Greescreen beim booten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Greescreen beim booten

      Hallo,
      meine dm7025 bootet nicht mehr/ hängt sich beim booten (Balken ca auf 50%) auf und es erscheint kurzzeitig immer ein greenscreen ohne Text. Ich habe mit und ohne CF Karte versucht zu booten, es ist aber leider bei beiden Möglickeiten Identisch :( Hat jemand eine Idee wie ich ein neues Image der newnigma2-release-dm7025-v3.2 daraufspielen kann? Oder wie ich sonst wieder leben in meine Box bekommen kann? Ich hätte auch ein 0-Modem Kabel, falls das helfen könnte.

      Das V3.2. nfi file hab ich auch noch auf meinem PC, sowie einen CF Kartenleser.
      Via ftp bekomme ich auch keinen Kontakt zur Box mehr, weil sie nicht bootet.
      Beim Start steht kurz flash/vmlinux.gz bevor der boot Balken kommt und bei ca 50% stoppt.
      Auf dem TV kommen dann kurz die Zahnräder oben links, dann green screen, dann nwieder das boot Bild, Zahnräder, greenscreen,...

      Ich hatte zuvor einige Probleme mit der Box, konnte keine Timer mehr starten weil die Box dabei ständig mit einem greenscreen abgestürzt ist. Nach einigem durchstöbern des Forums konnte ich keine Anleitung mehr finden wie man ein neues Image aufspielt, jedoch viele Hinweise das ein voller Speicher zu abstürzen führt. Da ich nur eine 128MB Cf Karte verwende (hatte bisher immer funktioniert) habe ich versucht alle Plugins und Skins zu deinstallieren um mehr Platz zu schaffen (im Gerätemanager sah ich das der Speicher der Linux partition der CF Karte voll war). Jedoch konnten nicht alle Plugins deinstalliert werden (Fehlermeldung) und Skins konnte ich keine angezeigt bekommen, weil sich die Box dabei aufgehängt hat.

      Hoffe jemand hat eine Idee was ich machen kann ?(
    • Cool, danke :)
      Konnte via Browser neu flashen

      hehe, ja die Box ist alt, aber tut noch. Wohne in Norwegen, da funktionieren eh nicht alle Kanäle wirklich ;) Aber mediatek von dem Privaten Sender kann man leider von hier aus nicht anschauen, somit ist das mit der Box ganz praktisch.

      Vielen Dank für deine Hilfe Mausi :) :freu: