Design Änderungen beim update... warum?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wähl mal oben bei DESIGN "Evolution (no borders)" aus.
      da hab ich definitv keine weißen Ränder, auch beim EMC nicht
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Hier hat niemand die "MACHT".
      Du kannst Dir die Skins selber aussuchen, die Du benutzen willst.
      Ist wie im Restaurant: Was Du nicht magst, bestellst Du nicht.
      Was Du nicht kennst, kannste ja mal probieren. Wenn Du das auch nicht magst, bestell was anderes.
      Der Unterschied zum Restaurant hier ist, daß das alles nichts kostet. :)
      Und hier ZWINGT Dich niemand zu irgendwas.
      OScam Wiki | OScam Documentation | Build your own OScam with simplebuild
      Better a 'found' without entitlements than a 'not found' with valid entitlements.
    • Bit schrieb:

      Genau.
      Das ist nämlich alles Geschmacksache. (Oder Problem mit dem Sehen im Alter [wie bei mir])
      Ein Full-HD Skin kommt bei mir nicht auf die Box. Da braucht man ja eine Lupe/Fernglas, um was lesen zu können.
      Gottseidank gibt es Skins, wie Sand am Meer. Muss man halt mal einige ausprobieren.
      Ich bin bei Arki's Metrix hängengeblieben. Da läßt sich auch alles einstellen was man braucht.
      Ich liebe diesen Skin. Modern, klar, alles sofort ersichtlich.

      Wie gesagt, das ist alles Geschmacksache.
      Wenn Dir der Full-HD Skin nicht gefällt, probiere doch einfach einen anderen aus.

      Jedem das Seine.
      Danke Dir für den Tip. Bin ja auch nicht mehr der Jüngste und bräuchte auch schon dringenst eine Brille, die ich aber noch möglichst lange hinauszögern will, da es ja gerde noch so geht. Es ist halt sehr schade, da ich vor ein paar Monaten als ich endlich mal das OE2.5 auf meiner 7080 ausprobiert habe, ich wirklich total von dem Design begeistert war. Habe mir dafür sogar extra eine neue Box gekauft. Wenn sich das nicht mehr lösen lässt muss ich wohl wie Du´s schon schreibst auf einen andern Skin umsteigen oder mal wieder alles einfrieren und auf jegliche Art von Neuerungen verzichten.

      deepblue2000 schrieb:

      wähl mal oben bei DESIGN "Evolution (no borders)" aus.
      da hab ich definitv keine weißen Ränder, auch beim EMC nicht
      Ich habe das versucht und das ist total strange ...

      Wenn ich bei DESIGN "Evolution (no borders)" stelle und danach auf die grüne Taste mit "Themes anwenden" klicke kommen zwei Dialoge mit "Themes anwenden dauert eine Weile ..." und dann "neu starten". Nach einem Neustart steht wieder bei "Design "-none-".

      Wenn ich bei ExtLCDMoviePlayer wieder auf "deepblue2000" stelle ... "Themes anwenden" + "neu starten" usw., dann bekomme ich keine transparenz, sondern es bleibt alles dunkel als Hintergrund. Das "deepblue2000" bleibt allerdings gespeichert, nur es wird offensichtlich nicht angewendet, sonst wäre es ja wieder transparent, oder?

      Sieht für mich so aus als wäre da schon ein kleiner Wurm drin. Stell doch mal zum Test bei Dir bei ExtLCDMoviePlayer auf "default", damit der Hintergrund wieder dunkel wird. Vielleicht ist das ja eine Einbahnstraße, die keinerlei andere Einstellmöglichkeiten mehr zulässt. Irgendwas läuft da jedenfalls nicht rund ...

      (Update von heute kam gerade vorher auch noch, jedoch ändert sich nichts an der Symtomatik von oben.)
    • @ronny8
      Wenn Du es (wie ich) mit den Augen hast, probiere einfach mal den Metrix skin aus. Findest Du hier:
      Skin MetrixStyleHD für DreamOS ( OE 2.5 )
      Anhang runterladen, die 3 Befehle eingeben, im Menü auswählen, GUI neustarten und sich freuen.
      Der Skin wird mit einem PlugIn mitgeliefert, in dem Du alles einstellen kannst. Auch die Textgröße der Bouquet-Liste. :)

      Bit
      OScam Wiki | OScam Documentation | Build your own OScam with simplebuild
      Better a 'found' without entitlements than a 'not found' with valid entitlements.
    • deepblue2000 schrieb:

      es wird das gegessen was auf den tisch kommt !

      wir sind hier in keiner demokratie

      Ausserdem kann man mit MerlinSkinThemes die weißen Ränder ausstellen. (no border)
      dann sind auch keine beim EMC
      Hast du Schlingel etwa bei Default die Ränder heller gedreht? Ich kann mir die aufgeregte Diskussion hier darüber gerade nicht so recht erklären 8o



      Das sieht doch dezent aus und es kommt erst zur (gewünschten) Akzentuierung, wenn der Filmhintergrund wirklich seeehr dunkel ist:



      Nicht falsch auffassen. Du kannst natürlich die Defaults hier so setzen wie du magst. Zumal per MST wirklich alles einstellbar ist. :teach:
    • @Bit
      Habe mir mal den Skin MetrixStyleHD installiert und er macht schon einen sehr guten Eindruck. Allerdings bekomme ich diese doofe Transparenz nicht weg. Das macht mich wirklich total kirre, wenn sich da ständig im Hintergrund irgendwas bewegt. Weißt Du wo man das abstellt bzw. ist das mit diesem Skin überhaupt möglich?

