Grafischer Multi-EPG, Timer setzen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grafischer Multi-EPG, Timer setzen

      Hallo,
      ich benutze auf meiner DM900 das aktuelle Image und den Grafischen Multi-EPG. Wenn ich allerdings aus dem EPG heraus einen Timer setzen will (grüne Taste), dauert es beim ersten Timer bis zu einer Minute (teilweise noch länger), bis das Timer setzen Fenster mit den detaillierten Einstellfunktionen hochkommt. Dann laufen nur am rechten oberen Rand zwei Zahnräder ...
      Bei zweiten Timer geht es innerhalb von Sekunden. Immer beim ersten Timer im Grafischen EPG dauert es sehr lange, bis der Timer gesetzt werden kann. Ich habe schon verschiedenste Einstellungen ausprobiert. Allerdings kommt das Problem immer wieder hoch.
      Voran kann das liegen, daß beim ersten Timer immer diese nervige Wartezeit auftritt ?
      Danke Euch ... :)
    • /etc/enigma2/timers.xml file ansehen und im Timers Menu Eintrag mal die Blaue Taste benutzen um abgelaufene Timers zu entfernen und runterscrollen um zu sehen wie lange die Timersliste ist ?

      Gerade die AutoTimer und Serienfilm Benutzer haben da oft ein Seriengrab an Timern.

      Bei gestopptem enigma2 das file in telnet löschen und neu anfangen geht natürlich auch wenn das Putzen zu mühsam ist ...

      Quellcode

      1. systemctl stop enigma2
      2. rm /etc/enigma2/timers.xml
      3. systemctl start enigma2
    • OK, Danke das versuche ich später einmal.
      Aber eigentlich wird die Timerliste immer automatisch vom System gelöscht .
      Da steht nichts mehr.
      Ich schaue mit die timers.xml an
      Gruß
    • Das mit der Datei timers.xml hat leider nichts gebracht. Zunächst ging es schneller, aber nach einem Reboot war das Problem wieder da.
      Werde mal die Speicherorte / Bookmarks checken.
      Danke