OScam für die DM8000

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • OScam für die DM8000

    Hallo Leute,

    Da ich mich heute wirklich lange in der Forensuche und auch mit unterschiedlichen OScam Versionen abgeplagt habe, brauche ich doch eure Hilfe...

    Hab meine DM8000 heute mit dem aktuellsten Image von hier im Board aufgesetzt und wollte mir wieder den OScam installieren. Leider jedoch ist da nur die 11234 zu finden und die ist ja noch von 2016 so weit ich mich da erinnern kann. Bitte helft mir indem ihr mir sagt, welche OScam ich verwenden soll, und wie ich die installiere damit ich wieder up to date bin und die auch funktioniert. Habe wie gesagt schon unzählige heute ausprobiert, aber keine erscheint mir dann in der CAMD-Auswahl. Ich hab hier nur einen Windows Rechner, falls jemand will dass ich selber kompiliere. Auch hierzu nehm ich gerne eine Anleitung an, wenns unter windows machbar ist.

    Mach ich da etwas bei der Installation falsch, oder hab ich schlichtweg die falsche Versionen probiert? MIPSEL/TUXBOX war stets meine erste Wahl, waren aber auch andere dabei.
    Ich habe die Dateien lediglich entpackt und einfach vie FTP auf die Box geschoben (/usr/bin). Muss ich da noch etwas anderes machen? Hab die Dateinamen so gelassen wie die waren und die selben Rechte wie bei der originalen Datei gesetzt (755).

    Besten Dank im Voraus!
  • Hallo DeVil007,

    probier es mal mit den Oscam-Versionen aus. Einmal als FPU und Normale Version.
    Wenn die bei dir nicht laufen, musst du den Fehler bei dir suchen. Die Laufen beide bei mir.
    Kann bei dir kein Fehler erkenn. Umbenennen in original Dateinamen, Attribute auf 755 setzten, fertig.

    Davor OScam anhalten, sonst geht es nicht!


    LG Alex
    Dateien
  • Hat wunderbar funktioniert, danke!

    Jedoch hab auch ich nun das Problem mit der Sky Umstellung. Ich hab die Einstellungen an meinem Client gemacht - funktioniert aber nicht. Bleiben dunkel.

    Muss ich am Server auch was machen?

    LG