Angepinnt OE2.6: Rückmeldungen zum weekly Image für DreamONE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Update ...
      Habe Mediaportal installiert, da es anscheinend bei anderem K. zum Erfolg führte... Bei mir brachte es inkl. Reboot kurzfristig nichts...
      Allerdings über Nacht, und somit 2. mal reboot ... plötzlich funkt Amazon...

      Unabhängig davon... die Fehlermeldung nach Neuinstall ... Lib extract file - passt natürlich noch immer in diesen Threat... Rückmeldung neue Release - auch wenn's vielleicht nix mit meinem nichtfunktionieren von VOD zu tun hat... was weiss a Fremder :)

      Danke trotzdem ...

      Korrektur... Amazon geht, Netflix nicht...
      Möglicherweise ist bei der Firmware vom 26-3 oder 27.3 doch irgendwas anders als VOD-Plugin erwartet? Siehe Fehler beim Netflix Aufruf...

      LG
      Mike
      Bilder
      • 20200328_081931094_iOS_s.jpg

        203,43 kB, 1.280×960, 187 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MikeWien ()

    • Hi Joey,
      sorry, dachte dieses Forum wäre für Rückmeldungen / Problemen vom Daily image gedacht ... also eher nur für'n Entwickler um a Feedback zu geben ev. was zu korrigieren...
      .. und da die Fehlermeldungen nach Neuinstall - was ja die meisten nicht jeden Tag machen - passieren, dachte ich es wäre relevant...
      ... und um Tipps /Diskussion zu erhalten das andere Forum...
    • Mit ist es egal ob du mit dem Problem hier oder in dem anderen Thread weitermachst, aber bitte nicht in beiden parallel.
      siehe: Boardregeln

      Es gab im OE2.6 Zweig auch keinerlei Änderungen oder Updates. Die letzte Änderung überhaupt war am 20.03. und betraf lediglich OpenVPN, davor am 17.03. eine neue OSCam und davor sehr lange nichts.
    • Mein Stand ist aktuell der im Dateianhang zu sehen. Beide Boxen laufen ohne Probleme. Auch die Erweiterungen VOD/MediaPortal laufen auf beiden One mit den Diensten (Amazon/DAZN/Netflix) ohne Probleme.
      Bilder
      • screenshot.png

        700,31 kB, 1.280×720, 213 mal angesehen
      1 X 920 uhd mit 1 x FBC Multistream DVB-S2X, 1 TB SSD an OLED65C97LA, 1 x 7080 HD an 55UM74507LA, 2 x One , 1 x Two :] , 520HD DVB-T2
    • Image vom 10.04 und gestriges per Firmware Upload mit Hacken raus geflasht, auf reboot geclickt. DIe Box fährt kurz hoch und bleibt beim Logo stecken. Ist das so gewollt, dass man die Box dann vom Strom trennen muss oder ein Bug?
      :: d-box-2 ::
      :: Dreambox 7000-S ::
      :: Dreambox One & Two ::
    • ich habe ebenfalls ein Problem mit dem Image.
      Bei dem geführten Assistenten kommt ein GreenScreen wenn ich auf /Einsteiger/Fortgeschritten/Experte klicke, also wenn als nächstes die TimeZone ausgewählt werden würde.

      Anbei ein Auzug aus dem Crashlog:

