DM7080 - Keine Sender nach Sendersuche mit Kabel Tuner auf Steckplatz C

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DM7080 - Keine Sender nach Sendersuche mit Kabel Tuner auf Steckplatz C

      Weiss jemand, ob mit dem Tuner im Steckplatz C (Kabel) auch Sender empfangne werden können? Wenn der Tuner im Steckplatz B ist, funktioniert der Sendersuchlauf einwandfrei. Wenn er im Steckplatz C und aktiviert ist, werden keine Sender gefunden. ich habe das mit meinem zweiten Kabeltuner versucht, mit dem gleichen negativen Resultat.
      Ich habe zwei Kabeltuner und möchte eigentlich aufnehmen und gleichzeitig fernsehen können.
      Vielleicht weiss jemand, wie man das lösen kann.

      aus "Rund ums Board"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joey () aus folgendem Grund: Beitrag verschoben

    • Die Box gekauft mit einem Twinsat Tuner. 2 Kabel Tuner habe ich hinzu gefügt, nach meinem Verständnis also 4 Tuner. Aber auch wenn ich den Kabeltuner auf Steckplatz B entferne, also nur 3 Tuner habe, und mit dem verbleibenden Kabeltuner auf Steckplatz C einen Suchlauf mache, werden 0 Sender gefunden. Auf Steckplatz B funktioniert alles einwandfrei, und zwar je mit beiden Tuner.

      Ja, es sind Single Kabel Tuner (DVB C und DVB C/T).
    • Guten Morgen!
      Ich habe den Kabel Tuner vom Steckplatz B, wo der Sendersuchlauf klappt, in Steckplatz C gesetzt. D.h. Steckplatz B blieb leer. Tuner konfiguriert, Sendersuchlauf Kabel, sucht und findet Signale aber Resultat: 0 Sender gefunden.
      Danke
    • markussie schrieb:

      Die Box gekauft mit einem Twinsat Tuner.
      Ich nehme an, du hast zugleich auch einen Sat-Anschluß in Betrieb? Oder könnte man den ersten (Sat) Tuner entfernen bzw deaktivieren? Bei meinem reinen Kabelanschluß habe ich den ersten Steckplatz auch mit einem Kabeltuner belegt. Z. Zt. habe ich 2xSingle- und 1x Dual/Twin-Tuner (Twin Silicon DVB-C/T2) in Betrieb, welche also als vier Tuner erkannt und konfiguriert werden.
      Da du ja schon einen Tuner entfernt und auch keinen Erfolg hattest, sollte die maximale Anzahl eigentlich nicht überschritten sein.

      Wie sehen denn die Signalpegel (SNR & BER) aus, wenn denn überhaupt ein Empfang möglich ist? Wie betreibst du die Kabel-Tuner in Serie oder mit Sternverteiler?
    • Vielen Dank für den Tip!
      Ich habe nur einen Sat (Türksat). Also habe ich die beiden Sat Tuner (A1 und A2) deaktiviert. Kabel Steckplatz B leer gelassen und nur einen Kabel Tuner in Steckplatz C. Koaxialkabel direkt auf den Tuner.
      Sendersuchlauf: 0 Sender gefunden wobei das Display während des Suchlaufs "No service" anzeigt.
      Vielleicht ist etwas mit der Box oder mit meinem Newnigma nicht i.O. Deshalb - und falls nicht jemand noch eine Idee hat - würde ich das Thema schliessen.
    • Das wäre dann aber schlecht, weil laut DP gibt es auch keine 7080hd Mainboards mehr zum tauschen. Da würde dann nur mehr helfen die 2 single Tuner gegen einen Twin zu tauschen, wenn du unbedingt 2 DVB-C Tuner brauchst.

      Ich würde nochmals den Stecker kontrollieren und auch schauen ob der Tuner wirklich satt einrastet und nicht schief drinnen steckt, weil das sind beliebte Fehler.
    • Kabel ist ok und auch Tuner korrekt eingesteckt.
      Ich gehe deshalb von einem Hard- oder Software Fehler aus.
      Ist nicht so schlimm. Dann benutze ich halt Streaming von meiner Schlafzimmer Box, wenn ich aufnehmen und gleichzeitig fernsehen will.
      Herzlichen Dank Euch allen für die Unterstützung!