Update auf Weekly

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Update auf Weekly

    Erst einmal vielen Dank für die Aufnahme,

    ich würde hier gern weitermachen, denn ich bin der gleichen Situation wie der Thread-Beginner: ältere DM 800 (kein Clone) und update älteres Newnigma image upgedatet auf die weekly 26.04. Doch irgendetwas klappt nicht: Der Startbildschirm bleibt, die Uhr steht auf 10.00 aber ich kann Menü und Blauen Knopf drücken, das funktioniert. Und Kanalliste ist trotz anklicken nicht installiert. Kannn mir jemand weiterhelfen?
  • Also, ich hab es doppelt gemacht, aber keine Veränderung festgestellt: Zuerst versucht abzudaten, dann neu geflasht, dann eine ältere weekly genommen, alle mit dem selben beschriebenem Ergebnis. Dann mal versch. andere Anbieter Images probiert, die liefen, aber nur Newnigma2 nicht, gebe aber nicht auf, war immer sehr zufrieden mit euch!

    oder kann das sein, das die Weekly kein vollständiges Image ist??? Das ich erst eine vollständige Version nehmen muß? Hab mich ehrlich gesagt seit mind. 2,5 Jahren damit nicht mehr beschäftigt, weil nur noch meine Frau TV guckt, ich weniger

    EDIT: Kanalsuche läuft und funktioniert anscheinend, obwohl immer noch das Hintergrundbild des startens auf 10.00 uhr steht, darunter "starting". Kanalsuche erfogreich abgeschlossen, gehe ich in die Kanalliste, ist diese leer. Über Provider ARD ausgesucht, die Sender funktionieren. Blue Menü funktioniert auch. Vielleicht hilft das weiter

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Henry ()

  • Dann lege ein Bouquet an oder spiele deine Sicherung ein.

    Die Uhr aktualisiert sich erst, wenn man auf einen Sender mit Empfang schaltet und das Hintergrundbild mit "starting" wird ebenfalls erst ausgeblendet, wenn ein Sender aktiviert wird.
  • Ja, danke dir, hat geklappt. Hab einen laufenden Sender genommen, neu gestartet und der Startbildschirm hat einwandfrei gearbeitet, alles gut! Ich hab jetzt mal den Flashexpander mit einem USB Stick genommen, jetzt scheint sie schon ganz gut zu laufen. Leider finde ich die Matze-settings nicht
  • der Flash Expander ist keien so gute Idee, da kann dir der Flash trotz installierem FE platzen, nimm lieber <Flodder> (vorab gut durchlesen und auch den original Support Threat beachten der verlinkt wurde)

    die Matze Settings findest du <hier>
    Gruß Fred

    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

    ¯\_(ツ)_/¯

    Quellcode

    1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
    2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
    3. root@dm920:~$
  • Einmalig deine Hilfe, danke Fred, so langsam komme ich wieder zurecht als alter Dreamer ala Barry Allan usw. Muß ich den Flashexpander wieder rückgängig machen oder ergibt sich das dann mit dem Flodder? Und super der link vom Matze, das der das noch macht, klasse!

    EDIT: Matze Settings unter tmp bekomme ich Error, benötige noch einmal Hilfe. Was ist Curl? und muß ich das auch haben auf der alten DM 800? Oder wie bekomme ich die Matze-Settings (nur Astra) installiert?

    EDIT: Curl hab ich gefunden und installiert. Welche Matze settingsdatei muß ich jetzt für Astra nehmen? IPK und DEB stürzen beide ab

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Henry ()

  • @Fred Bogus Trumper

    DANKE! Floddern hat geklappt, jetzt fehlen mir nur noch die Matzesettings. Ich muß doch eigentlich die .ipk nehmen, oder? Ich habe beides probiert und jedes mal bekomme ich Error. Kann das sein, das deswegen auch bei der Installation keine Kanalliste installiert worden ist? Und noch eine Frage, wenn ich erneut flashen müsste, was passiert dann mit dem Flodder? Müsste der vorher deinstalliert werden?
  • Henry schrieb:


    EDIT: Curl hab ich gefunden und installiert. Welche Matze settingsdatei muß ich jetzt für Astra nehmen? IPK und DEB stürzen beide ab
    wenn dann all.ipk oder mips32el-nf.ipk

    oder manuell mit ar und tar entpacken, alternativ mit 7-zip am Windows PC
    Gruß Fred

    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

    ¯\_(ツ)_/¯

    Quellcode

    1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
    2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
    3. root@dm920:~$
  • Ok, ich geb nicht auf, probiere es noch mal so, wie du meinst und sag bescheid! Jetzt aber erst mal duschen.. Danke dir noch mal

    EDIT: Settings manuell entpackt und mit Filezilla alles in die richtigen Ordner geschoben, jetzt klappt das zappen! Vielen Dank für deine Bemühung!!!

    p.s. Ich hoffe, das sich das alles beim nächsten Weekly wieder alles normalisieren wird, die Hoffnung stirbt zuletzt :D

    Noch eine Frage: Habe zufällig im Internet gesehen, das Newnigma auch auf der VU+ mit ARM läuft? Spiele mit dem Gedanken, eine Neue zu ordern, Preis/Leistung ist ja Hammer!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Henry ()

  • Henry schrieb:

    Moin, also das hier so viel Intolleranz herrscht, also bitte.....
    Nimm doch die dislikes nicht persönlich. Alle haben dir in sehr freundlichem Ton die Tatsachen erklärt, dass das newnigma2 Image nicht auf den VU Boxen läuft, sondern nur auf Dreamboxen. Und ja, jeder darf für sich entscheiden, welche Hardware oder welches Image er auf seinen Boxen nutzt. Beißreflexe gibt es da schnell mal, aber das ist ja anders herum auch nicht anders ;) .

    Also, man sieht sich :thumbup: