Endlich mal Sender gefunden jetzt tuning fehlgeschlagen!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Endlich mal Sender gefunden jetzt tuning fehlgeschlagen!!

      Hallo Leute ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)
      Ich veruche seit 1ner Woche mein Sat zum laufen zu bringen. Bin von Kabel auf Sat umgezogen und hab in die 7080HD nen
      twin Tuner (Si2166D) verbaut. Erst hab ich fast keine Sender gefunden dann nur 3sat und zdfinfo auf lowband eben. Irgendwann nachdem ich mal die Spannung des lnb erhöht hatte in den tuner einstellungen hat es auch mal rtl und so gefunden aber nur kurz dann auch nicht mehr.
      Bis ich jetzt auf die Idee mit der Satellites.xml gekommen bin und die aktuelle rein gemacht hab. jetzt findet es weit über 1000 Sender auch die privaten und alles auf einfachen einstellungen.
      Nur das ich immer noch das Problem eben habe, dass das bild trotzdem schwarz bleibt.
      Mit der Bedienung des Satfinders bin ich nicht so vertraut, ich schalte da immer durch vordefinierte Transponder und habe bei 11036,220000khz,v,fec5/6 das beste signal von 81% keine Ahnung was mir das dann bringt habe auch schon auf dem transponder dann manuell gesucht da fand es aber nur 14ausländische sender. Habt ihr irgendeine Ahnung was das sein kann? übrigens paar französische sender wie rt gehen.
      Finde mit DiSEqC das gleiche wie auf einzeln und einfach.
      Zur Anlage kann ich nicht viel sagen. Der vermieter hat auch keine Ahnung. ESD52 Kathrein Dosen sind verbaut und sonst hat bis jetzt jeder einfach angeschlossen und es ging angeblich.
      Auf meinem Samung tv geht es aber auch nicht. :closed:
      Danke euch ;)
    • Dann ist die Antenne nicht korrekt ausgerichtet, Fachmann holen oder mit richtigen Tools einrichten.
      Wahres Wissen beruht auf Erfahrung, alles andere ist nur Information.
      (Albert Einstein)

      Μπορώ να ζήσω στην Ελβετία αλλά στο δεοξυριβονουκλεϊκό οξύ μου είναι η κυπρος της επαρχίας Αμμοχώστου
    • Französische Sender deuten darauf hin, dass der falsche Satellit angepeilt wird (Hotbird 13° Ost statt Astra 19,2° Ost).
      Es kann aber auch eine Anlage für mehrere Satelliten eingerichtet worden sein.

      Wenn der Vermieter alles professionell hat einrichten lassen, sollte es auch eine ordentliche Doku geben. Welche Dosen verbaut wurden, ist auf jeden Fall eine vollkommen nutzlose Info...

      Frag im Zweifel mal, ob du dir beim Nachbarn die Einstellungen ansehen kannst. Am einfachsten hat der Nachbar, auch eine Dreambox oder einen Samsung TV.
    • Jo danke auf sowas wie Blindscan hab ich gewartet da ich bei sat echt bisschen ahnungslos bin was da alles geht ;) aber hat leider nix gebracht hat über 100 Transponder auf Astra 19,2 gefunden aber dann kanalsuche nur 335 wobei keine deutschen Sender dabei waren. Jetzt hab ich nochmal normal gesucht wie gestern und finde aber noch alle Sender wieder aber immer noch kein Bild echt komisch. :SOS:
    • Schonmal daran gedacht, Fotos von den zugänglichen Teilen der Empfangsanlage zu machen und hier zu posten? Der Vermieter sollte eigentlich wissen, wo im Haus "so ein Zeugs" montiert ist. Vielleicht hat auch der Fachbetrieb durch irgendwelche Aufkleber seine Visitenkarte hinterlassen.
      Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer

      Der Mensch wird geboren, blamiert sich, und stirbt!
    • Das weiß ich leider auch nicht wieviele lnbs die hat könnte in den Einstellungen glaub ich bis zu 30 auswählen aber da es nur 11 Parteien sind eher unwahrscheinlich. Danke für die Anregungen das ist auch ne gute idee die Firma dahinter zu kontaktieren die wissen dann Bescheid das werd ich mal machen. Danke euch ;) wenn noch jemand Einstellungsmöglichkeiten hat alles her damit
    • Und 30 würde auch auf unicable hindeuten wobei dann blindscan nicht funktionieren würde. Aber du meinst wahrscheinlich was man im e2 auswählen kann, das hat aber nix damit zu tun wie deine Anlage aufgebaut ist.

      Hatte hingegen der SAT Techniker die tolle Idee einen unicable switch so zu programmieren das einfach 32 Transponder auf fixe Frequenzen gemapped würden dann brauchst du eine handgemachte Satelliten XML oder eben blindscan, nur wirst du dann nie mehr als die paar hundert sender finden weil das sind dann einfach 32x der Zahl der Sender auf den gemappte transpondern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lost in Space ()

    • Jo multischalter sry. Jo das mit den 30 sind nur die Einstellmöglichkeiten glaub ich. Bei blindscan find ich nur ausländische Programme. Jetz kauf ich nochmal nen anderen Receiver wobei das auch nix bringt denk ich wollte erst die Dreambox one gleich holen aber die hat ja genau den gleichen tuner drin wie ich in der 7080. echt komisch alles bei den anderen soll alles problemlos funktioniert haben. habe ich vllt irgend ne Einstellung übersehen? Bin ja von Kabel gewechselt und habe eben den twintuner eingebaut und die satellite.xml hier drauf gemacht nachdem er dann auch alle Programme gefunden hatte endlich nur eben kein Signal. Sollte ich den Kabeltuner den ich drin habe komplett deaktivieren vllt liegt es daran keine Ahnung.
    • Du versucht doch nicht etwa , mit deiner Fav Liste voll mit Kabelprogrammen, Satprogramme zu sehen.
      Das du dir dann neue Favlisten erstellen muß , ist dir doch hoffendlich klar.

      Testen, ob die Programme auch funktionieren mußt du schon in der"Alle" oder "Satelliten" Liste.

      und den Tuner wo das Satkabel drann ist mit "Einfach" und "Astra 19.2°E" konfigurieren must du natürlich auch
    • Die 7080 hat doch einen fixen internen Twin SAT Tuner und der wird zum Empfangen immer zuerst genommen wenn du Ihn nicht explizit deaktivert hast oder oeben DORT das eine Kabel anschließt (und den Zweiten Tuner auf intern verbunden).

      Bei der Kanalsuche kannst du zwar mit jedem Tuner suchen aber beim normalen TV gucken entscheidet e2 welchen es nimmt, und der sollte dann tunlichst verkabelt oder nicht aktiv sein.
    • Vielen vielen Dank für eure wertvolle Zeit echt Sau nice die Beteiligung hier ;) ;) hatte es gestern wieder versucht (war die letzten 3 Tage unterwegs) bekomme jetzt wieder keine Sender rein außer 3satHD und kika usw - habe alle Tipps berücksichtigt. Alles versucht da muss der Techniker denk ich kommen mal schauen wann der Zeit hat. Bestell jetzt auf jeden Fall mal die neue Dreambox vllt ist der gekaufte Tuner auch im Eimer. Halte euch auf dem laufenden auf jeden Fall ;) danke euch <3