Problem mit Satb Motor HH120 und DM800

• Problem mit Satb Motor HH120 und DM800

Hallo, Ich habe die DM 800 einen Stab Motor HH 120, LNB Invacom, Gibertini 100cm.
      Mein Problem ist , dass der Motor fährt zu gewählten Satellit und dann fährt er bis auf Position "0" und wieder zurück, dann wieder zum einem Satelliten und wieder auf 0 irgendwann bleibt er auf der 0 stehen. Ich habe diverse Einstellungen auch schon ausprobiert, ich weiß mir leider nicht weiter zu helfen. Ich habe USALS ausprobiert und bei Diseq 1.2 macht der Motor auch solche selbständige Fahrten. Wo kann ich den Autofokus ausschalte? Wo finde ich die Motoreinstellungen im Image, in welchem Ordner? Ist die DM 800 kaputt oder der Stab Motor? Habet ihr auch Probleme mit DM800 und Motor.
      Von dem Problem habe ich schon in anderen Foren gelesen also ich bin nicht der Einzige. Allerdings nirgends habe ich eine Antwort gefunden Ich bitte Euch um Hilfe.
    • RE: Problem mit Satb Motor HH120 und DM800

Mein Problem mit dem Stab Motor habe ich der Dream Multimedia gemeldet hier die Antwort:
      Sehr geehrte(r) Maciej777

Es gibt in der Software teilweise noch einige Bugs, die ebenfalls für den
      Fehler verantwortlich sein können.
      Unserer Entwicklung ist dieser Fehler bereits bekannt und wir arbeiten derzeit
      an einer passenden Lösung.
      Solange es dazu noch keine neue Release-Firmware Version gibt, würde ich Sie
      bitten, einmal diese experimentelle Version auf Ihre Box zu installieren:

dreamboxupdate.com/opendreambo…mental-dm800_20090318.nfi

Oder diesen Release Candidate:
      dreamboxupdate.com/opendreambo…didate-dm800_20090310.nfi

Sollte durch keine der beiden Version eine Besserung erzielt werden, kann ich
      Sie nur um etwas geduld bitten.
      Vielen Dank.

Ich habe bis jetzt experimental-dm800 getestet , es hat sich aber nichts geändert der Motor dreht sich weiterhin so wie er will.
    • Hi

hast Du mittlerweile eine Lösung für Dein Problem?

Wurde es durch ein anderes Image behoben?

Hab zwar keine Dream sondern eine AZbox aber habe genau das gleiche Problem das mein HH120 seine runden dreht.

Ich habe aber festgestellt das, das nur passiert wenn der Motor über 18V (H) angesteuert wird.
      Wenn ich die sats mit 13V (V) anfahre dann klappt es meisstens.

Falls es bei Dir noch nciht geht kannst Du das ja mal mit der Dream gegenchecken.