Neuankömmling DB 920 4K 1 TB DVB-C Twin Tuner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi,

      also... Verstärker heute erhalten, alles angesteckt. Bin jetzt wie geplant mit 2 TWIN-Tuner unterwegs...Sender sind alle da, funktioniert... auch der Test mit allen 4 Tunern funktioniert, d.h. TV ein Sender, 2 iPads zwei unterschiedliche Sender & iPhone wieder anderer Sender... also sieht im Moment alles ganz gut aus - YES!!!

      Sky läuft auch, manchmal kommt zwar die PIN-Abfrage, obwohl ich Auotpin installiert habe, verschwindet aber dann wieder...

      Muss aber schon sagen, das all eure Tips und Hilfestellungen funktioniert haben, DAFÜR MÖCHTE ICH MICH BEI EUCH BEDANKEN! TOP !!!

      Ein Frage hätte ich dann doch noch: Kann man zB. die Tasten an der FB programmieren, ich bins gewohnt die Sender mit Kanal +/- zu schalten und die Kanalliste rufe ich mit OK auf... gibts da was?

      Und habt Ihr einen Tipp für mich, ein Skin wo ich selbst vieles selbst konfigurieren kann....

      LEUTE - ich glaub bleib ab jetzt ein Dreamer... :))) DAAAAANKE!
    • Hallo 4deany,

      freut mich, dass du dein Empfangsproblem beheben konntest. :thumbup:
      Wäre schön, wenn du noch für andere Hilfesuchende ganz kurz die von dir eingesetzte Hardware beschreiben könntest. Also Verteiler, Verstärker und Tuner, danke.

      Viel Spaß mit deiner Dreambox. ;)

      Gruß
      Classic
    • @Grafiker, vielen Dank, werd ich ausprobieren....

      @gutemine: ja hab ich eigentlich eingestellt... das kommt aber auch nicht immer vor!? Ich werds weiter beobachten und ggf. schreib ich wieder... aber vielen Dank für Deinen Tipp!!
    • Hi Classic,

      mach ich für DIESES Forum sehr sehr gerne:

      Dreambox 920 UHD
      2x Twin Tuner DVB-C (also 4 Eingänge)
      1TB int. HDD
      Verstärker: Spaun HNV 30 UPE (gekauft bei hm-sat.de, übrigens sehr zu empfehlen, TOP Service und schnell)
      Verteiler DVB-C: 1 auf 4 von Kathrein EBC04 (vom Elektrofachhandel, also nix besonderes)
      Sky: CI-Modul von SKY

      TV: Sony KD-75 XF9005
      Sound: Bose Soundtouch 300 (ohne Alexa)

      FB: Logitech Harmony Elite mit Hub (steuert auch Philips HUE-Lighting)

      Stream auf iPad: a) Black Box & b) e2RemotePro (beide funktionieren sehr gut und schnell in der Umschaltzeit)
      Router: Apple Time Capsule (ext 4TB HDD angeschlossen), Wlan ac

      So, i glaub das war alles... :)

      Euch allen nochmal vielen lieben Dank für die Hilfe, vor allem für die SCHNELLE Hilfe!! :thumbsup:
    • Könntest du noch im Menü für die Tuner-Konfiguration nachsehen wie die Tuner dort bezeichnet werden? Dann wissen wir auch welchen Chipsatz deine Tuner haben.

      Zur Harmony: Wenn ich mich recht erinnere, ist dort das Profil der 920 verhunzt. Solltest du in der Bedienung also mal auf Probleme stoßen, stell das Profil mal auf 900 oder 7080 um ;)
    • @Grafiker: genau so eines hab ich gesucht...DANKE!!!

      @m0rphU, eh klar, bitte sehr:

      Alle Tuner heissen gleich, geteilt sind sie in A1+A2 sowie B1+B2
      Bezeichnung: Si216C (DVB-T2/DVB-C)

      Die Harmony hab ist - ich glaub auf einer 800er konfiguriert - und funktioniert bis dato sehr gut...

      Leute, doch noch eine Frage zu Metrix Style:

      Ich hab da Picons noch von der VU+ liegen, hab die eingespielt, dürften aber nicht funktionieren... muss ich was beachten bzw. einstellen, oder brauch ich dazu eigene Picons... Ich hab hier in Salzburg die "Cablelink Salzburg AG" als Kabelanbieter...

      Ordner: /picons/piconHD (stimmt der?)

      DANKE!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 4deany ()

    • Ok, dann hast du die normalen SiLabs DVB-C/T2 Dual-Tuner. Mit dem Triple-Tuner Si2169C (DVB-S2/C/T2) könntest du dir noch je ein Kabel einsparen, weil dort DVB-C intern durchgeschliffen werden kann.

      Das Harmony Profil der 800 müsste noch mit TWIRP arbeiten. Die IR Sensoren in den neuen Boxen sind aber auf RC10 ausgelegt. Das könnte also unter Umständen mal zu schlechtem FB Empfang führen. Außerdem gibt es auf der 800 Fernbedienung keine Spultasten und auf der 8000 Fernbedienung keine Audio-Taste.
      Alles seit der 7020HD nutzt die RC10 Fernbedienung inklusive Spultasten und Audio-Taste :)

      Aber für beide gilt: Wenn es dir dich ausreichend gut funktioniert, ist alles gut.

      Picons sollten sich nicht unterscheiden.
    • ja das mit den Triple-Tuner hab ich erfahren, aber da war die DB mit den Twins schon da...macht aber nix, jetzt hab ichs und gut is. Viell. kommt ja mal ein FBC dann überleg ichs mir...

      Die Harmony funkt bis jetzt ganz gut, das Vor-/Rückspulen läuft bei mir über Courser-Tasten und funktioniert eigentlich auch gut.

      Hast Du einen Tipp für mich, warum die Picons weder in der Kanalliste noch in der Infoleiste angezeigt werden?

      DANKE !!!
    • das hätte ich so gemacht. Irgend eine Einstellung noch bei MetrixStyle?

      Nachtrag: jetzt wirds spannend, plötzlich werden einige Picons angezeigt, völlig willkürlich...die meisten aber noch nicht ??

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 4deany ()

    • Hi Leute,

      ich brauch euch nochmal. Hab im WZ die 920 Uhd, die dank euch super läuft. Im SZ hab ich LAN. Wie kann ich vom WZ ins SZ via Lan streamen? Brauch ich dazu eine weitere Box, oder gibt es TVs mit entsprechender App?

      Daaaaaanke!
    • Hallo 4deany,

      wenn du einen Notebook hast und dir die Bildgröße genügt, dann könntest du per Browser das Dreambox Webcontrol aufrufen und einzelne Kanäle oder aufgenomme Filme von der Dreambox streamen.
      (Natürlich könntest du auch einen größeren Monitor am Notebook anschließen ;-).


      Gruß
      Classic