HD+ Karte von Komro Kabel im Kartenslot 900UHD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HD+ Karte von Komro Kabel im Kartenslot 900UHD

      @all,

      kann mir eventuell jemand ein Tipp geben wie ich die obengenannte Karte ohne CI+ Modul im
      internen Kartenslot der 900-er UHD zum laufen bringe ?

      CAID wäre 0B00 und ein paar Bilde habe ich auch hinzugefügt auch das Modul, aber wie gesagt ich will und muss die Karte
      im internen Kartenslot betreiben können...

      Danke im Voraus...

      Gruß
      keyfreak
      Bilder
      • IMG_1415.jpg

        806,94 kB, 1.512×2.016, 931 mal angesehen
      • IMG_1416.jpg

        437,78 kB, 959×1.280, 467 mal angesehen
    • Ich weiss nicht ob es direkt mit der M7 Gruppe was zu tun hat, es ist ein Lokaler Kabelanbieter (hat mit SAT nix zu tun) der in Conax verschlüsselt
      und eben die Hardware benützt...

      Habe ein bekannten Servicetechniker von denen ein bisschen ausgefragt und er meinte dass mit Linuxboxen gehen würde..

      Deswegen habe ich mich ans testen gemacht und rumprobiert...mit Cccam (das wäre das einfachste zu testen) läft die nicht, danach
      habe ich ein Reader User etc. in Oscam angelegt und die Karte wurde mit den zwei möglichen Entitlements erkannt...aber...
      ...das Bild bleib schwarz...

      Deswegen dachte ich ich bitte hier in meinen Stammforum um Rat und hilfe...

      P.S.

      Es geht auch nur um die HD+ Sender, alle anderen Sender sind frei...sogar ORF...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von keyfreak ()

    • natürlich nütze ich Oscam, das andere war nur ein einmaliger Kurztest der Verzweiflung...

      gbox habe ich auch probiert, instaliert...aktiviert...karte rein aber leider ohne erfolg..

      Das die Karte mit Oscam (habe als aller erstes die Modern hergenommen...ohne Erfolg...danach die Trunk mit Config...auch ohne Erfolg) erkannt wird habe ich bereits geschrieben, habe einfach ein Reader von HD+ mit den richtigen 0B00 CAID umgeschrieben...aber leider kein Bild...

      Kann mir jetzt jemand einen Tipp geben oder nicht ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von keyfreak ()

    • HD+ Karte von Komro Kabel im Kartenslot 900UHD

      Aber die smartcard auf dem Foto ist doch ne MTV unlimited von technisat, was hat das mit hd+ zu tun...???
      Caid 0B00 ist doch niemals hd+ oder habe ich hier irgendwas falsch verstanden?

      Gesendet von meinem Moto G (5) mit Tapatalk
    • 1. Ich weiss nicht ob es eine MTV Unlimited Karte ist oder nicht, hatte noch nie eine...

      2. habe bereits weiter oben beschrieben...es ist ein lokaler Kabel TV Anbieter der die obeb abgebildete Hardware benützt um in eigenen Kabelnetz die HD+ sender mit Conax zu verschlüsseln um zusätzlich Gewinne zu erzielen...man kann also nicht direkt über HD+ buchen...nicht ein mal über Sky (die lassen Sky unverendert durch und blocken HD+) sondern nur über denen mit der Hardware und mit Conax verschlüsselt...

      Deswegen kann ich mir nicht vorstellen dass es nicht auf die Dream mit Oscam läuft...wie gesagt, die Karte wird ja erkannt aber es kommt leider kein Bild...vielleicht happert es an den Einstellungen in oscam.server...komme aber (noch) nicht dahinter...aber evtl. einer von euch hier ;)
    • HD+ Karte von Komro Kabel im Kartenslot 900UHD

      Würde erstmal versuchen die Sachen ohne Dreambox zum laufen zu bringen, also Modul mit smartcard in tv und schauen ob das so erstmal hell wird und die Karte aktiviert ist....

