Dm920 schaltet sich automatisch an

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dm920 schaltet sich automatisch an

      Hallo,
      Ich habe meine dm920 mit einer synology nas verbunden und nehme darauf auch auf was einwandfrei funktioniert, jedoch ist es schon mehrfach vorgekommen, das morgens die Box an war, ich vermute das es was mit dem aufnehmen zu tun hat, auf dem nas sind dann 2 Einträge, einmal richtig und einmal nur die epg Datei mit 0 Minuten, zudem ist bei diesem Vorfall dann auch das komplette epg gelöscht, aber die Box ist nicht abgestürzt, online Zeit stimmt, was ist denn da los, und was soll ich machen?

      GRÜßE

      Achja,
      Vermutlich passiert das wenn eine doppel Folge läuft und die nachfolgende Folge mit Verlängerung der Aufnahme Zeit dazu programmiert wird...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von V-i-R ()

    • Die epg.db löschen, entweder mit dem Plugin EPGRefresh (Zurücksetzen epg.db auf ja) oder manuell per:
      systemctl stop enigma2
      rm /etc/enigma2/epg.db
      systemctl start enigma2

      und einen Sendersuchlauf mit der Option vor der Suche löschen durchführen.

      Testen ob der Fehler noch auftritt. Falls ja, HDMI-CEC deaktivieren und wieder testen. Bringt das alles nichts, ein Log vom entsprechenden Zeitrahmen posten.
    • Dm920 schaltet sich automatisch an

      Hallo,
      Epg.db hab ich schon gelöscht, jedoch den Suchlauf nicht gemacht, werde ich testen Dankeschön

      Hdmi cec ist deaktiviert, und sämtliches was mit epg Update zu tun hat ist auch gelöscht...