[plugin] - Magenta Sport

• [plugin] - Magenta Sport

Ich möchte euch auch hier mit Erlaubnis von @betacentauri sein Magenta Sport Plugin vorstellen
      Damit kann man sich die kostenlosen Inhalte ohne Anmeldedaten der Telekom anschauen.
      Für alles andere braucht man dann ein Abo.

Achtung: betacentauri möcht nicht, dass sein plugin auf irgendwelchen Feeds angeboten wird.

betacentauri wrote:

Hi zusammen,

ich habe ein Plugin für Magenta Sport gebaut.

Die kostenlosen Inhalte kann man sich so anschauen. Für alles andere braucht man ein Abo.
      Wenn irgendwas nicht funktioniert, bitte melden. Ich weiß, dass ein paar
      Sachen nicht richtig angezeigt werden(meistens falsche Spieltage).
      Wenn euch so etwas auffällt, vergleicht das mal mit der Webseite. Es
      sollte genau das gleiche wie auf der Webseite angezeigt werden.
      An den Daten selber ändere ich nichts und kann auch nichts ändern.

Man kann in den Einstellungen (wenn man will) eine feste Stream Qualität auswählen.
      Wenn das gemacht wird, wird nicht mehr adaptiv anhand der aktuell
      vorhandenen Bandbreite am eigenen Anschluss zwischen den
      Streamqualitäten gewechselt.
      Wenn also jemand im Haushalt einen großen Download parallel zum Stream
      startet, kann der Stream abbrechen/stark ruckeln und es wird nicht
      automatisch eine geringere Qualität angezeigt.
      Außerdem muss man selber herausfinden, welche Qualitätsstufe über den eigenen Anschluss benutzt werden kann.
      Vorteil ist, dass der Stream beispielsweise sofort mit höchsten Qualitätsstufe startet und es am Anfang keine Aussetzer gibt.
      Man kann aber auch so wie bisher die automatische Qualitätsauswahl verwenden.

Desweiteren hat das plugin eine eigene Updateroutine, womit ihr immer automatisch alle aktuellen Änderungen erhaltet.

Die aktuellen Installationspakete stehen auf folgender Webseite zum Download bereit.

(nicht von Telekom Sport verwirren lassen, daraus ist Magenta Sport entstanden)

The post was edited 1 time, last by Hilfsbereit ().

• hmich wrote:

vielen Dank für den Link für das Plugin, nur schade das man Telekom Kunde sein muss um den vollen Umfang des Plugins nutzen zu können ;)
      Nunja, wie vieles gibt es auch sowas als "Stream" kostenlos auf der Dreambox zu schauen ohne IPTV Anbietern das Geld in den Rachen zu werfen.

Eben nur NonPublic, da vermutlich die Streams oder die Telekom das System umstellt wenn bekannt wird.

Doch für jeden der ein Abo oder den kostenlosen Content schauen will sicher eine gute Lösung ohne sich den Telekom StB ans Bein zu binden.
      Config Receiver Standort 1: DM900UHD ; DM820HD ; Vodafone Kabel; Server: Raspberry Pi 3; Nas: Synology DS620 Slim 10TB
      Config Receiver Standort 2: DM900UHD ; DM525HD; DM520HD; Orbit 9,0;13,0;16,0;19,2

The post was edited 1 time, last by TheMatrix ().

• hallo,

Ich habe beim streamen das Problem das sowohl live content als auch Wiederholungen nach ca 5 min immer einfrieren (Standbild).
      Dieses Standbild bleibt so lange stehen bis ich den stream beende und wieder neu starte. Danach geht es wieder für ca. 5 min. und friert wieder ein.
      Bitte hiermit um eure Hilfe
    • Ich habs jetzt gerade mal mit dem letzten gitstand bei der 3.Liga getestet .... hatte einen kurzen Hänger aber es lief selbst weiter dann.
      .................Gruß Ketschuss...................
      DM 920UHD + DM 900UHD + DMTwo alles Merlin-Images
    • Nachtrag, muß aber dazu sagen das ich unter Einstellungen feste Streamquali eingestellt habe.
      ändere ich das freezt das Plugin hier auch.
      .................Gruß Ketschuss...................
      DM 920UHD + DM 900UHD + DMTwo alles Merlin-Images