Exportieren von EPG-Daten in XMLTV Format möglich ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Exportieren von EPG-Daten in XMLTV Format möglich ?

      Hallo,

      Ich bin gerade dabei über das HRTuner Plugin, die Live TV Funktion von Plex einzurichten. Nun brauche ich natürlich noch die passenden EPG Daten für die eingebundenen Sender. Die vorhandene Grabberfunktion die direkt in Plex Integriert ist klappt leider nicht sehr gut (es fehlen einige Sender..)

      Daher ist meine Frage die folgende.

      Wie kann ich die EPG Daten/epg.db in das XMLTV Format konvertieren ?

      viele grüße,
      salexes
    • Ich glaube, Ihr redet aneinander vorbei.
      Was salexes möchte, ist genau anders herum.
      Er möchte aus der epg.db ins xmltv format exportieren. Und zwar seine - mit der Dreambox gescannten - Kabel-EPGs.
      Richtig?
      OScam Wiki | OScam Documentation | Build your own OScam with simplebuild
      Better a 'found' without entitlements than a 'not found' with valid entitlements.
    • Ich habe das schon verstanden, Wozu aber XML exportieren wenn es fertige zum runterladen gibt?

      Ausserdem müsste das sonst erst wer programmieren :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lost in Space ()

    • @Bit hat recht, genauso meinte ich das.

      @gutemine So wie ich dich verstanden hatte, hatte ich das so verstanden das der EPGImporter auch das kann.
      Ich hatte das so verstanden das der EPGImporter das EPG nur von den Channeln läd die in meinem Bouquet sind und das ganze dann auch im XML Format noch auf der Box gespeichert liegt, deswegen meine Frage: "Wo genau werden die XML Dateien dann gespeichert auf der Box?"

      Es scheint aber ich habe das alles komplett falsch verstanden.

      Habt ihr evtl. dennoch Tips wie ich nur die EPG Daten für die Sender in meinem Bouquet im XML TV Format bekomme ? (aus diesen ganzen rytec xmls werde ich nicht schlau)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von salexes ()

    • Ich sagte doch bereits das du im e2 log siehst wie diese gefiltert werden wenn du die Bouquet Einstellung im Plugin verwendest.

      Und zu viele Daten sind normal kein Problem im Gegensatz dazu wenn Daten fehlen.
    • Ich habe jetzt die rytec sources Datei in /etc/epgimport und habe dann im Plugin Deutschland/Österreich/Switzerland XML TV gewählt. Wenn ich jetzt manuell einen Import starte, dann kommt am Ende dennoch nur 0 Ergebnisse.

      Ich nehme an ich habe irgendetwas übersehen...

      Wäre super wenn du mir einen Hinweis geben könntest. Falls aber nicht finde ich das bestimmt durch langes trial und Error selbst heraus.
    • Bitte lies den orginalen XMLTV Import Thread bei unseren Holländischen Freunden, da ist eigentlich alles erklärt... auch wie man mit den alias files arbeitet um dann die gewünschten Kabelsender geladen zu bekommen falls die nicht schon drinnen sind.

      Ich habe nur die DreamOS Anpassungen gemacht, ich supporte Euch aber sicher nicht das Plugin, schon weil das mehr als seltsam programmiert ist.
    • Der Hundeliebhaber hat sich ja vor Kurzem bei unseren Holländischen Freunden beschwert, dass es immer weniger Support gibt, für das Grabben von Webseiten, um den EPG fürs XMLTV zu extrahieren.
      Die VUnderboxen sitzen wahrscheinlich immer noch auf Ihren Feed Servern um dort Bandbreite zu sparen.
      Und letztendlich hängt das Problem Kodi oder den Plexserver mit dem EPG der Box zu füttern, eigentlich auch damit zusammem.

      Daher gibt es am Wochenende ein EPGExport Plugin bei OoZooN zum Testen :D

      LG
      gztemine

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lost in Space ()

    • mach das am besten filebased in /hdd so das n ftpget das fetchen kann
      oder
      hau das als webif url raus so das ein kodi das direkt laden kann mit der url eingabe
    • Liebe(r?) gutemine.

      Wenn Du eines kalten Weihnachtsabends mal Muße hast, würde ich mich über ein Résumé der Geschichte 'EPGimport' freuen.

      Bei EPGimport sprichst Du immer von einem Hundefreund, dem Volk der VU, ihren holländischen Freunden, versteckten Feeds und schlecht gebackenen Code, den der Retter nicht anfaßt, weil er von einer bösen Krankheit befallen ist. Dann gibt es noch die Bettler und die Bösen. Und Ryker (der von der USS Enterprise?) Und die Vorkoster, die reihenweise wegsterben.

      Da diese Soap-Opera seit gefühlt 30 Jahren in unserer Gilde Fortsetzungen herausbringt, und der Held immer noch mitspielt, ist es für einen Unwissenden oder Neueinsteiger mittlerweile recht schwer nachzuvollziehen, worum es überhaupt geht.
      Wer sind die bösen? Wer sind die Guten? Lebt das Volk der VU in holländischen Wohnwagen? Hat die USS Enterprise Sat-Empfang?
      Stirbt der Held am Ende, oder ist der unsterblich? Sterben wir alle an dem schlechten Brot?

      Das ist so wie die letzte Folge Lindenstraße sehen, ohne die Vorgeschichte zu kennen. Oder Game of Thrones.
      Obwohl ich im Lindenstraßen Forum - Sektion EPGimport - öfter lese, verstehe ich trotzdem nur Bahnhof von der Vorgeschichte.

      Würde mich rasend interesieren. (Und andere bestimmt auch.)
      Ich hol' schon mal die Chips...

      Gruß,

      Bit
      OScam Wiki | OScam Documentation | Build your own OScam with simplebuild
      Better a 'found' without entitlements than a 'not found' with valid entitlements.