Design Änderungen beim update... warum?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @nights

      du weisst aber schon, das du mit merlinskinthemes den skin anpassen kannst ?
      ok, keine runden ecken mehr... aber das ist ja nun wirklich kein ding
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • jaja das weis ich, schon aber eben keine runden ecken... und bei nächsten update ist alles wieder weg und muss wieder neu einstellen... eine Zeit lang war wirklich geil für meinem Geschmack ... :) Aber hab ja noch andere wichtigere Probleme ;) ( immer noch Sky Freezer)
    • Schon zu spät, hab wegen der Oscam und Sky Geschichte alle alten images schon gelöscht... ich hoffe das sich die Skin Sache von selber erledigt... bin ja nicht der einzige dem es so gefallen hat so wie es war von der Optik her..

      ps.: blöde frage, wie setzte ich packte auf hold? :) Das funktioniert bei einem system update?
    • Ich bau die abgerundeten Ecken auch gerne wieder ein. Dann crasht halt eine Babybox wie die 820 an diversen Stellen, weil ihr der Speicher ausgeht. Und die Performance geht in den Keller (bspw. 11fps vs. 25fps im MerlinMusicPlayer2 bei Benutzung von VU Metern) ...

      Gleiches gilt bei der Kritik, das die Optionierungen mittels MerlinSkinThemes zu umständlich seien. Kann ich weglassen, ich persönlich brauche das nicht. Dann gibt es halt nur das Aussehen aufs Auge gedrückt, welches ICH will. :D ...

      Das ist alles keine Willkür, sondern es stecken Überlegungen dahinter. Will ich (mit Labels) ein GUI zeichnen, muß ich mich zwischen Gradient (Farbverlauf) und abgerundeten Ecken entscheiden. Will ich den Skin mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln optisch aufpeppen, oder habe ich die Usuability/Stabilität im Auge ...

      Ich sags mal so: Ich baue cornerRadius wieder ein. Und alle, bei denen dann die Box mit leergelaufenem Accel RAM abkackt, alle, die sich dann über lausige Performance diverser Plugins beschweren ... die schick ich dann zu dir :undweg:

      Spass beiseite: Natürlich kann ich die abgerundeten Ecken wieder optional zuschaltbar machen. Mit Magengrummeln. Denn trotz noch so vieler Ankündigungen, das dies Probleme verursac ht und mit Vorsicht zu genießen ist, werden die User es anknipsen und danach beschweren, zumindet auf den Nicht-ARM-Büchsen.

      BTW, cornerRadius war eh nur als Episode gedacht, als Dr. Best die neuen Skinoptionen voriges Jahr entwickelte. Ich habe es halt mal "auf die Schnelle" mit dazugehackt. Die Konzeptionierung des Nuke Evolution ging eigentlich dahingehend, den Nuke.FHD (mit seinen vielen Background Grafiken) auf Labels umzustellen, damit der Skin leichter zu pflegen ist, auch für Außenstehende. Dooferweise hatte ich die letzten Monate andere Sachen um die Ohren, und erst jetzt kommen all die Dinge wie Farbverläufe in den Bars und Designs hinzu. Leben ist Veränderung. Ach so, ich bin die Anekdote von oben noch schuldig geblieben:

      Ich stand als Student morgens an der Straßenbahnhaltestelle. Plötzlich gibt es auf der Straße vor uns einen Riesenknall, ein Porsche fuhr in den vor ihm an der roten Ampel wartenden Polo auf. Steigt aus dem Polo eine junge Frau und brüllt den Porschefahrer an: "Sie sind wohl wahnsinnig geworden?" Geht beim Porsche die Scheibe runter und ein Mann brüllt zurück: "Wer hier verrückt ist, das bestimme immer noch ich, sie olle Planschkuh" ... Neben mir mir kichert eine Frau mittleren Alters los. Ich zu ihr: "Was ist denn daran so lustig?" Sie: "Das ist der Chef der Psychiatrie." In dem Sinne: Schönes Wochenende.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DREAMER-FLT ()

    • Joey schrieb:

      Meinst du die 520? Die 820 hat den identischen RAM und SoC wie die 7080 mit 2 GB und 2x1,4GHz.