      Gesendet von meinem Moto G (5) mit Tapatalk
    • gutemine schrieb:

      Ich kann nur sagen das die original Technisat Conax Karte für MTV Uniimited mit der socam modern ganz OHNE configs funktioniert.
      JFYI


      Wichtige Information:
      Ab dem 30. September sind die Kanäle MTV Dance, MTV Hits und MTV Rocks nicht mehr über Astra 19,2° Ost verfügbar.
      Gemeinsam mit unserem Partner MTV haben wir uns daher entschieden, das Produkt MTV UNLIMITED in Zukunft nicht mehr anzubieten.
      Wahres Wissen beruht auf Erfahrung, alles andere ist nur Information.
      (Albert Einstein)

      Μπορώ να ζήσω στην Ελβετία αλλά στο δεοξυριβονουκλεϊκό οξύ μου είναι η κυπρος της επαρχίας Αμμοχώστου
    • Solaris schrieb:

      JFYI

      Wichtige Information:
      Ab dem 30. September sind die Kanäle MTV Dance, MTV Hits und MTV Rocks nicht mehr über Astra 19,2° Ost verfügbar.
      Gemeinsam mit unserem Partner MTV haben wir uns daher entschieden, das Produkt MTV UNLIMITED in Zukunft nicht mehr anzubieten.
      es geht um Kabel TV und nicht um Sat...noch dazu schrieb ich schon ein paar mal hier dass es keine MTV Unlimited Karte ist und nix damit z tun hat...sondern, der Kabelanbieter mit CAID 0B00 nützt nur die Hardware um NUR die HD+ Sender auf das eigene Kabelnetz in Conax zu verschlüsseln...

      Grilletta schrieb:

      Was hast du denn jetzt im ci slot der dream was dich hindert das Modul inkl. Karte zu verwenden?
      Sky KArte in Sky CI+ Modul...und da steht leider nur noch ein Kartenslot zu Verfühgung..
    • Ich wollte dir damit nur sagen das oscam modern mit Conax Karten zurecht kommt, wenn du das nicht hören willst...

      Und mein MTV Unlimited endet Ende Juni macht euch keine sorgen :P
    • keyfreak schrieb:

      Solaris schrieb:

      Wer lesen kann ist klar im Vorteil, solltest Du es nicht bemerkt haben galt dieser Hinweis an @gutemine weil er auf eine MTV Unlimited Karte verwiesen hat die Conax ist.


      JM2C

      gutemine schrieb:

      Ich kann nur sagen das die original Technisat Conax Karte für MTV Uniimited mit der socam modern ganz OHNE configs funktioniert.
      JFYI
      Wichtige Information:
      Ab dem 30. September sind die Kanäle MTV Dance, MTV Hits und MTV Rocks nicht mehr über Astra 19,2° Ost verfügbar.
      Gemeinsam mit unserem Partner MTV haben wir uns daher entschieden, das Produkt MTV UNLIMITED in Zukunft nicht mehr anzubieten.
      es geht um Kabel TV und nicht um Sat...noch dazu schrieb ich schon ein paar mal hier dass es keine MTV Unlimited Karte ist und nix damit z tun hat...sondern, der Kabelanbieter mit CAID 0B00 nützt nur die Hardware um NUR die HD+ Sender auf das eigene Kabelnetz in Conax zu verschlüsseln...
      Wahres Wissen beruht auf Erfahrung, alles andere ist nur Information.
      (Albert Einstein)

      Μπορώ να ζήσω στην Ελβετία αλλά στο δεοξυριβονουκλεϊκό οξύ μου είναι η κυπρος της επαρχίας Αμμοχώστου
    • bei M7 geht garnichts bei den privaten im die haben overcrypt gepairt mit den modulen / receivern mit 0B00
      es gibt aber 097C nds karten da kenne ich aber den anbieter nicht die haben die hd+ aufschaltbar die lassen sich nutzen