Problem 4 TB Platte über USB 3.0 an meine DB 7080 bzw. DB 8000 anzuschließen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem 4 TB Platte über USB 3.0 an meine DB 7080 bzw. DB 8000 anzuschließen

      Ich versuche vergeblich eine 4 TB Platte über USB 3.0 an meine DB 7080 bzw. DB8000 Enigmaversionen siehe Fotos, anzuschließen. Ich habe die Platte mit d. EaseUS Partition Manager 12.3. am USB Anschluß d. win10 PC´s mitext3 zu formatieren. Bei beiden DB läßt sich die Platte (unter Geräte angezeigt) nicht einhängen. Habe auch Inititialisieren auf der DB versucht. Die Platte wird aber immer nicht erkannt bzw. Einhängen automatisch scheitert u. manuell mit neuem Namen bringt auch Fehlermeldung : mit der Platte gibt es ein Problem. Ich hab irgendwo was von einer Erweiterung eParted gelesen (die es aber wohl nur bei Gemini gibt ?). was kann ich da noch tun ?

      Danke
      martl28
    • Standardformat ist ext4 und auf der 7080 ist laut Foto kein Newnigma2, sondern ein uraltes DP-Image. eParted liegt auf dem Feed und ist im NN2 OE2.5 Image per Paketmanager online installierbar.

      Problemlösungen Betreff Festplatten: Festplatten initialisierung / Probleme

      Wenn die Festplatte über keine externe Stromversorgung verfügt, schalte einen aktiven Hub zwischen Dream und Festplatte. Die Stromversorgung per USB von der Dream (trotz USB 3.0 an der 7080) reicht in der Regel für einen stabilen Betrieb nicht aus.