angesehen haben.

      Als 1. mal LAN Kabel tauschen!


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Das Thema bestimmte Fritzboxen und Probleme 100MBit/1GB in Verbindung mit Dreamboxen taucht häufig auf. Meist merkt man das beim Streamen, wenn es zu Abbrüchen kommt. Viele behelfen sich damit, den LAN-Anschluss an dem die Dream hängt, im Menü der Fritzbox fest auf 100MBit zu setzen. Dann kann man zumindest halbwegs vernünftig streamen.
      Kurzum - wenn du eine funktionierende 1GBit Verbindung zur Box haben möchtest, klemm einen 1GBit Switch an die Fritzbox und verkabele von dem Switch aus. Eine Lösung seitens AVM wäre natürlich besser, aber da warten schon viele ziemlich lange drauf.
    • Aber auch auf jeden Fall wie von @darkearth5585 vorgeschlagen das Kabel checken. Ich hatte vor ein paar Wochen auch nur noch 100MBit/s auf der DM900 - und keine Fritz!box im Netz.

      Schlußendlich war es ein dekektes LAN Kabel - die Abziehsicherung war gebrochen und der Stecker rastete nicht mehr richtig ein.
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$
    • habe exakt das gleich Problem (DM900 / FB7580) und habe festgestellt, dass es mit der aktuellen Beta Firmware 7.08.XXX seit einigen Tagen tatsaechlich stabil auf 1GBit bleibt.

      Ansonsten ist ein Reboot der Fritzbox nicht notwendig, es reicht voellig aus unter "Netzwerkeinstellungen" --> "LAN Einstellungen" einmal von Power Mode auf Green Mode dann "Uebernehmen" klicken und wieder zurueck von Green Mode auf Power Mode und "Uebernehmen" klicken zu wechseln.
    • Kann ich bestätigen. Seit die DM900 mit einem Asus Router verkabelt ist, der hinter der Fritte angeschlossen ist, gehts bei mir. Aber Amazon meldet alle paar Tage das keine Internet Verbindung besteht (Lan an der Fritte über Switch). Hilft nur den Netzwerkswitch an der Fritte oder die Fritte selbst kurz stromlos machen. Die 7360 geht jetzt eh über den Jordan. Beim Telefonieren hört man seit Tagen nur noch abgehaktes Stottern über Fritzfon und Analogtelefon an Fritte (Voip), kein Gespräch mehr möglich. Laut Anbieter ist die Leitung bis zum Router in Ordnung. Will mir eine 7490 zulegen, hoffe das die stressfrei funktioniert.