      Bei den runden Ecken muss ich immer an Neutrino denken und was das für eine Innovation war... 2005. ;)
      Jepp, 525 ... Wobei ich (mangels eigener Hardware) dem Feedback der Tester vertrauen muß, das es bei den kleineren MIPSEL Boxen zu Problemen kam. So was wollte ich nicht unbedingt auf die Menschheit loslassen, zumal der Skin hier IMHO der Default Skin im nn² ist. Abgerundete, mit cornerRadius gezeichnete Labels, sehen aktuell (OE2.5) auch nur bei dunklen Farben ansehnlich aus, bei hellen Labels franst das sichtbar aus. Ich frage mich gerade, ob ich nicht doch wieder etwas Lebenszeit in den Nuke.FHD und seine Grafiken stecken sollte. :glaskugel2:
    • Was verbraucht denn mehr Speicher oder Leistung einer Box, ein grafiklastiger "alter" Skin mit vielen png`s, oder so was wie runde Ecken und Farbverläufe? Ich mein, bei einer DM52X ist ja auch ein HD Skin besser, als ein FHD Skin.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hilfsbereit ()

    • @dreamer-flt
      erstmal vielen Dank für´s rumdesignen. Ich fand die runden Ecken eigentlich schon ganz schick. Wäre schön, wenn Du das optional wieder irgendwann per MerlinSkinThemes einbauen könntest.

      @all
      Was mir aber gar nicht geschmeckt hat sind die weißen Rahmen. Die lenken IMHO sehr stark von der Schrift ab. Wenn ich ein Buch lese, dann möchte ich auch keinesfalls nochmal einen schwarzen Rahmen um die weiße Schrift. Ich konnte zum Glück alles bis auf die Runden Ecken wieder umstellen, nur hat das EMC nun immer noch diese weißen Rahmen, die ich einfach nicht weg bekomme.

      Kann mir jmd. Sagen wie ich die denn wieder wegbekomme? Oder ist das eine Änderung im EMC und ich bin im falsche Thread?

      Mir ist schon klar, dass das alles Geschmacksache ist, aber trotzdem bitte ich um kurze Info, wie man das auch noch im EMC umstellt oder hat das gar nichts mit dem Nuke.EVO zu tun? Der Mensch ist einfach ein Gewohnheitstier und ich würde das gerne so wie vorher alles vom Design her gleich halten ... Danke!
    • es wird das gegessen was auf den tisch kommt !

      wir sind hier in keiner demokratie

      Ausserdem kann man mit MerlinSkinThemes die weißen Ränder ausstellen. (no border)
      dann sind auch keine beim EMC
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Genau.
      Das ist nämlich alles Geschmacksache. (Oder Problem mit dem Sehen im Alter [wie bei mir])
      Ein Full-HD Skin kommt bei mir nicht auf die Box. Da braucht man ja eine Lupe/Fernglas, um was lesen zu können.
      Gottseidank gibt es Skins, wie Sand am Meer. Muss man halt mal einige ausprobieren.
      Ich bin bei Arki's Metrix hängengeblieben. Da läßt sich auch alles einstellen was man braucht.
      Ich liebe diesen Skin. Modern, klar, alles sofort ersichtlich.

      Wie gesagt, das ist alles Geschmacksache.
      Wenn Dir der Full-HD Skin nicht gefällt, probiere doch einfach einen anderen aus.

      Jedem das Seine.
      OScam Wiki | OScam Documentation | Build your own OScam with simplebuild
      Better a 'found' without entitlements than a 'not found' with valid entitlements.
    • deepblue2000 schrieb:

      es wird das gegessen was auf den tisch kommt !

      wir sind hier in keiner demokratie

      Ausserdem kann man mit MerlinSkinThemes die weißen Ränder ausstellen. (no border)
      dann sind auch keine beim EMC
      Erstmal danke für die Antwort und bitte nicht gleich schimpfen. Besonders wenn es um Designfragen geht. Mir ist schon klar, dass ihr die MACHT habt.

      Ich konnte ja wie gesagt alles per MerlinSkinThemes zurückstellen und auf die runden Ecken kann ich auch verzichten. Dreamer-flt hat es ja angeboten, es wieder optional zur verfügung zu stellen. Bitte auch nicht böse sein, dass ich Dein "deepblue 2000" bei ExtLCDMoviePlayer wieder auf "default" zurück gestellt habe. Diese Transparenz und diese weißen Rahmen tun meinen doch schon sehr alten Augen etwas weh. Ich kann das wirklich wesentlich schlechter lesen.

      Ich habe beim ColorTheme "Evolution (no borders)" stehen, nur leider wirkt sich das auf das EMC nicht aus. Es gibt auch noch andere Dialoge wie z.B. Nachricht: "Zur Zeit sind Aufnahmen aktiv oder starten gleich. Möchten sie trotzdem neu booten. ja/nein". Da ist auch nach wie vor ein weißer Ramen, obwohl ich "(no borders)" gesetzt habe. Also sieht das für mich eher nach einem kleinen Bug aus oder liege ich hier falsch? Bitte nochmal um Aufklärung ... würde das ganz gerne friedlich lösen ... Danke!