Angepinnt OE2.6: Rückmeldungen zum weekly Image für DreamONE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das liegt daran, dass seperation im Nuke.Evo auf 400 gesetzt ist. Du kannst im plugin für den screen beim widget für die Liste (heisst vermutlich config), seperation="200" ergänzen.

      Edit: und das ist kein Fehler des skins sondern eine Folge dieses tollen seperation-Features.
      Gruss
      Dre

      Boxen: diverse
      Developer Project Merlin
    • Nach dem letzten Update ist bei mir das Erstellen eines Screenshot mit der One nicht mehr möglich.

      Es erscheint nur eine Fehlermeldung: Die Grafik " " kann nicht angezeigt werden weil sie Fehler enthält.
      1 X 920 uhd mit 1 x FBC Multistream DVB-S2X, 1 TB SSD an OLED65C97LA, 1 x 7080 HD an 55UM74507LA, 2 x One , 1 x Two :] , 520HD DVB-T2
    • Seit letztem Update geht kein SSh mehr auf meinen drei Dreambox ONE..

      Login mit root klappt , passwort mag er nicht mehr

      Telnet geht normal..


      Blöd ;)


      gruss
      3 stk Dreambox 8000 - 7080 - One -Samsung 65" Full HD TFT - Denon 4308 AMP- T90 -> 42E - 28.2E - 23.5E - 19.2E - 13E - 9E - 7E - 5E - 1W - 4W -5W -8W - 12.5W

      1100 mbit Static IP

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von antivirus ()

    • Prime funktioniert bei mir nicht, weil ich zwei Wege Authentifizierung bei Amazon habe.
      Es fehlt die Möglichkeit der Sicherheitscode Eingabe welche mir per Sms zugeschickt wird.
      Ich finde die Möglichkeit per Plugin auf Prime und Netflix zuzugreifen grossartig, der Umweg über Dualboot und Android wäre suboptimal.
      Netflix geht bei mir mittlerweile 1a.
      Grosses Dankeschön für das Plugin.
      Dreambox One Ultra HD 2x DVB-S2X + NN2
      Dreambox 7020 HD S2 Twin/S2 + NN2
    • War bei mir auch, Bei allen Skins der Dream One..

      man kann es dann händich in /etc/enigma2/ settings eintragen ( Email und passwort)

      gruß
      3 stk Dreambox 8000 - 7080 - One -Samsung 65" Full HD TFT - Denon 4308 AMP- T90 -> 42E - 28.2E - 23.5E - 19.2E - 13E - 9E - 7E - 5E - 1W - 4W -5W -8W - 12.5W

      1100 mbit Static IP
    • antivirus schrieb:

      man kann es dann händich in /etc/enigma2/ settings eintragen ( Email und passwort)

      dhwz schrieb:

      Du musst die 2FA mal abschalten, dann im Plugin einloggen. Danach kannst 2FA wieder aktivieren.
      Das ist um Plugin nicht eingebaut.
      Ganz ehrlich: Das ist Mist. Offensichtlich ist das Plugin ja noch lange nicht fertig und es fehlen wesentliche Sicherheitsfunktionen.
      Ich finde es toll, dass so ein "Zwischenstand" schon released wurde und freue mich für alle One Besitzer, dass endlich die Hardware gescheit genutzt werden kann!

      ABER: Es schreiben jetzt reihenweise User ihre Amazon Zugangsdaten (wenn ich das richtig lese) unverschlüsselt in den settings und es wird nicht einmal 2FA unterstützt... Wenn es jemandem gelingt diese Daten auszulesen, kann dieser jemand das sofort zu Geld machen. Die Wahrscheinlichkeit, dass User bei Amazon mit relativ hoher Deckung versehene Konten und Kreditkarten hinterlegt haben, ist schließlich sehr hoch.

      Vor einem Release hätte ich mir da ein Mindestmaß an Sicherheit erwünscht. Wir alle wissen, dass enigma2 eine riesengroße Angriffsoberfläche bietet, da die grundlegende Architektur keine Sicherheitskonzepte kennt.
      Und weil die User jeden Mist von irgendwelchen Websites installieren, halte ich es auch für sehr wahrscheinlich, dass es Plugins geben wird, die dann die Amazon Daten auslesen und damit auf Shopping Tour gehen :(

      Ich weiß, dass es nicht trivial ist die Zugangsdaten sicher zu speichern, aber so sollte man es echt nicht machen :/

      Bietet Amazon vielleicht eine Möglichkeit mit Session-Tokens, sodass man auf das Speichern des Passworts komplett verzichten kann?
    • kati910 schrieb:

      Ich habe das mal bei Prime getestet und das ergebnis ist das es bei filmen geht bei serien ist bei den generes schluss.

      Stimmt, Filme Amazon Prime funktoniert, Serien keine einzige..

      Erwarted nicht zu viel ,denn es war /ist ja erst mal nur eine Spielerei vom DHWZ zum "antesten"

      Der Weg ist gut , aber lasst dhwz etwas zeit das ganze gut und Bugfree zu vervollständigen ;)

      Eine Download Funktion wäre bei dem Plugin schon der Hammer.
      Das man Filme aussuchen kann, die dann in H265 / 264 auf der Internen Hd abgelegt werden können zur späteren Bearbeitung am Pc . . ;)

      Aber was will ich schon ;)

      Gruß
      3 stk Dreambox 8000 - 7080 - One -Samsung 65" Full HD TFT - Denon 4308 AMP- T90 -> 42E - 28.2E - 23.5E - 19.2E - 13E - 9E - 7E - 5E - 1W - 4W -5W -8W - 12.5W

      1100 mbit Static IP
    • @m0rphU
      Sorry aber das ist nicht richtig, zumal das Plugin überhaupt nicht für die öffentliche Nutzung gedacht war, schon gar nicht in dem Zustand da ein Großteil damit eh nicht funktioniert. Das Plugin wurde eigentlich nur genutzt um den DRM-Kram zu testen.

      Die Logindaten musst du doch gar nicht speichern, das Plugin speichert wenn du es nicht willst nur das Session-Cookie sonst nichts.

      @antivirus
      Da gibt es nicht was man speichern könnte, das ist kein Hack, die Daten werden zu keinem Zeitpunkt irgendwo gespeichert, das passiert nur im Videospeicher.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

    • dhwz schrieb:

      @m0rphU
      Sorry aber das ist nicht richtig, zumal das Plugin überhaupt nicht für die öffentliche Nutzung gedacht war, schon gar nicht in dem Zustand da ein Großteil damit eh nicht funktioniert. Das Plugin wurde eigentlich nur genutzt um den DRM-Kram zu testen.

      Die Logindaten musst du doch gar nicht speichern, das Plugin speichert wenn du es nicht willst nur das Session-Cookie sonst nichts.
      Genau das meine ich aber eigentlich ;)

      Die Gesamtheit der User ist einfach dumm. Sehr dumm. Die werden das Speichern der Zugangsdaten nutzen, wenn es angeboten wird. Und als nächstes installieren sie sich ein "IPTV worldwide alles kostenlos" Plugin und wundern sich, dass 5 Flat-TVs irgendwohin bestellt wurden... Davor wollte ich einfach mal warnen -.-
    • antivirus schrieb:

      Eine Download Funktion wäre bei dem Plugin schon der Hammer.
      Das man Filme aussuchen kann, die dann in H265 / 264 auf der Internen Hd abgelegt werden können zur späteren Bearbeitung am Pc . .
      Aha... Und als nächstes steigst du ins Löwen-Gehege und ziehst den Löwen am Schwanz oder was??

      Überleg mal, was das für ne Konsequenz hätte, wenn irgendwo auf dieses Plugin zurückführbare Aufnahmen auftauchen. Solange der Kopierschutz eingehalten wird, werden die VoD Anbieter das Plugin wohl ignorieren. Aber sobald deren Rechte-Anbietern dadurch (imaginäre) Verluste entstehen, hört der Spaß auf...

      Dazu kommt, dass ich bezweifel, dass es überhaupt technisch machbar ist, widevine derart auszuhebeln. Das ist ja schließlich nicht aus Spaß die #1 Kopierschutz-Lösungs für WebStreams.
    • Grade mit der One tägliches Update gemacht..

      Wiederkehrener Fehler sieht seit 7 tagen so aus..

      Update angeschoben im Packetmanager ( Blaue Taste)

      Reboot

      komme dann nicht mehr auf die Box..

      Die feste ip in der box . z.b hier 192.168.1.132 /255-255-255-0 / Dns 192.168.1.1 ist zwar noch eingetragen , komme aber nicht mehr drauf, Nicht per Telnet , nicht per FTP.

      Erst eine Änderung auf z.b 192.168.1.136 lässt mich wieder auf die Box.. Auch das ändern nach einem Kaltstart auf die xxx.1.132 funktioniert zwar, aber auch nicht mehr..

      Das ist mir seit etwa 7 tagen aufgefallen und noch habe ich gottseidank einen Pool von freien Ips in der Fritz box zur Verfügung.
      Es nervt aber trotzdem sehr..

      mfg
      3 stk Dreambox 8000 - 7080 - One -Samsung 65" Full HD TFT - Denon 4308 AMP- T90 -> 42E - 28.2E - 23.5E - 19.2E - 13E - 9E - 7E - 5E - 1W - 4W -5W -8W - 12.5W

      1100 mbit Static IP
    • SSh geht seit heute wieder

      Nach Update heute geht mein SSH wieder mit User newnigma2 und Passwort DreamOne

      Komisch ;)

      Aber gut..


      gruß
      3 stk Dreambox 8000 - 7080 - One -Samsung 65" Full HD TFT - Denon 4308 AMP- T90 -> 42E - 28.2E - 23.5E - 19.2E - 13E - 9E - 7E - 5E - 1W - 4W -5W -8W - 12.5W

      1100 mbit Static IP