      @dreamer-flt
      Dein Skin ist wirklich super! Vielen Dank dafür. Das akzent.jpg sieht für mich völlig i.O. aus und hier würde mich der Ramen auch nicht stören. Frage: Wo im MST oder auch woanders kann ich denn den Default von dieser Rahmenfarbe von wie derzeit weiß auf das von Dir mit dem eher dunkelgrauen wieder umstellen? Vielleicht wird das dann im EMC auch wieder besser ...

      Noch zur Info: Ich habe mal in den EMC-Einstellungen gesucht und hier habe ich bei Skin "Original EMC-Skin verweden: ja". Wenn ich das auf nein stelle habe ich auch keine Rahmen, aber das EMC ist nicht so toll. Wurde hier evtl. der Original EMC-Skin auch gleich mit angepasst oder wirkt sich die Default Rahmenfarbe "weiß" wie von dreamer-flt vermutet auch auf das EMC aus?
    • dreamer-flt schrieb:

      deepblue2000 schrieb:

      es wird das gegessen was auf den tisch kommt !

      wir sind hier in keiner demokratie

      Ausserdem kann man mit MerlinSkinThemes die weißen Ränder ausstellen. (no border)
      dann sind auch keine beim EMC
      Hast du Schlingel etwa bei Default die Ränder heller gedreht? Ich kann mir die aufgeregte Diskussion hier darüber gerade nicht so recht erklären 8o


      Das sieht doch dezent aus und es kommt erst zur (gewünschten) Akzentuierung, wenn der Filmhintergrund wirklich seeehr dunkel ist:



      Nicht falsch auffassen. Du kannst natürlich die Defaults hier so setzen wie du magst. Zumal per MST wirklich alles einstellbar ist. :teach:

      nein definitv nicht. ich fummel da nirgends rum, ich lass schon immer alles
      so wie du es machst, nur die anpassungen, das es hier im image läuft
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Guten morgen, so einfach ist´s IMHO doch nicht, es geht mir nicht um die runden Ecken ...

      Meine Kanalliste sieht so aus (no borders) ...


      Mein EMC sieht aber so aus ... da habe ich ziemlich heftige weiße Rahmen ... erinnert mich irgendwie an Windows 3.1


      Alle anderen Dialoge und Infofenster haben auch diese doch sehr kontrastreichen Rahmen. Hier sieht man nochmal schön den Mix, der seit dem letzen Update bei mir ist:


      Der Threadersteller hat bestimmt auch diesen Effekt, sonst gäbe es ja diesen Thread nicht. Noch jmd. eine Idee wie man das in Griff bekommt? Vielen Dank nochmal an die Runde.
    • @ronny8: Messagebox und ungeskinnte Screens bekommen halt (aus Grafiken) zusammengesetzte Hintergründe, welche sich (wenn ich sie nicht für jedes Design einzeln pinsele) NICHT umschalten lassen. Ich kann mir maximal EMC noch mal ansehen (obwohl ich es nicht nutze), bin aber der Meinung es eingeskinnt zu haben.
    • beim EMC ist alles in ordnung. das ist skinned.
      und man hat keine weißen ränder, wenn man es ausstellt...

      eventuell sollte ronny mal alles removen und neuinstallen
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Finde dieses neue Update für den Skin super ist klar Geschmackssache aber top Arbeit ! Was mir bischen mißfällt ist diese zu arge Transparenz könnte eventuell paar Punkte dunkler sein damit man die programmliste noch gut lesen kann aber trotzdem gute Idee
    • arki schrieb:

      Im gegensatz zu anderen Skins , bekommt man, im MetrixStyle, die doofe Tranzperenz doch weg ^^ Die Pfeiltastet neben der 0 muß du aber schon selber benutzen.
      Ahhh rechts - sorry das habe ich völlig übersehen. Vielen Dank für die Info. So wie sich das hier entwickelt hast Du wohl ab jetzt einen User mehr! ;)

      Fred Bogus Trumper schrieb:

      bei mir war die Transparenz nach dem update auch viel höher als vor dem Update

      Menü -> Einstellungen -> Bild und Ton -> A/V-Einstellungen

      Dreh mal die GUI Deckkraft auf 100% (255/255 im Display) und dann regle die Transparenz über die MetrixStyle Einstellungen.
      Vorteil: man kann die Transparenz der Hintergrundfarbe und des Auswahlhintergrundes getrennt regeln.

      Oder stell die in den MetrixStyle Einstellungen die Deckkraft von
      Hintergrundfarbe und Farbe Auswahlhintergrund auf 100% und regle die
      Transparenz global wie üblich in den Systemeinstellungen.

      Wenn die Enigma2 GUI Deckkraft zu niedrig eingestellt ist, z.B. 80% =
      204 von 255, kann man man in den MetrixStyle Einstellungen natürlich
      nicht über 100% Deckkraft regeln, d.h. das Maximum sind die 80% aus den
      Systemeinstellungen

      that's the mystery
      Hier auch nochmal danke ... ich komme leider überhaupt nicht damit klar, wenn sich da was hinter einer Schrift bewegt. Sieht auf den ersten Blick schon schick aus, aber insgesamt lenkt mich das dann doch zu sehr vom Wesentlichen ab.

      deepblue2000 schrieb:

      beim EMC ist alles in ordnung. das ist skinned.
      und man hat keine weißen ränder, wenn man es ausstellt...

      eventuell sollte ronny mal alles removen und neuinstallen
      Ronny hat zum Test einfach mal ein nacktes aktuelles Image auf seiner 920er installt. Danach hat ronny einfach nur noch dazu das EMC+MST installt und hat im MST bei Design: Evolution (no borders) gestellt, die Dinger erzeugt und neu gestartet. Leider hat ronny immer noch die gleichen weißen Ränder im EMC wie auf den Bildern oben. Wie kann sich deepblue2000 dies erklären? ?(

      Aber egal jetzt ... ich habe ja eine schöne Alternative gefunden.