SAT-IP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bevor ich aushole:
      Hat hier jemand mit SAT-IP weitere Tuner erfolgreich einbinden und nutzen können?
      Wir leben alle unter dem selben Himmel - nur unser Horziont sieht anders aus
    • Ja ich nutze SAT-IP mit dem AVM DVB-C Repeater und meiner Dreambox.
      Wahres Wissen beruht auf Erfahrung, alles andere ist nur Information.
      (Albert Einstein)

      Μπορώ να ζήσω στην Ελβετία αλλά στο δεοξυριβονουκλεϊκό οξύ μου είναι η κυπρος της επαρχίας Αμμοχώστου
    • Momentaner Stand:
      Homerun 4fach DVB-C Tuner, Linux Rechner als SAT-IP Server, Pana TV als SAT-IP Client. Funktioniert absolut einwandfrei. Alle(!) Sender werden direkt entschlüsselt an die SAT-IP Clienten (Bisher nur mein Pana TV) weitergegeben. Bisher finde ich die SAT-IP Technik sehr gelungen. Die Konfiguration wird auch später im neuen Haus auch bestehen bleiben, allerdings werden dann noch DVB-S2 Karten in den Rechner reinkommen, aber das spielt jetzt eine andere Geige.

      Was ich nun vorhabe:
      Der Linux-Rechner ist aus. Ich möchte, dass die DM900 die 4 DVB-C Tuner vom Homerun findet und einbindet. Keine Ahnung wie ich da vorgehen soll.
      Wenn ich im Menü bei SAT-IP reingehe kann ich zwar Tuner hinzufügen, aber die 4 DVB-C Tuner vom Homerun werden nicht gelistet. Der Homerun läuft die ganze Zeit und ist via (hauseigene App) erreichbar, und auch im Netzwerk verfügbar.

      Irgendwelche Ratschläge oder Ideen?

      @Solaris,
      Der DVB-C Repeater überträgt den Tuner ja per WLAN. Ob das dann auch mit einem 4K Sender reibungslos funktioniert? Bin da etwas skeptisch. Hast du die Möglichkeit darüber einen 4K Sender zu testen? Der von Sky hat ein Gewicht von knappen 30mbit/s in der Videospur.
      Wir leben alle unter dem selben Himmel - nur unser Horziont sieht anders aus
    • @Cilow
      Ich habe bei UPC Cablecom keinen 4K Sender auf dem Kabel, auch habe ich das WLAN Module deaktiviert und den DVB-C Repeater via 1Gbit LAN mit meinem Netz verbunden. 25mbit/s Peak macht er so aber ohne Probleme, auch ist er nicht so eine Zicke wie die Dreambox Tuner die ab und an mal Artifakte darstellen.
      Wahres Wissen beruht auf Erfahrung, alles andere ist nur Information.
      (Albert Einstein)

      Μπορώ να ζήσω στην Ελβετία αλλά στο δεοξυριβονουκλεϊκό οξύ μου είναι η κυπρος της επαρχίας Αμμοχώστου
    • Keiner eine Idee wieso die DM900 den Homerun nicht findet? Müssen evtl bestimmte Plugins oder ähnliches installiert werden?
      Wir leben alle unter dem selben Himmel - nur unser Horziont sieht anders aus
    • Zeig mal die Integration vom SatIP und der Fritz!Box sowie die Tuner Einstellungen vom DVB-C Sat-IP virtual Tuner in der Dreambox.
      Wahres Wissen beruht auf Erfahrung, alles andere ist nur Information.
      (Albert Einstein)

      Μπορώ να ζήσω στην Ελβετία αλλά στο δεοξυριβονουκλεϊκό οξύ μου είναι η κυπρος της επαρχίας Αμμοχώστου
    • Die Fritte nutze ich überhaupt nicht für SAT-IP.

      Die Intergration aller Geräte ist sehr simple. Receiver und Homerun sind in einem Netzwerk vorhanden, nur können die sich nicht finden.
      Auf der Dreambox sieht das ganze so aus:
      [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/1jxjsv.png]
      Wenn ich da auf Hinzufügen gehe, wird nichts aufgelistet.

      Den Homerun hab ich dann einfach mal neugestartet:
      [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/3onjk8.png]

      Wenn ich über die Homerun App die Sender abspiele, funktioniert das ohne Probleme:
      [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/4j3kl3.png]

      Also am Homerun selbst kann es nicht liegen. Denn mein Dell Rechner, der als SAT-IP Server läuft hat den Homerun ja auch gefunden.
      Wir leben alle unter dem selben Himmel - nur unser Horziont sieht anders aus
    • Dann ist die Antwort ganz einfach, dein Homerun hält sich nicht an den Standard von Sat-IP und es wird nicht gehen.

      Der Standard wird hier beschrieben
      de.m.wikipedia.org/wiki/Sat-over-IP-Technik
      Wahres Wissen beruht auf Erfahrung, alles andere ist nur Information.
      (Albert Einstein)

      Μπορώ να ζήσω στην Ελβετία αλλά στο δεοξυριβονουκλεϊκό οξύ μου είναι η κυπρος της επαρχίας Αμμοχώστου
    • Hier steht TV Adapter und nicht Sat-IP. Ich mag mich nicht streiten und Sinnlose Diskussionen führen. Es gibt ein Standard und dieser ist umgesetzt und funktioniert. Ich habe neben AVM, auch ein Inverto Sat-IP LNB und das geht auch. Wenn dein Produkt nicht geht stell die Supportanfrage dort.
      Wahres Wissen beruht auf Erfahrung, alles andere ist nur Information.
      (Albert Einstein)

      Μπορώ να ζήσω στην Ελβετία αλλά στο δεοξυριβονουκλεϊκό οξύ μου είναι η κυπρος της επαρχίας Αμμοχώστου
    • Alles gut. Das sollte nicht auf einen Streit deuten. Hab mich nur gewundert wieso der Receiver den Homerun als SAT-IP Tuner oder generell als weiteren Netzwerk-Tuner nicht findet.
      Nichts destotrotz danke ich dir für deine Antworten.
      Wir leben alle unter dem selben Himmel - nur unser Horziont sieht anders aus