      Quellcode

      1. 0x70b8c0(sp=0x7fda462d20) <eRCInput::keyPressed(eRCKey const&)+240>
      2. 0x70d248(sp=0x7fda462d90) <eRCDeviceInputDev::handleCode(long)+264>
      3. 0x70a4ac(sp=0x7fda462de0) <eRCInputEventDriver::keyPressed(int)+140>
      4. 0x5217e4(sp=0x7fda462e40) <eSocketNotifier::activate(int)+260>
      5. 0x5236c0(sp=0x7fda462ee0) <eMainloop_native::processOneEvent(int)+2608>
      6. 0x7a7690(sp=0x7fda464110) <eMainloopQt::processEvents(QFlags<QEventLoop::ProcessEventsFlag>)+176>
      7. 0x7f99ce949c(sp=0x7fda464270) <QEventLoop::exec(QFlags<QEventLoop::ProcessEventsFlag>)+244>
      8. 0x7f99cf2020(sp=0x7fda4642f0) <QCoreApplication::exec()+136>
      9. 0x7a75bc(sp=0x7fda464340) <eMainloopQt::runLoop()+28>
      10. 0x7adbc0(sp=0x7fda464360) <KeyEvent::qt_metacall(QMetaObject::Call, int, void**)+7504>
      11. 0x7f9961c0bc(sp=0x7fda464380) <PyEval_EvalFrameEx+21052>
      12. Traceback (most recent call last):
      13. File "/usr/lib/enigma2/python/enigma.py", line 9643, in __call__
      14. return ret(*args, **kwargs)
      15. File "/usr/lib/enigma2/python/Components/ActionMap.py", line 89, in action
      16. return ActionMap.action(self, contexts, action)
      17. File "/usr/lib/enigma2/python/Components/ActionMap.py", line 72, in action
      18. res = act()
      19. File "/usr/lib/enigma2/python/Screens/SetupGuide.py", line 313, in _ok
      20. self._nextStep()
      21. File "/usr/lib/enigma2/python/Screens/SetupGuide.py", line 278, in _nextStep
      22. self._runStep(step)
      23. File "/usr/lib/enigma2/python/Screens/SetupGuide.py", line 340, in _runStep
      24. self.configContent = step.configContent
      25. File "/usr/lib/enigma2/python/Components/SetupGuide/TimezoneStep.py", line 21, in configContent
      26. getConfigListEntry(_("Region"), config.timezone.region),
      27. File "/usr/lib/enigma2/python/Components/config.py", line 1708, in __getattr__
      28. return self.content.items[name]
      29. -------
      30. KeyError: 'region'
      31. ]]>
      32. </enigma2crashlog>
      Alles anzeigen
    • Guten Morgen,
      Da es zumindest zeitlich einem Update zuzuordnen ist... sollte es hier passen...

      18.4. nach Einschalten der Dream-One wurde leider die "Willst du update machen" nach pawlowscher Reflexart mit JA beantwortet.. seit 28.3. das 1. mal. update..
      Seither friert das Bild ca. alle 5 sec bei kodierten Programmen...
      Zwei DM900 im gleichen Haushalt ohne update zeigen dieses Verhalten nicht, also sollte mein CAM Server nicht betroffen sein...
      Für wissende... interessante Fehlermeldung im Log...

      LG
      Mike
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MikeWien () aus folgendem Grund: Update ... Deaktivieren von HDMI bzw. Veränderung von HDMI settings in der Dreambox brachte keinen Erfolg. (inkl Reboots...) Allerdings Deaktivieren von HDMI-CEC am TV war die Lösung! Naturgemäß funktionieren die netten Features wie Lautstärkeregelung / Ein Aus an der Dreambox damit nicht mehr :-( Zur Klarstellung... Die letzten 2 Wochen (vor dem gestrigen Update) funktionierten die Features ... ohne Freezer... Dream One, gleicher TV...

    • Das Verhalten kann ich bei meinen Boxen (One und 920) mit dem Updaten bei den kodierten Programmen nicht bestätigen. Bei mir läuft es normal.
      1 X 920 uhd mit 1 x FBC Multistream DVB-S2X, 1 TB SSD an OLED65C97LA, 1 x 7080 HD an 55UM74507LA, 2 x One , 1 x Two :] , 520HD DVB-T2
    • wenn ich den log richtig interpretiere läuft der Audiopuffer voll, dann crasht der Videodecoder und dieser wird dann neu gestartet, daher wohl die freezer

      das erinnert mich an diese Fehlermeldung ( und folgende - Thread weiterlesen!) im Dreamboard.
      Fehlerliste / known Bugs (Dreambox One)

      @Ghost benötigt da noch inputs und logs
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$
    • Hi Fred, ja danke fürn Tip...
      Meine DM900 ohne Update die letzten Wochen funktionierte heute am gleichen TV ohne Probs... Nur die DM One nach gestrigem Update nicht mehr...
      Was da an der HDMI Com geändert wurde ... komisch, dass halt nur ein Abschalten von HDMI-CEC am TV den Erfolg für die DM One brachte, und die div . SW switches HDMI in der DM One keinerlei Erfolg...
      Auf der DM 1 ist MerlinSkinThemes und Nuke.EVO aktiv .. zusätzlich Mediaportal & Amazon Video in Verwendung... dort gab es keine Freezer ... in wie weit das einen Zusammenhang haben könnte ...
    • Hallo Gemeinde

      Ich habe ein anderes Thema und zwar kann ich keine Untertitel bei MKVs einschalten die den x265 HEVC Codec haben.
      Bei den x264 MKVs funktionierts.
      Ist das bei euch auch so?

      Ruddi
    • Das Standardverhalten bis das Bild gesynched ist. Du kannst in den Einstellungen definieren, was für ein Verhalten du wünscht.
      Gruss
      Dre

      Boxen: diverse
      Developer Project Merlin
    • MENÜ - EINSTELLUNG - BILD UND TON - A/V EINSTELLUNGEN
      Und hier mal bei sync Mode auf slow motion stellen?

      Meinst du das?
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."