oATV off Topic aus "dflash 13.x original (exklusive binaries)"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • goliath schrieb:

    Der backupordner muß nicht auf der Box sein. Erstelle auf deinem Stick einen Ordner direkt unterhalb von root mit Namen "backup" (alles Kleinbuchstaben). Dorthin kopierst du deine Sicherung. Ging doch um Rücksichern, oder? Will jetzt nicht nochmal die letzten Seiten durchlesen.
    Im Dflash bei Einstellungen, wie wähle ich dann da den Pfad vom Stick aus?

    Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
    LG TIGGER

    Immer guter Laune ;) mit der Dreambox 8000ss HD + 800er + 600er und ICVS Image und GP3 im Flash
  • Keine Ahnung, obs auch einfacher geht, aber so gehts auf jeden Fall:
    Erstell erstmal eine Sicherung auf dem Stick - beim Sichern wirst du gefragt, wo, und kannst dort den Stick einstellen (bei mir /media/usb/backup).
    Danach hast du beim Flashen auch dieses Verzeichnis als Auswahl.

    edit: Grundsätzlich würde ich aber mal der Ursache nachgehen, warum du übers WebIF nicht flashen kannst. Mal anderen Browser ausprobiert?
    Yamp - gepimte Version auch für FHD - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

    Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
  • @hmich: Und woher weisst du das? Habe ich was überlesen? Ich dachte, er will die Kiste komplett neu flashen (keine eigene Sicherung, sondern original image)...
    Yamp - gepimte Version auch für FHD - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

    Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
  • AlfredENeumann schrieb:

    Keine Ahnung, obs auch einfacher geht, aber so gehts auf jeden Fall:
    Erstell erstmal eine Sicherung auf dem Stick - beim Sichern wirst du gefragt, wo, und kannst dort den Stick einstellen (bei mir /media/usb/backup).
    Danach hast du beim Flashen auch dieses Verzeichnis als Auswahl.

    edit: Grundsätzlich würde ich aber mal der Ursache nachgehen, warum du übers WebIF nicht flashen kannst. Mal anderen Browser ausprobiert?
    Klasse Leute und vielen Dank! Ich habe es genau so gemacht und es hat geklappt! LG Bernd

    Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
    LG TIGGER

    Immer guter Laune ;) mit der Dreambox 8000ss HD + 800er + 600er und ICVS Image und GP3 im Flash
  • hmich schrieb:

    TiggerBernd schrieb:

    Klasse Leute und vielen Dank!
    und was hast du nun genau gemacht? Wie groß war deine Sicherung? Fragen über Fragen... ?(
    Habe das aktuelle Image gesichert. Hatte dann den Pfad auf dem Stick. Danach habe ich das aktuelle Image in den Pfad geschoben und konnte es dann mit Dflsh installieren. Und jetzt hängt die Box und fährt nach dem einrichten nicht mehr hoch. Habe mir jetzt DCC installiert und komme mit telenet auf die Box. Kann ich mit telenet auch ein neues Image installieren? Ohje..

    Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
    LG TIGGER

    Immer guter Laune ;) mit der Dreambox 8000ss HD + 800er + 600er und ICVS Image und GP3 im Flash
  • erzähl doch bitte erstmal - wie @hmich schon geschrieben hat - welche Datei (welches Image) du flashen willst, wie die Datei heisst und wie gross sie ist....
    P.S.: Vielleicht solltest du auch mal deine Signatur aktualisieren, es geht - wenn ichs richtig sehe - um die 7020 HD V2, und die gibts laut deiner Signatur gar nicht. Erspart Nachfragen...
    Yamp - gepimte Version auch für FHD - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

    Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
  • dflash 13.x original (exklusive binaries)

    Open ATV 6.3... Auf 7020 HD. Nach dem installieren ist die Box hochgefahren. Danach wollte ich noch das Mediapotal installieren, hat aber nicht richtig funktioniert, dann habe ich die Box ausgeschaltet, und jetzt bootet sie bis zur Hälfte. Hängt also... Komme jetzt mit dem DCC per ftp und telenet auf die Box und will das Plugin Mediapotal löschen, das wahrscheinlich die Bootschleife auslöst.

    Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
    LG TIGGER

    Immer guter Laune ;) mit der Dreambox 8000ss HD + 800er + 600er und ICVS Image und GP3 im Flash
  • @TiggerBernd

    jetzt sind wir an dem Punkt wo @Joey gemeint hat der Support ist zu Ende, mal schauen wie das weitergeht.....

    flash dir das aktuelle weekly image auf die box, das sollte funktionieren...

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hmich ()