oATV off Topic aus "dflash 13.x original (exklusive binaries)"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Um jetzt nicht den großen Holzhammer zu schingen, drücke ich es mal ganz diplomatisch aus.
    Wenn du Probleme mit einem instllierten openATV Image hast, gibt es auch dafür ein spezielles Forum.
    Vermutlich hat dich eine Suchmaschine wegen des Themas dflash zu uns geführt, aber auch darüber findest
    du im openATV Forum sicher genug Hilfestellungen, um dein Problem mit dem Backup zu lösen. Falls du natürlich
    das boardeigene newnigma2 Image mal auf deiner 7020 installieren/testen willst, sind wir natürlich wieder die richtigen
    Ansprechpartner, wenn es um Hilfestellungen geht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hilfsbereit ()

  • Hilfsbereit schrieb:

    Um jetzt nicht den großen Holzhammer zu schingen, ein kurzer Hinweis dazu.
    Wenn du Probleme mit einem instllierten openATV Image hast, gibt es auch dafür ein spezielles Forum.
    Vermutlich hat dich eine Suchmaschine wegen des Themas dflash zu uns geführt, aber auch darüber findest
    du im openATV Forum sicher genug Hilfestellungen, um dein Problem mit dem Backup zu lösen. Falls du natürlich
    das boardeigene newnigma2 Image mal auf deiner 7020 installieren/testen willst, sind wir natürlich wieder die richtigen
    Ansprechpartner, wenn es um Hilfestellungen geht.
    Hatte das newenigma am laufen, hatte aber im Mediaportal Phyton Fehler und konnte nicht mehr schauen. Flasche auch das newenigma wenn es geht. Jetzt ist es so das die Box hängt und ich ohne Eure Hilfe klar kommen muss.

    Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
    LG TIGGER

    Immer guter Laune ;) mit der Dreambox 8000ss HD + 800er + 600er und ICVS Image und GP3 im Flash
  • Tja, OE2.0 ist eben zu alt für das MediaPortal, da beißt die Maus keinen Faden ab, da hilft dann nur ein open Image.
    Aber ändert ja nichts an der Tatsache, dass es auch für diese Images spezielle Boards gibt, wo dir wesentlich besser geholfen werden kann, als hier.
  • Hilfsbereit schrieb:

    Tja, OE2.0 ist eben zu alt für das MediaPortal, da beißt die Maus keinen Faden ab, da hilft dann nur ein open Image.
    Aber ändert ja nichts an der Tatsache, dass es auch für diese Images spezielle Boards gibt, wo dir wesentlich besser geholfen werden kann, als hier.
    Dankeschön Euch Allen..

    Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
    LG TIGGER

    Immer guter Laune ;) mit der Dreambox 8000ss HD + 800er + 600er und ICVS Image und GP3 im Flash
  • dflash 13.x original (exklusive binaries)

    Ich bin überall angemeldet, die 7020hd gehört einem Freund dem ich versuche gerade zu helfen. Ich selber habe Dreambox auslaufen lassen und habe einen Gigablue. Bin damit mehr als zufrieden...

    Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
    LG TIGGER

    Immer guter Laune ;) mit der Dreambox 8000ss HD + 800er + 600er und ICVS Image und GP3 im Flash
  • Aktuelles MP ist einfach nur mehr für DreamOS und ein spezielles Image auf den VUnderboxen unterstützt, schön wenn ihr das ignoriert und dann die Images kaputt macht.
  • TiggerBernd schrieb:

    Hatte das newenigma am laufen, hatte aber im Mediaportal Phyton Fehler und konnte nicht mehr schauen. Flasche auch das newenigma wenn es geht. Jetzt ist es so das die Box hängt und ich ohne Eure Hilfe klar kommen muss.
    Bei mir läuft MediaPortal (mit ein paar Einschränkungen, z.B. kein Hamster) problemlos (auch die automatischen updates) auf beiden 7020HD V2 mit newnigma2 OE2.0 aktuell. Die "Phyton-Fehler" sind auch keine Fehler, sondern nur ein Hinweis, dass eben nicht alle Python-Module in OE2 verfügbar sind und deswegen nicht alles funktionieren wird.

    Wenn du das doch noch testen willst: Hol dir das Image von hier im Board, schalte die 7020 am Netzschalter aus, drücke die Taste "nach unten" (die untere der beiden linken Tasten) und schalte die Box bei gedrückter Taste ein.
    Damit solltest du in den "stop"-modus kommen, im Display steht ***stop*** und eine IP-Adresse, wenn die Box an einem Router mit DHCP angeschlossen ist.
    Diese IP-Adresse gibst du in deinem Browser ein und kannst das vorher heruntergeladene newnigma2-Image flashen.
    Yamp - gepimte Version auch für FHD - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

    Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
  • AlfredENeumann schrieb:

    TiggerBernd schrieb:

    Hatte das newenigma am laufen, hatte aber im Mediaportal Phyton Fehler und konnte nicht mehr schauen. Flasche auch das newenigma wenn es geht. Jetzt ist es so das die Box hängt und ich ohne Eure Hilfe klar kommen muss.
    Bei mir läuft MediaPortal (mit ein paar Einschränkungen, z.B. kein Hamster) problemlos (auch die automatischen updates) auf beiden 7020HD V2 mit newnigma2 OE2.0 aktuell. Die "Phyton-Fehler" sind auch keine Fehler, sondern nur ein Hinweis, dass eben nicht alle Python-Module in OE2 verfügbar sind und deswegen nicht alles funktionieren wird.

    Wenn du das doch noch testen willst: Hol dir das Image von hier im Board, schalte die 7020 am Netzschalter aus, drücke die Taste "nach unten" (die untere der beiden linken Tasten) und schalte die Box bei gedrückter Taste ein.
    Damit solltest du in den "stop"-modus kommen, im Display steht ***stop*** und eine IP-Adresse, wenn die Box an einem Router mit DHCP angeschlossen ist.
    Diese IP-Adresse gibst du in deinem Browser ein und kannst das vorher heruntergeladene newnigma2-Image flashen.
    Das hatte ich ja probiert. Datei wird nicht hochgaden und bricht ab! Deswegen wollte ich es mit Dflash machen. Das hat gekappt aber jetzt hängt die Box in Boot Modus fest...

    Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
    LG TIGGER

    Immer guter Laune ;) mit der Dreambox 8000ss HD + 800er + 600er und ICVS Image und GP3 im Flash
  • und nochmal die Frage: Welchen Browser nutzt du? Schon mal mit einem anderen getestet?
    Und: Wie stellst du fest, das das Hochladen abbricht? Vielleicht nur zu ungeduldig? Das dauert bei der 7020 eine ganze Weile....
    Yamp - gepimte Version auch für FHD - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

    Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
  • AlfredENeumann schrieb:

    und nochmal die Frage: Welchen Browser nutzt du? Schon mal mit einem anderen getestet?
    Und: Wie stellst du fest, das das Hochladen abbricht? Vielleicht nur zu ungeduldig? Das dauert bei der 7020 eine ganze Weile....
    Habe versucht das newenigma mit dem Google, und mit dem Internet Browser zu flachen. Beide ohne Erfolg.

    Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
    LG TIGGER

    Immer guter Laune ;) mit der Dreambox 8000ss HD + 800er + 600er und ICVS Image und GP3 im Flash