DM8000HD PVR mit ungepairter SKY V15 Karte und SKY ABO???

• DM8000HD PVR mit ungepairter SKY V15 Karte und SKY ABO???

Hallo Liebe Community,

Ich habe von SKY eine neue V15 Karte zugesandt bekommen, welche ich bisher noch nicht im SKY Originalreceiver hatte.

Wie bringe ich diese in meiner DM8000 HDPVR zum laufen (HD+ läuft durch mein Alphacrypt light Modul).

Wäre echt Toll wenn Ihr mir helfen könntet da das BULI Finale morgen ansteht :SOS:
    • Deine V15 ist "vorgepairt", und läuft maximal 60 Tage nach der Aktivierung in der oscam, wenn du alle EMMs blockst.
      Um die Karte zu aktivieren, musst du deine EMMs loggen, und dann per oscam WebIF das EMM zum freischalten manuell auf die Karte schreiben.
      Danach musst du noch das EMM schreiben, dass dir deine gebuchten Pakete auf der Karte freischaltet. Wenn dir das jetzt alle schon zu
      kompliziert klingt, schiebe die V15 gleich in den Receiver ;) .
    • Ich habe von dem ganzen PayTV Zeug ja nur wenig Ahnung, aber ich habe das immer so verstanden:
      • EMM sind verschlüsselte Signale, die Sky im TV-Stream mitschickt
      • Die EMM werden direkt auf die Smartcard geschrieben und von dieser verarbeitet
      • Die EMM enthalten Informationen, wie:
        • Welche Sender (Pakete) freigeschaltet werden sollen
        • Aktivierungsdatum
        • Ablaufdatum
        • Seriennummer der bei Sky registrierten Hardware
      Sky verknüpft diese Informationen jetzt schon eine ganze Weil relativ geschickt. Früher konnte man wohl die EMM mit der Hardware Seriennummer noch rausfiltern. Das geht heute nicht mehr.
    • Du kannst der karte ganz einfach sagen benutze deine Karten serial und die der Hardware in der du steckst um den Key zu entschlüsseln weil der mit beiden verschlüsselt würde und wenn du letztere nicht wissen tust weil du woanders drinnen steckst kannst du halt nicht entschlüsseln.