IPTV auf der 920UHD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • IPTV auf der 920UHD

      Sorry, vermutlich schlagen jetzt zig-User die Hände über dem Kopf zusammen, aber:

      Ich besitze seit kurzem eine 920UHD mit Sky (legal über CI+Modul und HD+) und habe alles auch zum Laufen gebracht. Vorher hatte ich fast 10 Jahre eine 7020HD.

      Nun würde ich gerne wissen, was ich benötige um IPTV umzusetzen. Ich suche noch den ein oder anderen Sender und würde diesen gerne zu meinen Bouquets hinzufügen. Ich suche mir schon einige Tage die Finger wund und nichts bringt mich weiter. Daher meine Frage jetzt an dieser Stelle:

      1. Gibt es ein IPTV-Plugin für die 920UHD OE 2.5-image?
      2. Brauche ich das ggf. überhaupt oder gibt es eine andere Herangehensweise?
      3. Gibt es Links, die ihr mir empfehlen könntet, damit ich mich in Sachen IPTV vernünftig schlau machen kann?

      4. Und last but not least: Ich empfange Sky und HD+ über SAT und habe nur für den Sender RTL Living HD einen zusätzlichen Kabelanschluss mit dem bescheuerten Horizon-Receiver. Jaja, ich weiß ... ich bin bekloppt ... denn das ist nicht billig! Könnte man diesen Sender auch irgendwie legal über IPTV empfangen und wenn ja, was müsste ich dafür tun? Ich habe gesehen, dass man den Sender beispielsweise über TV NOW empfangen kann. Wie gesagt: Ich zahle gerne dafür ... ich müsste nur wissen, was zu tun wäre ... und der IPTV-Dschungel ist schon recht unübersichtlich geworden ... recht viele schwarze Schafe ... :whistling:

      Für Hinweise danke ich Euch recht herzlich!
      Misiubaer

      P.S.: Nur als Ergänzung: Sehr viele Hinweise aus dem Forum haben mich bisher sehr weit gebracht und ich eröffne ein neues Thema nur, wenn ich absolut nicht mehr weiterkomme. An diesem Punkt bin ich jetzt leider angekommen. :whistling:
    • Mit DreamboxEdit oder E-Channelizer kann man sehr einfach IPTV-Sender in seine Bouquets einbauen und dann über die Kanalliste wie normale DVB-Sender auswählen. Plugins sind dafür nicht erforderlich.

      TVNow geht über das Plugin MediaPortal. Für einen erweiterten Funktionsumfang von TVNow sollte dann die Usererweiterung (fka Grauzone) ebenfalls installiert und aktiviert sein.
    • Cool, Danke ... dann weiß ich jetzt zumindest, wie ich weiter vorgehen sollte ... ich werde mich morgen mal mit dreamboxedit auseinandersetzen. Bei der Installation des Mediaportals steht „klicken, nachdenken, ausführen“ ... mmh ... bisher konnte ich alle packages per Total Commander auf die Box schieben und anschließend offline installieren ... jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende ... hat die hinterlegte Anleitung was mit dem von mir befürchteten Telnet-Befehlen zu tun? Und sorry, wenn ich nachfrage: mpgz steht wofür? Das kann man wohl auch nicht ergooglen ... zumindest gibt mein google keine Antwort! ;)

      Nevertheless: Herzlichen Dank, lieber Joey!!!
    • Schnelleinstieg zu den aktuellen OE2.5 Images (DM52x, DM820HD, DM7080HD, DM9x0UHD) schrieb:

      Wie installiere ich das Plugin MediaPortal
      MediaPortal und die Usererweiterung (mpgz-Plugin) werden per Konsole installiert.
      Dazu am PC auf diese (klick mich) Seite gehen, die gewünschte Installationszeile in die Zwischenablage kopieren, zur Dreambox mit Telnet oder SSH zur Konsole verbinden, die Zeile aus der Zwischenablage einfügen und mit der Enter-Taste ausführen.
      mpgz=MediaPortal Grauzone=Usererweiterung
    • Joey schrieb:

      Wie installiere ich das Plugin MediaPortal
      MediaPortal und die Usererweiterung (mpgz-Plugin) werden per Konsole installiert.
      Dazu am PC auf diese (klick mich) Seite gehen, die gewünschte Installationszeile in die Zwischenablage kopieren, zur Dreambox mit Telnet oder SSH zur Konsole verbinden, die Zeile aus der Zwischenablage einfügen und mit der Enter-Taste ausführen.
      mpgz=MediaPortal Grauzone=Usererweiterung
      ... wo muss man die Instalationszeile einfügen, wenn man mit Filezilla eine Verbindung zur Box herstellt
    • Nun denn: Perfekt: Media Portal ist installiert, mithilfe Telnet über Putty ... lief alles rund. Jetzt greife ich nochmals meinen Wunsch auf, RTL Living zu empfangen. Über TV NOW habe ich nun online für 5.99 € legal einen Account eingerichtet und ich kann auch RTL Living auf meinem Ipad schauen. Bekomme ich diesen Sender irgendwie in das Media Portal implementiert?

