Angepinnt OE2.6: Rückmeldungen zum weekly Image für DreamONE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hier eine fstab die ich mal geändert hab und platte wird nun eingehängt und ich kann wieder auf nehmen ..

      Nur über Samba komm ich nicht mehr auf die HD vom PC aus..

      Samba.conf

      [global]
      workgroup = WORKGROUP
      server string = dreambox %h
      security = user
      map to guest = Bad User
      load printers = no
      max log size = 50
      dns proxy = no
      guest account = root
      printcap name = /dev/null

      [Harddisk]
      comment = The hard disk drive
      path = /media/ExtremeSSDPart1
      read only = no
      guest ok = yes

      mfg
      3 stk Dreambox 8000 - 7080 - One -Samsung 65" Full HD TFT - Denon 4308 AMP- T90 -> 42E - 28.2E - 23.5E - 19.2E - 13E - 9E - 7E - 5E - 1W - 4W -5W -8W - 12.5W

      1100 mbit Static IP
    • Leider nicht, weil die HD nicht unter HDD zu sehen ist, sondern nur unter path = /media/ExtremeSSDPart1

      gruss

      Update :
      Nach Reboot ist die HD wieder weg, und lässt sich wieder nicht ein, und aushängen. WTF

      Update

      jetzt mal die Fstab drin

      rootfs /rootfs rw,relatime0 1
      proc /procproc rw,nosuid,nodev,noexec,relatime0 0
      sysfs /syssysfs rw,nosuid,nodev,noexec,relatime0 0
      devpts /dev/pts devpts rw,nosuid,noexec,relatime,gid=5,mode=620 0 0
      tmpfs /dev/shm tmpfs rw,nosuid,nodev,relatime0 0
      tmpfs /runtmpfs rw,nosuid,nodev,relatime,mode=7550 0
      tmpfs /tmptmpfs rw,relatime0 0
      tmpfs /var/volatile tmpfs rw,relatime,mode=7550 0
      /dev/dreambox-data /data auto noauto,x-systemd.automount,nofail 0 0

      Ich kann die HD nicht mounten , Kein EInhängepunkt manuell oder automatisch . nix..

      Platte ist aber ok. in einer anderen One Sehe ich sie ja einwandfrei..

      Nur nach Update heute geht nix mehr..

      (Platte hängt am USB3 )

      Ich teste jetzt mal am USB2



      mfg
      3 stk Dreambox 8000 - 7080 - One -Samsung 65" Full HD TFT - Denon 4308 AMP- T90 -> 42E - 28.2E - 23.5E - 19.2E - 13E - 9E - 7E - 5E - 1W - 4W -5W -8W - 12.5W

      1100 mbit Static IP

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von antivirus ()

    • Auch nicht schlecht,
      Nach Update heute beim Wiederherstellungs Modus = Screenscreen

      mfg

      Update

      Nach Anschalten der One und 1 Min ON Knopf drücken nun neu flashen angesagt..

      Nach flashen des heutigen Image kommt

      [*] Remounting '/dev/dreambox-data' to '/data'[*] Creating ext4 filesystem 'dreambox-rootfs' on /dev/dreambox-rootfsmke2fs 1.43.4 (31-Jan-2017)/dev/dreambox-rootfs is apparently in use by the system; will not make a filesystem here!Fatal: Failed to create ext4 filesystem 'dreambox-rootfs' on '/dev/dreambox-rootfs'wasn das ?
      3 stk Dreambox 8000 - 7080 - One -Samsung 65" Full HD TFT - Denon 4308 AMP- T90 -> 42E - 28.2E - 23.5E - 19.2E - 13E - 9E - 7E - 5E - 1W - 4W -5W -8W - 12.5W

      1100 mbit Static IP
    • das widewine plugin wurde fixed, der feed muss nur nochmal neu gebaut werden
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • vipjaro schrieb:

      Das widewine Plugin lässt sich noch immer nicht installieren
      jetzt schon aber nur über konsole

      ssh boxIP
      up
      apt-get install enigma2-plugin-vod
      up
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • Die Istallation über die Konsole lief ohne Probleme durch. Anmeldung bei Amazon Prime geht auch. Inhalte abspielen läuft bei mir nicht.
      1 X 920 uhd mit 1 x FBC Multistream DVB-S2X, 1 TB SSD an OLED65C97LA, 1 x 7080 HD an 55UM74507LA, 2 x One , 1 x Two :] , 520HD DVB-T2
    • WI4 schrieb:

      Die Istallation über die Konsole lief ohne Probleme durch. Anmeldung bei Amazon Prime geht auch. Inhalte abspielen läuft bei mir nicht.
      hsbe es eben ausprobiert prime filme laufen bei mir, netflix habe ich kein account
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • vipjaro schrieb:

      Wo wird das Passwort gespeichert?habe es falsch eingegeben. Könnte über ftp auf die box
      systemctl stop enigma2
      vi /etc/enigma2/settings
      systemctl start enigma2
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • Läuft (Prime) auf beiden Boxen nun ohne Probleme. Für Netflix habe ich keinen Zugang.
      Vielen Dank für die Arbeit.
      1 X 920 uhd mit 1 x FBC Multistream DVB-S2X, 1 TB SSD an OLED65C97LA, 1 x 7080 HD an 55UM74507LA, 2 x One , 1 x Two :] , 520HD DVB-T2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WI4 ()

    • Soweit installiert, Lief auch fehlerfrei durch. Plugin ist auch sichtbar..

