Neu angemeldet und doch alt...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neu angemeldet und doch alt...

      Hallo zusammen,
      ich möchte als erstes eine kleine Geschichte erzählen. :denk:
      Ich hatte vor einigen Jahren Dreamboxen, angefangen mit der 700 die 800 und auch die 8000.
      Irgendwann hatte ich mal umgestellt auf eine andere Empfangstechnik. :mauer:

      Mittlerweile bin ich wieder zurück beim Sat-Empfang. :freu:

      Als ich umgestellt hatte bekam ich irgendwo die Info das Dream keine Boxen mit FBC Tuner hat. Ich wollte aber Unicable FBC Tuner um mit einem Kabel mehrere Programme zeitgleich aufnehmen zu können.
      So bin ich da dann zu VU+ gekommen. Jetzt gibt es ja die Dreambox 900 und 920 mit FBC Tuner die mit Sicherheit auch Unicable können.

      Da ich demnächst noch eine Box brauche solls natürlich wieder eine Dream werden, damals mit den alten Boxen war ich immer gut hin gekommen, hatte damals auch schon des Newnigma drauf.

      Ich habe vorab ein paar kleine Fragen die ich gerne klären würde.

      Zum einen habe ich einen Thread gelesen da ging es um einen Paketmanager, das man den von Hand erst installieren muss bevor man wie gewohnt vom Feed Extensions installieren kann, istd as so oder habe ichd a was falsch verstanden?
      Als nächstes, davon habe ich in den Boardregeln nichts gefunden wie ist es hier mit CI Unterstützung?
      Und als drittes, ich habe im Schlafzimmer eine Box ohne Satanschluss, da streame ich die Programme über das LAN auf die Box auch welche die mit CI im Wohnzimmer entschlüsselt werden. Ist das hier auch möglich?
      Ich denke das mounten per NFS eines NAS sollte ja keine Probleme darstellen.

      So das reicht jetzt mal für den Anfang. :thumbsup:

      Viele Grüße aus der Pfalz
      gerbi66
    • gerbi66 schrieb:

      Zum einen habe ich einen Thread gelesen da ging es um einen Paketmanager, das man den von Hand erst installieren muss bevor man wie gewohnt vom Feed Extensions installieren kann, istd as so oder habe ichd a was falsch verstanden?
      Der Paketmanager ist schon in einem neu geflashten NN2 vorinstalliert, also kannst du sofort plugins, Skins, Cams vom Feed installieren, wenn das Netztwerk richtig konfiguriert ist.

      gerbi66 schrieb:

      Als nächstes, davon habe ich in den Boardregeln nichts gefunden wie ist es hier mit CI Unterstützung?
      Über CI+ und alles drum herum, Installation, Einrichtung darf hier im Board gesprochen werden, und verstößt nicht gegen die Boardregeln.
    • Hallo,
      vielen Dank für die Infos, Der Link von joey habe ich mal überflogen, muss ich aber noch genauer lesen. Habe nur schon mit Schrecken gelesen das bei einer 9X0 die Aufnahmen gesperrt werden wenn man ohne eingebaute HDD flasht ?( Was ich auch unter dem Link nicht gefunden habe ist eine Info ob das Streamen der Programme an eine Box im internen Netzwerk geht.

      Das ist für mich eine Grundvoraussetzung.

      Weiter überlege ich die Box als NFS Server zu nutzen evtl. dann nicht mehr auf den NAS aufnehmen, da denke ich an den Einbau einer SSD ist das überhaupt empfehlenswert eine SSD?

      Vielen Dank.

      Grüße
      gerbi66
    • also aufnahme per nfs geht
      das ist kein problem
      allerdings würde ich immer eine interne platte empfehlen
      60GB ssd kosten grad 12€
      und wenn du dein nfs in die ssd mountest ist das kein problem falls mal das netz ausfällt nummt es immernoch sauber auf hdd auf
    • Prinzipiell ist alles machbar was du geschrieben hast und machen möchtest. Wenn du die Box hast, teste die Grundfunktionen und dann flashe Newnigma2. Wenn du dann an irgendeiner Stelle nicht weiterkommst, mach einen Thread zu dem spezifischen Problem auf. Es ergibt jetzt nicht viel Sinn im Vorstellungsthread jeden Einrichtungsschritt abzuhandeln, bevor die Box überhaupt vor dir steht. Da du im Umgang mit E2-Boxen nicht total unerfahren bist, wird das auch nicht so kompliziert wie es vielleicht aussieht.
    • OK, vielen Dank erst mal.
      Ich werde dann alles so machen, eine SSD rein dann ist das Aufnehmen freigegeben.
      Mounten geht dann parallel ja auch.
      Ich habe auch die 900 und die 920 verglichen. Die einzigen Unterschiede die ich gefunden habe ist der 2. CI, den 2. Tuner Steckplatz und das mehr an Flash Speicher.
      Prozessor istd er gleiche also ist die 920 nicht schneller als die 900 das mehr an Flash Speicher kann man ja mit einem USB Stick ausgleichen wenn mans braucht.
      Mit einem FBC Tuner und 8 Unicable Kanälen bin ich gut bedient also reicht hier die 900.
      Die 920 hätte ich genommen wenn sie einen schneller Prozessor gehabt hätte aber da hier alles gleich ist sollten die 900 für mich dicke reichen.

      Vielen Dank an alle....