tuning fehlgeschlagen ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • tuning fehlgeschlagen ???

      bin von dm 900 jetzt auf dm 920 umgestiegen....habe eine 16-1 disecq mit 12 lnb angeschlossen....diese lasse ich über disecq 1.1 ansteuern....habe bei der 900er nie probleme gehabt mit zappen von z.b astra zu türksat oder thor....war nie probleme...aber wenn ich jetzt bei der 920er mal hin und her zappe,dann bekomme ich öfters tuning fehlgeschlagen....und nix geht mehr....und wenn ich neu starte ist alles wieder ok....das ist echt nervig....an was kann es denn liegen.... ???
    • ok hab an dem plugin die werte mal geändert....mal 2000-3000 probiert...aber wieder nix....mal auch die sat xml von der 900er genommen....aber wieder nix....hmmm echt zum verzweifeln ?(
    • @erdal73: Ohne weitere Angaben über die Konfiguration ist es schwer, etwas dazu zu sagen. Welchen Tuner hattest du in der DM900, welche(n) in der DM920? Wie sind die angeschlossen? Wie sind sie konfiguriert? Bei welchen Programmen / Satelliten kommt es zu Tunen fehlgeschlagen?
    • tuning fehlgeschlagen ???

      bis zu 5. satellit schaltet es normal....dann bei 6.sat hängt sich auf....dann geht nix mehr...muss dann ein aus schalten...


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Nur weil du die Antwort nicht lesen und befolgen willst ist sie aber nicht falsch.

      Ich habe dir bereits erklärt das elektrisch die uncomitted Logik vor der comittet Logik kommt, du aber die Befehle andersrum schickst.

      Das ist bei den ersten 4 SATs kein Problem weil dann der uncommitet befehl sowieso schalte nix um ist, womit es kein Problem ist diesen erst nachher zu schicken, weil er nichts mehr ändert.

      Beim 5 SAT hingegen schickst du eigentlich die SAT Auswahl zum Schalter für die ersten 4 SATS statt zu dem Schalter für die zweiten 4 SATs weil der uncommittet Befehl erst nachher kommt der zwischen diesen Schaltern umschalten würde. Der schaltet dann nachher zwar auch brav auf die zweiten 4 SATs, um weil aber die Auswahl aus diesen 4 SATS dem Umschalter der ersten 4 SATS geschickt wurde wird dort nichts mehr ausgewählt bztw umgeschaltet. Das ist beim 5 .SAT auch noch kein Problem weil der am schalter defaultmässig sowieso ausgewählt ist wenn kein Befehl komt.

      Beim 6. SAT hingegen sagst du dem Schalter der die ersten 4 SATSs ansteuert wähle den 2. Eingang, dann schaltest du aber auf die SATs 5-8 um und schickst einfach keine SAT Auswahl mehr, weil du die bereits an den falschen Umschalter verschwendet hast womit der nie ausgewählt wird und so fort.

      WENN du aber die Befehlsfolge mit der Wiederholungseistellung ein zweites mal schickst wird dann der Befehl für den comitted switch nochmals geschickt und kommt erst beim zweiten mal weil der uncomittet schon geschalten hat auch richtig an. ABER der Switch muss den zweiten Befehl nicht annehmen wenn der zu schnell nach dem ersten kommt und das ist dann je nach Timing ein Glückspiel das du eben auf der 920 scheinbar öfter verlierst als auf der 900.

      Statt Lotterie mit dem was der Schalter von deinem Blödsinn versteht, solltest du hingegen die Befehle in der RICHTIGEN Reihenfolge schicken dann wird es auch RICHTIG funktionieren.

      Und genau das habe ich dir auch geraten und in einfachen Worten auch bereits erklärt und alle nötigen Einstellungen sind auf DEINEN Screenshots, UMSCHALTEN musst du die Einstellungen aber schon selber.

      Und im Übrigen war das jetzt der Letzte Support von meiner Seite was dein Problem angeht, warum kannst du dir hoffentlich denken.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Lost in Space ()