      Starte ich Netflix dort kommt nichts anderes als ein Netflix Bild.

      Bei amazon ein völlig unleserliches Captcha..

      Wo und wie geb ich in etc/enigma/settings , user name und pw ein ?

      Dort in der Auswahl bei EInstellungen passiert rein gar nichts, keine Funktion !??!!

      ach ja , trotz https = on (443 ) will der SSH mit Putty nicht, Der mag mein Telnet passort nicht ?!?!?! !

      Telnet geht prima

      (Image von gestern )
      Gruss

      3 stk Dreambox 8000 - 7080 - One -Samsung 65" Full HD TFT - Denon 4308 AMP- T90 -> 42E - 28.2E - 23.5E - 19.2E - 13E - 9E - 7E - 5E - 1W - 4W -5W -8W - 12.5W

      1100 mbit Static IP
    • Wo und wie in der Datei Settings geb ich irgend welche Daten von Amazon / netflix wo und wie dort ein ?
      Username und pass kann ich da nirgend wo eingeben ( im "VOD" menu )
      Kann da eintragen was ich will. sehe da nichts , und wird auch nicht in "Settings" abgespeichert

      Irgend etwas von "VOD" sehe ich da in der Datei Settings nirgend wo ..

      mfg




      Update

      nach neuinstallation ( 3 mal ::-) ) hab ich nun in Settings die entsprechenden Daten felder

      Entsprechend eingegeben ,, und ?

      Nix
      config.vod.amazon.username=antixxx@xxx.de
      config.vod.amazon.password=xxxxxxxxxxx
      config.vod.netflix.username=anti@xxx.de
      config.vod.netflix.password=xxxxxxxxx
      config.ci.1.canDescrambleMultipleServices=auto
      config.ci.0.canDescrambleMultipleServices=auto
      config.ci.3.canDescrambleMultipleServices=auto
      config.ci.2.canDescrambleMultipleServices=auto

      Netflix kommt bis aufs "netflix Bild" , mehr nicht
      Amazon verlangt trotzdem username & pass..

      Dann frag ich mich wofür die in der Settings Datei drin stehen ;)

      Die One Boxen werden mir immer unsympathischer ;)

      Gruß

      UPDATE:

      Amazon hab ich nun ans laufen bekommen incl Captcha und Pin per Mail ;)

      Netflix beibt nach wie vor komplett tot..


      mfg
      3 stk Dreambox 8000 - 7080 - One -Samsung 65" Full HD TFT - Denon 4308 AMP- T90 -> 42E - 28.2E - 23.5E - 19.2E - 13E - 9E - 7E - 5E - 1W - 4W -5W -8W - 12.5W

      1100 mbit Static IP

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von antivirus ()

    • Ich glaube die letzte Stunde hab ich 40 mal die Box rebooted ;)

      Hab alle Login Daten nun in der Settings Datei.. Amazon Prime geht recht gut, Bild ruckelt ein wenig, aber ok

      Netflix tut gar nichts...Graues Bild mit Schriftzug Netflix drin, mehr nicht,
      Brech ich das mit Exit ab, greenscreen..und automatic Gui reset

      Hier der Greenscreen.. ging leider nicht besser ;)



      Hier das komplette LOG

      enigma2_crash_1570829970.log
      3 stk Dreambox 8000 - 7080 - One -Samsung 65" Full HD TFT - Denon 4308 AMP- T90 -> 42E - 28.2E - 23.5E - 19.2E - 13E - 9E - 7E - 5E - 1W - 4W -5W -8W - 12.5W

      1100 mbit Static IP

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von antivirus ()

    • Bei mir funktioniert das VOD Plugin auch noch nicht. Das Eingabefenster für Benutzername und Passwort bei Prime und Netflix werden nicht korrekt angezeigt.Mon sieht nicht was man eintippt. Kann mich so nicht einloggen. Mein Skin ist Nuke Evo.


      Eine Frage: auf dreambox.de wird nichts zum VOD Plugin geschrieben. Von wem kommt das Plugin?
      Dreambox One Ultra HD 2x DVB-S2X + NN2
      Dreambox 7020 HD S2 Twin/S2 + NN2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -maxi- ()