ORF Karte kaufen für Dreambox? Welche?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ORF Karte kaufen für Dreambox? Welche?

      Hallo, mein Bekannter aus Österreich würde mir eine ORF Karte "besorgen". Leider hat er von der Sache keine Ahnung. Was sollte er dem Verkäufer sagen, wenn ich die Karte in meiner Dreambox betreiben möchte. Zur Zeit sieht er das Programm über Internet. Welche Karte müsste er kaufen? Oder geht das als Internet-Kunde gar nicht? GIZ bezahlt er. :denk: Kann mir jemand helfen?
    • digital.orf.at/cardless/show_content2.php?s2id=13

      Auf seiner letzten GIS Rechnung steht auch seine Kundennummer für das Portal, nur verstößt er dann gegen die AGB

      Wenn du die Karte online bestellst wird sie bereits dauerhaft freigeschaltet geliefert, wenn du sie im Handel kaufst musst du sie registrieren mit dem beim Kauf beiliegenden Formular, sonst wird sie rasch dunkel.

      Und auch die Aktuellen ausgelieferten ICE Karten sind oscam ... tauglich ...

      Und ja im Moment ist eine gute Zeit ganz neue Karten zu bestellen, weil auch der ORF bietet bereits Kartenlose Irdeto Module für SAT Empfang an und irgendwann wird es dann wohl auch nur mehr diese geben <X
    • ja
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Na ja bis jetzt wurden die 5 Jahre immer brav eingehalten, nur als Cryptoworks an Irdeto verkauft wurde kaum der Brief auch schon etwas früher mit vergünstigten Kartenpreis um die reinen Cryptoworks Karten rascher loszuwerden

      Wenn sie erstmal die SD Sender abschalten fallen dann erst die meisten alten Receiver mit embedded cryptoworks weg und erst dann können sie anfangen nur mehr lle HD Sender mit Irdeto ausstrahlen und erst dann würde es auch Sinn machen nur mehr kartenlosen Module anzubieten.

      Insofern sind es vielleicht keine 5 Jahre mehr aber wenigstens 1-2 Jahre brauchen sie noch mindestens denke ich, um gar keine neuen Karten mehr rauszurücken.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lost in Space ()