Grafischer Multi EPG und Tastenbelegung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grafischer Multi EPG und Tastenbelegung

      Hallo,
      ich suche nach einem Grafischen MultiEPG.
      Vorher hatte ich eine EPG Taste auf der FB, da konnte meine Familie einen Grafischen EPG einblenden da konnten sie auch ihre Aufnahmen programmieren.
      Weiter suche ich nach einer Möglichkeit die Tasten selbst zu belegen, ist das im Image integriert oder muss man da ein Zusatz Plugin installieren?

      Ich muss bei der Dreambox noch den WAF erhöhen da hier doch einiges anders ist.

      So möchte ich zuhause durch bekommen alle Receiver gegen Dreams auszutauschen.

      Vielen, vielen Dank

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gerbi66 ()

    • Grafischen MultiEPG. ist doch auf dem Feed zum nachinstallieren.
      Aufrufbar dann über Info lang oder Taste blau.

      entwas komfortabler ist der Valie MultiEPG MV

      Aufrufbar auch zB über die Kanalliste und Singel EPG - Taste rot oder den Info Screen - Taste blau.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von arki ()

    • @Joey
      Danke ich habs

      Ich installiers mal und schaue dann wie ich den starten kann, den jetzigen starte ich über die Harmony mit einer Sequenz damit ichs auf einen Knopf legen konnte.
      Genauso habe ich mir Sequenzen für PiP und PiP tauschen gemacht damit ich das auch mit einem "Knopf" im Display starten kann.

      Muss alles einfach werden, Thema WAF...........

      Aktuell bin ich heute schon sehr weiter gekommen, die Bedienung ist völlig anders als bei den VU+ habe ich festgestellt.
      Streamen der Programme von der Dream auf eine VU+ geht auch, jetzt kommt mal eine von den VU+ weg dann kaufe ich die nächste Dream, dann muss ich auf diese streamen.
      Da wirds wieder spannend. Bei der VU+ findet man den Menüpunkt "Von einer anderen Box streamen" unter Tunerkonfiguration als eigenen Menüpunkt, den gibts bei der Dream da nicht, aber soweit ist es noch nicht.


      Vielen, vielen Dank.
    • Joey schrieb:

      Von einer Box auf die andere streamen, geht per Partnerbox-Plugin. Das ist das Original.
      Auf dem Client installieren, die Zugangsdaten der Serverbox eintragen und dann Kanalliste am Client aufrufen, Menü drücken und Partnerbox Sender/Bouquet hinzufügen auswählen.
      Kann ich damit immer nur einen Sender hinzufügen? Ich habe das jetzt so gemacht und er hat in das vorhandene Bouquets den ersten Sender am Ende hinzugefügt, oder gibts eine Möglichkeit mehrere Sender gleichzeitig hinzuzufügen?

      Ich habe im Endausbau 2 Anwendungen bei der jetzigen 2. Box möchte ich nur die CI+ Sender in das Bouquet einsortieren, das die Box alle Free TV sich mit dem eigenen Tuner holt und die CI+ streamt.
      Wenn ich irgendwann dann an die 3. Box komme, die muss dann alles streamen.

      Mit dem Tuner Error, da habe ich mal gelesen im Oozoon Board, hatte ich den Eindruck kann ich immer nur alles streamen aber keine Bouquets mischen, so habe ichs verstanden.
    • Hä ? ?(

      Das eine hat mit dem anderen rein gar nichts zu tun.
      Du kannst Programme, in den Bouquets, mischen wie es Dir! am besten passt.

      Die Favlisten bzw. Bouquets sind ene "Erfindung" damit DU. als Benutzer, dich besser zurecht findest.
      Die Tunerverwaltung hat eine ganz andere logig. ^^
      Der ist es egal in welchem Bouguet wo .... was .. wie

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von arki ()

    • Mit einem Sender hinzufügen meinte ich immer nur einem nach dem anderen, also über Kanalliste> Menü> Partnerboxsender hinzufügen> einen Sender auswählen und anwenden.
      Kann ich da immer nur einen nach dem anderen hinzufügen oder irgendwie mehrere gleichzeitig?

      2. Habe ich die Möglichkeit bei Partnerbox Sendern das er das richtige Picon anzeigt? Hier zeigt er aktuell nur das Metrix Style an.

      Ich kannte es so das von der Serverbox das komplette Bouquet runter gezogen wurde (auswählbar welche), ich mir dann mit Dreambox Edit das Bouquet zusammenstellte und wieder auf die Box schob und dann auch alle Picons wieder passten. Wenns nur einzeln geht, mache ich das so, wenn ich was übersehen habe das ich mehrere holen kann könnte ich mir Zeit sparen. Das mit den Picons hätte ich schon gerne das die passen.

      Vielen Dank.
    • Peartnerbox benutze ich nicht , aber da solltes doch die möglichkeit geben . Bouquets komplett von der Serverbox zu übernehmen.
      Was zeigt den die Menütaste wenn du dich in der Bouquetliste ( zB. Kanalliste - Taste Blau ) befindest ?
    • Mit dem Partnerbox-Plugin kannst Du auch ein Bouquet hinzufügen.

      Auf der Clientbox das Plugin einrichten. Dann in der Clientbox die Kanalauswahl aufrufen (Bild 1). Anschließend die Blau-Tastatur auf der Fernbedienung drücken.
      Wenn dann das (Bild 2) erschein auf die Taste Menu der Fernbedienung drücken und die Auswahl treffen (Bild3). Anschließend erscheint die Serverbox und die möglichen Bouquet
      zur Auswahl.
      Bilder
      • Bouquet aufrufen.jpg

        170,72 kB, 1.280×720, 295 mal angesehen
      • Bouquet.jpg

        83,19 kB, 1.280×720, 358 mal angesehen
      • Bouquet einfuegen.jpg

        92,71 kB, 1.280×720, 297 mal angesehen
      1 X 920 uhd mit 1 x FBC Multistream DVB-S2X, 1 TB SSD an OLED65C97LA, 1 x 7080 HD an 55UM74507LA, 2 x One , 1 x Two :] , 520HD DVB-T2
    • so ähnlich
      Im MertrixStyle Menü gibt es ein paar Menüpunkte 'Kanalinformationen'
      Auch in der Kanalliste geht sowas.

      Und mit einem andern Image kann man sich auch Symbole für Sat, Cable ... IP TV zu den Programmen anzeigen lassen ;)