DM900 Tuner Konfiguration

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DM900 Tuner Konfiguration

      Hallo zusammen,
      ich habe heute die neue Box bekommen, da ich vorher eine andere Marke hatte bin ich da die Einstellungen gewöhnt, leider finde ich was nicht.

      Es geht um die Tunerkonfiguration, die Box ist eine DM900 UHD 4k 1xDVB-S2X FBC Twin MS Tuner.

      Bei FBC habe ich ja 8 Kanäle, hier musste ich bei allen 8 Kanälen bei der Vorgängerbox die Frequenz einstellen, damit sich die Boxen am gleichen Kabel nicht in die Quere kommen.
      Hier habe ich bis jetzt nur Tuner 1 und Tuner 2 zum konfigurieren gefunden.
      Ich habe als Multischalter den Kathrein EXD1532, den habe ich auch gefunden und eingestellt.
      Er findet auch Kanäle, nur wo stelle ich die Frequenzen für die 8 Kanäle ein? Das müsste doch unter Tunerkonfiguration sein, da finde ich es aber nicht.


      Ich habe jetzt mal auf die Schnelle mit dem Handy die Konfiguration abfotografiert.

      Vielen Dank für Hilfe.

      P.S. Wo findet man das original Image zum flashen?
      Bilder
      • IMG_20190517_234958.jpg

        1,66 MB, 4.160×3.120, 958 mal angesehen
      • IMG_20190517_235037.jpg

        1,62 MB, 4.160×3.120, 564 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von gerbi66 ()

    • Hallo,
      habs hin bekommen.
      Nur noch eine Frage, ich kann 8 Kanäle mit einem Tuner.
      Die Box kann insgesamt 8 Kanäle, was macht der 2. Tuner?
      Vermutlich kommen in den 2. Tuner die gleichen Frequenzen wie in den ersten!?!?

      Vielen Dank für eine kurze Verständnisinfo.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von gerbi66 ()

    • Ich musste den Multischalter nochmal ändern in EXD 2532 weil hier die SCR nicht passten. Beim anderen passten sie.
      Obwohl ich den EXD 1532 habe. Ich habe jetzt beim Tuner1 8 Stck, drin.

      Müssen jetzt beim Tuner 2 die gleichen SCR rein oder andere?

      Für mich zum Verständnis, was macht der Tuner2?
      Wenn ich richtig verstanden habe kann die Box 8 Kanäle, die habe ich jetzt ja beim Tuner1 drin.

      Vielen Dank.
    • Du konfigurierst im DreamOS für den FBC die 2 Eingänge und nicht die 8 (virtuellen) Tuner.

      Das bedeutet, dass du an jedem Eingang einfach das einstellst, was angeschlossen ist. Da du ja bereits alle 8 Frequenzen am ersten Eingang anliegen und auch so konfiguriert hast, stellst du denn zweiten Eingang auf "nicht konfiguriert" und schließt dort auch nichts an ;)
    • Super vielen Dank, dann sollte jetzt da ja alles passen, leider habe ich für mich derzeit noch andere Baustellen.

      Wenn an den Screenshots alles passt ist der Thread hier erledigt.
      Sollte da noch was nicht passen bitte ich um eine kurze Info.
      Oder wäre es besser jedem der beiden Tuner 4 Frequenzen zu geben?
      Bilder
      • Tuner1.jpg

        79,07 kB, 1.280×720, 404 mal angesehen
      • Tuner2.jpg

        100,99 kB, 1.280×720, 322 mal angesehen
    • Einer der großen vorteile von Unicable ist doch das man mit wenig Kabel auskommt.
      Wäre doch sinnfrei, wenn du jetzt noch einen Splitter und ein 2 Kabel an A2 anschliest .. wenn es Tuner A1 allein auch tut ...

      und ja, dein Konfiguration ist so iO.