Wo finde ich das Plugin EPG Importer??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wo finde ich das Plugin EPG Importer??

      Hallo

      nach umstellung von DM 800 auf DM920 finde ich keine pluginsliste mehr in der Menüführung?
      Wo befindet sich diese ?
      NewenigmaServices
      Softwareverwaltung
      ????
    • oozoon-board.de/wcf/forum/inde…epg-for-dreamos/&pageNo=1
      oozoon-board.de/wcf/forum/inde…-epgload-plugin/&pageNo=1

      Und was den Paketmanager betrifft:

      Schnelleinstieg zu den aktuellen OE2.5 Images (DM52x, DM820HD, DM7080HD, DM9x0UHD) schrieb:

      Die Softwareverwaltung sieht anders aus
      Die alte Softwareverwaltung wurde durch den Paketmanager ersetzt. Über die gelbe Taste können Filter gesetzt werden, sodass zum Beispiel nur Skins oder Plugins angezeigt werden. Die Taste "blau" (System aktualisieren) startet die Softwareaktualisierung und bringt damit das Image auf den aktuellen Stand. Zur Offline-Installation die grüne Taste drücken (das gewünschte Paket vorher nach /tmp auf die Box kopieren).

      Die Softwareverwaltung/Paketmanager zeigt nur installierte Plugins an
      Die Box hat keinen Zugriff auf den Feed. Wahrscheinlich wurde die IP-Adresse der Box manuell gesetzt und vergessen einen DNS-Server einzutragen.
      (Menü > Einstellungen > Netzwerk > Netzwerkeinstellungen > Netzwerkverbindung auswählen > blaue Taste=DNS)
    • Paketmanager ein wenig angeschaut , hab aber noch nicht viel davon verstanden , wie das geht.

      Die Plugin installiert aber geht nicht, trotz der anleitung. Es steht weiterhin da das ich die alte XMLTVE Plugin deinstallieren müsste ggf. das habe ich bisher nicht gefunden , weil ich ich nicht weiss in welchem ordner es sein könnte
    • du sollst auch nicht den Ordner löschen sondern auch das geht über die Paketverwaltung löschen.

      WR können nichts dafür wenn Ihr irgendwas steinaltes was ihr irgendwo findet installiert und Euch dann wundert warum es nicht geht.
    • ok dann muss ich keinen ordner löschen oder versuche was altes zu installieren.

      es gibt anscheinend nichts aufs dem feed mit dem EPG Importer . also muss ich was zusammen basteln und dafür bin ich anscheinend zu dämlich. entschuldige dafür , können ja nicht alle so helle sein , die sich wie du ernsthaft mit der materie beschäfstigst
    • Wieso denn zusammenbasteln? Das Plugin ist doch fertig. Du brauchst es nur installieren. Wie das geht, steht gleich im ersten Beitrag, dem auch das Plugin anhängt: oozoon-board.de/wcf/forum/inde…epg-for-dreamos/&pageNo=1
      Und die eigentliche Datenquelle für den EPG brauchst du so oder so, egal ob man das Plugin online oder offline installiert.

      In der Anleitung steht: "Falls wer noch das alte XMLTV 2.3 Plugin installiert hat dieses vor der Installation des aktuellen EPGImport Plugins zu deinstallieren"
      Wenn du das nicht installiert hast, brauchst du es nicht deinstallieren/löschen. Das ist nur ein Hinweis, für den Fall dass man es vorher installiert hatte.
    • und das ist die Krux, das versteh ich anscheinend nicht.
      also ersten absatz brauch ich nicht , sondern den zweiten (fetten Schwarzen) richtig

      xz gepackten EPG source files geladen und verarbeitet werden können ein entsprechendes source file mit xml.xz Quellen drinnen, sowie der python-lzma kit welcher hoffentlich auf dem Feed Eures images ist. ( ist nicht auf meinem feed)

      und wo bekomme ich die sources.xml her ??


      Hi!

      Nachden es Leute gibt die im Original Thread im DMM Board ein Problem haben den jeweils aktuellen Kit am Ende des Threads zu finden ...

      Mehr an Infos zum Original Plugin findet Ihr bei unseren holländischen **** im XMLTV Bereich Ihres Boards und im entsprechende Wiki.
      Falls wer noch das alte XMLTV 2.3 Plugin installiert hat dieses vor der Installation des aktuellen EPGImport Plugins zu deinstallieren, z.B. in Telnet mit:

      1. dpkg -r enigma2-plugin-extensions-xmltvimport


      Die aktuelle Version benötig damit auch die aktuellen in *.xz gepackten EPG source files geladen und verarbeitet werden können ein entsprechendes source file mit xml.xz Quellen drinnen, sowie der python-lzma kit welcher hoffentlich auf dem Feed Eures images ist.
      Zur installation einfach alle nötigen *.deb auf /tmp FTPen und dann in telnet das eingeben:
      For installation simply FTP the *.deb to /tmp and enter in telnet:

      1. apt-get update
      2. dpkg -i /tmp/*.deb
      3. apt-get -f install




      Ihr werder auch ein *sources.xml auf /etc/epgimport benötigen, aber da ein Forum Moderator und PL* Core[b]® member seine Bandbreite für Nicht-Dreamboxen schonen will, habe ich beschlossen das *.deb zu entfernen wo es drinnen ist - helft Euch also selbst.
      [/b]


      You will also need a *sources.xml at /etc/epgimport, but as a Forum Moderator and PL*® Core member wants to save his bandwith for non-Dreamboxes, I decided to remove the *.deb containing it - therefore help yourself.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hitman90 ()

    • Freunde es macht wenig Sinn den Thread aus dem OoZooN Board abzutippen ... mit ich versteh es nicht ... tun wir uns alle schwer ...

      Entweder Ihr habt konkrete Fragen, dann werdet Ihr auch Antworten bekommen.

      Und ein kit und Support Thread ist nun einmal für kits und Support,

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lost in Space ()

    • xz gepackten EPG source files geladen und verarbeitet werden können
      ein entsprechendes source file mit xml.xz Quellen drinnen, sowie der
      python-lzma kit welcher hoffentlich auf dem Feed Eures images ist. ( ist nicht auf meinem feed) , wo bekomme ich sonst her


      und wo bekomme ich die sources.xml her ??
    • Suchfaul? Ich muss nur einen Schritt tun und finde sogar einen .deb Kit dafür.

      Im EPG Loader kann man das Easter Egg suchen und diverse Open Images haben sowas auf dem Feed und im git.

      Und wen du nicht sagst welches Image du jetzt benutzt kann dir auch keiner sagen ob du Recht hast was den Feed angeht, weil im NN2 irrst du.
    • newnigma 2

      EPG Loader , Easter Egg usw.

      immer wieder neue Begriffe für mich als Laie. Wie soll da ein Anfänger klar kommen, der Jahrelang die DM 800 DH Se V2 /8000er gehabt hat und fast alles auf dem feed oder aus dem USB Stick installiert hat.

      Macht einfach kein Spaß

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hitman90 ()

    • Dann darfst du jetzt das EPG Refresh vom Feed installieren.

      Wenn du die Threads nicht lesen willst oder die Suchbegriffe eingeben wird es nämlich schwer. Ich bin übrigens auch Laie .....