      Oder wäre das eventuell über Dreamboxedit auf andere Art und Weise denkbar?
    • Leider sind gerade die bezahlten Angebote traditionell schwerer auf Dreamboxen und vergleichbaren offenen Systemen zu empfangen, da es fast nie offizielle Lösungen gibt. Den diese Art von Lösungen stellen schon immer Kopierschutz und -Kontrolle in den Vordergrund, was sich eher schlecht mit dem offenen System verträgt.
      Die illegalen Lösungen sind das immer umgangen, aber diese Lösungen wurden inzwischen auch immer stärker unterbunden.

      Bei TVnow gibt es bisher glaube ich keine Möglichkeit die mit DRM geschützten Streams auf der Dreambox zu sehen.
      Das könnte auch höchstens mit der neuen Box Dreambox One ändern, weil dort auf Android lauffähig ist, wofür es genug DRM Implementierungen gibt.

      Willst du nicht warten oder wenig Geld ausgeben, solltest du dir mal FireTV- Stick, Chromecast und ähnliches angucken. Das sind geschlossene Android-Systeme, die DRM und Kopierschutz besser als enigma2 Receiver beherrschen. Traurig, aber wahr.

      Edit: Bei RTL gibt es eine inoffizielle Lösung :) Siehe unten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von m0rphU ()

    • Vielen Dank, bester m0rphU, für deine ausführliche und ehrliche Antwort. Von der Dreambox One habe ich noch nichts gehört ... ich dachte, dass ich mit der 920er schon den Mercedes unter den Boxen gekauft habe. Natürlich kann ich auch über Apple TV (TV NOW) meinen Lieblingssender RTL Living schauen ... aber das geht halt immer nur über Umwege ... es wäre schön gewesen, wenn das auf der Benutzeroberfläche der Box möglich gewesen wäre. Einen Fire-TV-Stick habe ich schon im Schlafzimmer am Start ... dann werde ich erstmal diesen Weg wählen.

      @hmich: Natürlich gibt es Inhalte im MP unter TV NOW, nur wenn ich Erdbeereis möchte und nur Müsli bekomme, hilft mir das nicht weiter!
    • Joey schrieb:

      Wie installiere ich das Plugin MediaPortal
      MediaPortal und die Usererweiterung (mpgz-Plugin) werden per Konsole installiert.
      Dazu am PC auf diese (klick mich) Seite gehen, die gewünschte Installationszeile in die Zwischenablage kopieren, zur Dreambox mit Telnet oder SSH zur Konsole verbinden, die Zeile aus der Zwischenablage einfügen und mit der Enter-Taste ausführen.
      mpgz=MediaPortal Grauzone=Usererweiterung
      Meine Box mozt mich an:
      root@dm920:~$ wget feed.newnigma2.to/mpgz/mpgz-full-installer_dreamos.sh -O - | /bin/sh
      --2019-04-20 08:33:07-- feed.newnigma2.to/mpgz/mpgz-full-installer_dreamos.sh
      Resolving feed.newnigma2.to... failed: Temporary failure in name resolution.

      wget: unable to resolve host address ‘feed.newnigma2.to’
      und bricht dann irgendwann ab.
      Da mach ich doch irgendwas falsch??
    • Joey schrieb:

      Mit DreamboxEdit oder E-Channelizer kann man sehr einfach IPTV-Sender in seine Bouquets einbauen und dann über die Kanalliste wie normale DVB-Sender auswählen. Plugins sind dafür nicht erforderlich.

      TVNow geht über das Plugin MediaPortal. Für einen erweiterten Funktionsumfang von TVNow sollte dann die Usererweiterung (fka Grauzone) ebenfalls installiert und aktiviert sein.
      Sorry das ich das Thema nochmal aufgreife.

      Diese IP Code für IPTV sind aber nur schwer zu finden oder?
      Weiß jemand wie ich ein paar Polnische Sende per IPTV empfangen kann?
      Kann gern auch was kosten muss nicht kostenlos sein.
      Hab nur Zattoo gefunden mit 3 Kanälen für knapp 8€ aber das sind meine Schwieger eltern zu wenig.