Freenet TV auf Dreambox

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Freenet TV auf Dreambox

      Hallo,

      ich bin auf der Suche nach einer Lösung um Freenet TV auf der Dreambox nutzen zu können. Warum das anstatt HD+? Weil ein für mich wichtiger Sender (NICK HD) seit 1. März nicht mehr im HD+ Paket enthalten ist, und ich diesen Sender aber benötige.
      Leider konnte ich hier im Forum nicht wirklich etwas dazu finden und deswegen stelle ich die Fragen mal in der Hoffnung nichts übersehen zu haben...

      1. Gibt es eine Lösung ohne dem CI+ Modul, so wie auch schon bei den alten HD+ Karten? Ich betreibe bereits eine weisse Karte ohne Modul.
      2. Wenn nein, wie sieht es denn mit der Limitierung bei Freenet aus? Bei HD+ kenne ich es, dass zum Beispiel Aufnahmen unterbunden oder Werbung nicht übersprungen werden kann. Zumindest war das damals eine Kaufentscheidung für die Dreambox, wenn ich mich recht erinnere?
      3. Läuft die Karte mit OSCAM?
      4. Was muss ich sonst noch beachten?


      Ich wäre froh wenn mir der ein oder andere seine Sicht der Dinge bzw. Erfahrung mitteilen könnte.

      lg, BD
    • Vielen Dank für deine rasche Antwort. Wie sieht es bei dieser Lösung dann bzgl. der Limitierungen aus? Kannst du darauf eingehen? Läuft das CI+ Modul in der 920er reibungslos?

      Und was ich vergessen habe zu sagen, gibt es etwas zu beachten weil ich in Österreich zu Hause bin? Bei HD+ musste ich mir damals eine abgelaufene Karte in der Bucht besorgen, weil HD+ nicht nach AT verschickt.
      Ich finde Freenet aber über den allseits bekannten Onlinehändler und der liefert das Modul auch nach AT.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BeautifulDay ()

    • Und was willst du damit wenn du nicht im deutschen Grenzgebiet wohnst und deren dvb-t2 empfangen willst?

      Hat nicht simpli TV die Österreich HD Version von Nick im Programm über dvb-T2? Und ja das Modul ist auch kartenlos aber funktioniert mit etwas Hilfe...
    • Ich will es über Satellit (DVB-S) empfangen, nicht terrestrisch. Das ist ja unabhängig von meinem Standort.

      HD Austria bietet kein NICK-HD an, und sie sind auch wesentlich teurer als Freenet. Darüber hinaus meine ich mal gelesen zu haben, dass es mit HD Austria auf der DB Probleme gibt.
      Das gab es ja auch einen Thread wo du beteiligt warst...

      HD-Austria Modul zusammen mit HD+ ?
    • Freenet über Sat, ist das nicht das Paket von Diveo und da steckt genauso die M7 Gruppe dahinter wie bei HD Austria, sind die gleichen kartenlosen viaccess Module. Und nein das HD Austria Modul macht nur Probleme wenn du nicht weißt was du tust.

      Edit Nö, das sind scheinbar die gleichen kartenlosen Irdeto kombomodule die du jetzt auch bei simpli TV für terestrisch und sat bekommst.
      Aber 69 Eur pro Jahr plus Modul Preis ist mit den CI Einschränkungen das immer nur ein Sender entschluesselt werden kann den einem Sender eher nicht wert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von Lost in Space ()