dflash

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,
      ich habe das neue Weekly Image eingespielt.
      Sagt mal gibt es dafür ein neues dflash? Möchte gern eine Sicherung vom Image machen.

      Bitte mal um Hilfe, danke.

      Gruß
      Matrixx
      2 x Dreambox 800, Newnigma2-ipk-weekly-dm800 05_04_2019, Easymouse, 9°,13°,19,2° OScam
    • Hallo ich bin es noch mal hier,
      ich habe gestern mal das Image Newnigma2-ipk-weekly-dm800 05_04_2019 auf die 800 PVR geflasht.

      Ich frage hier vorsichtig noch mal ob ich alle 10 Dateien die ich in tmp
      einfüge installieren soll ? Möchte nur das Images sichern.

      Hab keine Lust noch mal neu zu flashen.
      Hatte erst mal versucht nur die Plugindatei zu installieren, da kam Fehler: Collected errors


      Bitte mal um Hilfe von den Experten, danke.

      Gruß
      Matrix666
      2 x Dreambox 800, Newnigma2-ipk-weekly-dm800 05_04_2019, Easymouse, 9°,13°,19,2° OScam

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Matrix666 ()

    • Hallo Ihr Enigma2 Spezialisten,
      Kann mir keiner helfen?
      Möchte gern das dflash installieren, muß ich wirklich alle 10 Dateien nach tmp kopieren und dann installieren? Ich habe keine ältere dflash Version auf der Box und brauch daher nichts löschen.
      Hätte gern dann mit DreamControlCenter das Backup gemacht.
      Welche Dateien sollte ich von den 10 Dateien installieren?

      Bitte mal kurze Rückinfo, danke.

      Gruß
      Matrix
      2 x Dreambox 800, Newnigma2-ipk-weekly-dm800 05_04_2019, Easymouse, 9°,13°,19,2° OScam

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Matrix666 ()

    • Ich habe alle 10 Dateien nach tmp kopiert. Die ersten 3 Dateien ließen sich installieren und bei den anderen 7 Dateien kam Collected Error.
      Hab die Anleitung schon eine schon einige male gelesen, wahrscheinlich versteh ich diese nicht richtig, schade.
      Bitte noch mal um Hilfe beim Installieren von dflash.
      2 x Dreambox 800, Newnigma2-ipk-weekly-dm800 05_04_2019, Easymouse, 9°,13°,19,2° OScam
    • läßt sich nicht installieren, Collected Error
      Gibt es da eine Reihenfolge wie die Dateien zu installieren sind?
      2 x Dreambox 800, Newnigma2-ipk-weekly-dm800 05_04_2019, Easymouse, 9°,13°,19,2° OScam
    • "Die angehängten Pakete sind mit alle aktuellen Dreambox Images die auf dem OE2.0 basieren kompatibel "

      So eine Kacke.

      Gibt es denn für die Dream 800 PVR überhaupt kein Backup Programm mehr? Da konnte ich auch das alte Image auf der Box lassen.
      Das alte dflash geht leider auch nicht auf die Box zu installieren.
      2 x Dreambox 800, Newnigma2-ipk-weekly-dm800 05_04_2019, Easymouse, 9°,13°,19,2° OScam
    • Man installiert die kits auch nicht einzeln, sondern kopiert alle die nötig sind (und nein ubifs wird auf einer 800 wenig sinn machen) auf /tmp und installiert alle auf einmal so wie es dort steht mit opkg install /tmp/*.ipk

      Oder man flasht sich halt ein Image wie OoZooN wo dFlash schon drinnen ist ...
    • Es gibt noch eine Option:

      Im Forum nach 12.6 deepblue Edition suchen, ist zwar lange her und gutemine wird "not amused"sein.. einen Versuch mit der ollen 800 ist es bestimmt wert, wo du schon weißt wie man neu flasht....