GP4 installieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GP4 installieren

      Hi Leute. Bin neu hier. Habe mir eine DM920 UHD zugelegt, Newnigma2 geflasht und allerhand Zeugs eingestellt. Nur irgendwie bin ich zu blöd zur Installation des GP4 Plugin. Ich habe mich genau an diese Anleitung gehalten wiki.blue-panel.com/index.php/GP4_Installation, aber in der Erweiterungsverwaltung kann ich das Plugin nicht finden. Könntet ihr mir bitte helfen? Wo liegt der Fehler? Danke und viele Grüße!
    • Danke für Eure schnellen Antworten. Wenn Du sagst es ist keine gute Idee, dann lasse ich es lieber. Das IHAD Forum ist sehr unübersichtlich, deshalb hatte ich hier Hilfe gesucht. Ich kämpfe mich erstmal weiter durch NN2, bisher hat das Image alles was ich brauche.
    • @spuelkasten

      lasse dir gesagt sein, wenn du das newnigma2 Image nutzt, kannst du auf die GP4 Erweiterungen getrost verzichten.
      Alle wichtigen plugins liegen zur online Installation auf dem imageeigenen Feed, und wenn nicht, werden die Installationspakete
      oftmals frei in Boards zum download angeboten. Dann kann man sich seine Lieblingsplugins manuell noch nachinstallieren. Du wirst
      sicher nicht wirklich etwas vermissen, und wenn doch, können wir dir hier bestimmt Alternativplugins nennen.

      PS: ... durch das NN2 "durchkämpfen" ist sicher der falsche Ausdruck ;) . Bei jedem neuen Gerät, was man sich anschafft, muss man sich erst mit der
      Bedienung vertraut machen. Mit der Zeit klappt das dann immer besser ......
    • Danke für Deine netten Worte. Es läuft schon ganz gut mit mir und NN2. Bin auch nicht ganz unbedarft, hatte die letzten 6 Jahre oATV am Start auf einer anderen Box und deshalb bereits Vorkenntnisse. Im oATV hatte ich halt auf der blauen Taste (lang) so ein cooles Menü mit allen wichtigen Einstellmöglichkeiten, welche ich in NN2 ein wenig vermisse. Und da dachte ich, dass mir das GP4 ähnlichen Komfort verschafft. Ansonsten komme ich gut mit NN2 und der Box klar.

      Auf jeden Fall ein Lob an das Forum hier, bisher nur nette freundliche Antworten bekommen. Da muss man kein schlechtes Gewissen haben wenn man mal was fragt.

      Viele Grüße.