Dreambox 7020HD V15Karte mit Sky CI Modul oder Alphacrypt light

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dreambox 7020HD V15Karte mit Sky CI Modul oder Alphacrypt light

      Hallo und guten Tag ,
      habe ein Problem mit Sky schauen , Sky Vertrag besteht.

      Im Februar2019 hatte ich mit Sky tel. und Ihnen erklärt das ich einen neuen Flachbildschirm (4K Oled)habe mit interner Festplatte.Mein Wunsch war es mit meine neuen Flachbildschirm aufnehmen .Der TV Loewe hat eine interne Festplatte und für den Recever ist kein Platz , auf den Boden stellen wollte ich den SKy Receiver aus optischen Gründen nicht.
      Also sagte mit der Mitarbeiter Receiver mitbestellen und Karte in mein eigenes Modul stecken.Das hat funktioniert.Ich konnte mit meinem Tv aufnehmen bis die Widerspruchszeit vorbei war.Da ging nichts mehr mit Aufnahme.Nach Aussage des Mitarbeiters -(nach Feststellen dieses Problemes) :stop: -werde auch in Zukunft dies nur noch in den Sky eigenen CI Karten gehen. Mir wurde dann in einem Gespräch mit dem Sky Mitarbeiter auf Empfehlung das SKY eigene Modul CI plus zugesandt und ich solle es probieren. Aufnahme möglich allerdings beim Abspielen Bildschirm schwarz! Nix -Aufnahme schwarz und jedesmal SKY Jugendschutz Pin bei Aufnahmen eingeben.Auch Aufnahme von Sender kleiner 12Jahre waren nicht sichtbar.Freie "Nicht Sky- Sender" geht Aufnahme und abspielen.

      Ich habe noch ein DENON 7020HD .Dort steckte ich Alpha light Modul und Karte zum Testen rein auch das Sky Modul CI plus in den Schacht. Aber nichts geht. Alphacrypt light wird nicht erkannt und bei Sky eigenem Modul CI plus : Diese Sendung kann nur mit einem CI Plus kompatiblen Empfangsgerät entschlüsselt werden.
      Und nun die Frage :muss ich eine Zuordnung in der Dreambox-Software einstellen und wie geht das ?

      Danke für Eure und jede Hilfe.
      Gerhard
      Ps. Nur Ärger mit dem Sky, dachte wir sind im Jhr 2019 -fühle mich um ca 32 Jahren zurück versetzt. Dies Zeiten waren jeden wohl bekannt.
      :peitsch: