Image flashen Zugriff Filme auf FP / floddern notwendig?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Image flashen Zugriff Filme auf FP / floddern notwendig?

      Hallo,
      ich habe eine 7020 HD und muss nach langer Zeit ein neues Image flashen. Dabei stellen sich mir mehrere Fragen.
      1) Habe ich nach dem flashen noch Zugriff auf die Filme die ich mit der Dreambox aufgenommen habe oder muß ich diese vorher sichern?
      2) Habe gelesen das man bei manchen DBs floddern muss. Ist das bei einer 7020 HD auch der Fall?
      Vielen Dank im Voraus!
    • Hallo,

      zu 1) Die Filme auf der HDD bleiben erhalten

      zu 2) nicht zwingend erforderlich. Das hängt von dem späteren Einsatz (Plugins, Skins usw.) ab. Mehr Speicher ist eigentlich nie schlecht.
      1 X 920 uhd mit 1 x FBC Multistream DVB-S2X, 1 TB SSD an OLED65C97LA, 1 x 7080 HD an 55UM74507LA, 2 x One , 1 x Two :] , 520HD DVB-T2
    • Die 7020hd hat eigentlich genug Flashspeicher für alles was man mit einem OE2.0 noch so anstellen kann.

      Der einzige Grund warum manch Leute auf der Box trotzdem auf einen USB Stick Floddern ist das leider manchmal das UBIFS Flashfilesystem korrupt wird und man dann eben ab und an aus heiterem Himmel Neuflashen darf. Das fällt wenn man das Root Filesystem auf dem USB hat dann halt flach.