DM900 back to the roots Resümee und noch kleine Fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Natürlich kann man dort sehr viele Sachen einstellen, das macht das ganze ja so flexibel. Bevor du etwas veränderst, erstelle ein Full Backup von deinem Image, das kannst du zur Not wieder flashen. Halte dich so einigermaßen an die Einstellungen von Joey, und teste selbst alle Parameter durch, was die genau bewirken. Nur so verstehst du dann auch, wie was genau nach deinen Wünschen angepasst werden muss. Keine Angst, da kann nicht wirklich etwas schief gehen ... ;) .
    • Dane für die Info.
      Ich dachte es geht vielleicht, ich vermute die grundhardware ist gleich nur halt das etwas mehr an Speicher und der 2. Tuner Steckplatz.
      Dann bleibe ich beid er DM900, wenn ich da eine kaufe kann ich das gesicherte Image von der vorhandenen einspielen und habe exakt die gleiche Box mit allen Plugins und Einstellungen, muss dann nur nachd er IP und der Tuner SCR schauen.
    • Meine 2. DM900 ist da, die 2. von 3 bis zum Endausbau, habe jetzt eine weisse und eine schwarze. :P

      Ich weiß es stand schon mal irgendwo ich finds aber nicht mehr.
      Wie hieß nochmal das Plugin zum streamen der Programme von einer anderen Box?

      Bitte helft mir jemand einen USB Stick amnuell zu mounten das er nicht in HDD zeigt.

      Vielen Dank.
    • Ich würde aber trotzdem ein internes/externes Speichergerät nach media/hdd mounten, da werden auch Dateien abgelegt, die sonst alle im Flash landen.


      Einstellungen -> Geräte -> Speichergeräte



      mit grün speichern und bestätigen ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hilfsbereit ()

    • gutemine schrieb:

      Mit dem Tuner Error Plugin geht es auch und einfacher
      Beziehst Du dich damit aufs streamen oder USB Stick mounten?

      Hilfsbereit schrieb:

      Ich würde aber trotzdem ein internes/externes Speichergerät nach media/hdd mounten, da werden auch Dateien abgelegt, die sonst alle im Flash landen.
      Ich hatte das auch schon mal probiert und da hatte er mir immer nur media/hdd angeboten sonst leider nichts. Ich habe mein NAS gemountet und als HDD Ersatz angeklickt, hier nehmen die Boxen auf damit ich auf allen Boxen alle Aufnahmen zur Verfügung habe. Als Laie bin ich der Meinung das dmit HDD gemountet ist, also der NAS als HDD, und wenn sich jetzt der USB Stick noch auf HDD setzt das es hier zu Konflikten kommt.
      Falls ich hier falsch liege bitte ich um Verbesserung.

      2. Gibt es kein besseres Plugin wo man alle Tasten anpassen kann als das Multiquickbutton? Im großen und ganzen gehts, aber ich habe z.b. nix an den Lautstärkereglern geändert, trotzdem gehen diese seit ich das Plugin drauf habe nicht mehr. Nachdem ich das gemerkt habe, habe ich probiert da was zu ändern aber egal ob ich Lautstärke, Volume oder Volume global beim Multiquickbutton einstelle die Lautstärketasten auf der FB gehen nicht mehr. Ich habe auch schon mal probiert keine Funktion zu hinterlegen, also alles durchprobiert. Leider ohne Erfolg. Leider lassen sich damit auch nicht alle Tasten ändern, ich brauche z.b. keine TV keine Radio, keine Teletext Taste. Ich lege mir gerne PiP an/aus oder PiP tauschen oder Magenta Sport starten auf eine Taste damit die Familie das mit einem Tastendruck starten kann, da hatte ich mir angewöhnt solche Tasten die ich nie brauche dafür zweck zu entfremden. Solche Nebenwirkungen wie das die Volume Tasten nicht mehr gehen hatte ich noch nicht, ich weiß aber auch das dieses Plugin nicht unbedingt zu 100% für die Dreambox optimiert ist.

      Vielen Dank.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von gerbi66 ()

    • gutemine schrieb:

      Bezog sich aufs streamen und Partnerbox
      Bedeutet entweder das Tuner Error Plugin oder das Partnerbox auf die Clientbox installieren und damit die Kanalliste der Hauptbox auf die Clientbox ziehen, die dann über Dreambox Edit auf der Clientbox neu sortieren
      Gibts zu den Plugins einen Support Thread oder sind die selbsterklärend, zumindest wo die sich dann hin installieren?
    • Wie alle meine Plugins hat es einen Kit und Support thread bei OoZooN im Board. Und wenn ich sage einfacher meine ich das so, einfach gleiches Bouquet und fallback Server definieren.

      Allerdings ist der usecase ein anderer, aber das steht dort im Thread.
    • gerbi66 schrieb:

      2. Gibt es kein besseres Plugin wo man alle Tasten anpassen kann als das Multiquickbutton? Im großen und ganzen gehts, aber ich habe z.b. nix an den Lautstärkereglern geändert, trotzdem gehen diese seit ich das Plugin drauf habe nicht mehr.
      Das liegt zu 99,9999% an nicht funktionalem HDMI CEC
    • Aktuell habe ich ein neues Problem das nix mit dem newnigma zu tun hat.
      Ich habe die neue Box angeschlossen und eingeschaltet ich mache immer zuerst den Einrichtungsassistent mit original durchdas die Box sauberes Netzwerk hat.

      Die Box startet aber nicht.

      Es steht dreambox discover me im TV und die Zahnräder drehen, mehr passiert nicht über eine halbe Stunde schon.

      Nochmaliges aus und einschalten hat den selben Effekt, hat jemand eine Idee was ich da tun kann?
      Ohne den 1. Durchlauf und eine ip KOMME ICH JA NICHT AN DIE bOX RAN:

      Ich habe nix dran wie LAN, HDMI und Strom

      Vielen Dank.
    • Wenn die Box so aus der Kiste kam, ist das kein gutes Zeichen. Das könnte ein verpantschter Kundenrückläufer sein (ist z.B. bei Amazon immer wieder ein Problem)...
      Denn soweit ich mich erinnere kommt das Bootlogo bei einer frischen Box doch am Anfang gar nicht oder?

      Du kannst mal im Router nachsehen, welche IP die Box hat und per Telnet ein Log machen und debuggen. Als nächstes könntest du ein Bootlog zu machen, im Rescue Loader ein Online Recovery durchführen, etc. etc...
      Je nach Händler, würde ich aber sofort eine Retoure aufmachen (auf jeden Fall als Defekt deklarieren).
    • m0rphU schrieb:

      per Telnet ein Log machen und debuggen. Als nächstes könntest du ein Bootlog zu machen, im Rescue Loader ein Online Recovery durchführen, etc. etc...
      Sind leider für mich spanische Dörfer. Habe ich nicht von Amazon und nicht gebraucht.

      Eigentlich hoffte ich auf eine Idee wie ich erst mal das original Image sauber drauf bekomme.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gerbi66 ()