7020 HD noch zeitgemäß ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 7020 HD noch zeitgemäß ?

      kann es sein, daß die 7020 HD v.2 bestimmte Prozesse leistungsmäßig nicht mehr schafft , daß man sich vielleicht doch mal einen Nachfolger anschafft?
      welche ist im Moment die mit der leistungsfähigsten CPU? 7080 ?

      bestimmte mkv's werden nicht abgespielt (x264) , oscam-emu Version entschlüsselt nicht sauber oder schafft es nicht, das Bild friert ein etc...
      Kann es am Alter der Box liegen?
      Oder einfach mal ein anderes Image ?
    • die freezer liegen weder an der Box noch am Image sondern am emu, dessen config oder an einer schlechten c-line ...

      dass die Box in die Jahre gekommen ist, lässt sich nicht bestreiten, aber ich habe hier auch noch eine dm7020HD und ein dm800seV1 - zum Fernsehen und als PVR reichen die allemal. Und ich habe hier mit (lokalen) Karten keine freezer ...

      am meisten Leistung hat derzeit die dm900/dm920 - oder du wartest auf die One, die soll einiges mehr unter der Haube haben, wenn es um die Leistung geht
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$
    • Habe auch eine 7020HD. Das einzige wo ich manchmal paar Zahnräder bemerke vielleicht auf die Leistung der Box bezogen, wenn ich im MP Plugin surfe. Kann jetzt keinen Performance Vergleich machen wie flott eine aktuelle 900er Box unterwegs ist aber denke das wird schon spürbar sein.
      Der einzige wirkliche Verlust ist aktuell die nicht mehr Unterstützung von aktuellen MP Versionen des Plugin. Und natürlich allgemein die bessere Performance der neuen Box.