Rote LED neben Sensortaste und Display

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rote LED neben Sensortaste und Display

      Hi,

      seitdem ich gestern meine Box über den Feed geupdatet habe leuchtet an meiner Box eine rote LED, von der ich zuvor gar nicht wusste, das es sie gibt.
      Das irritiert mich jetzt etwas. Ich kann bei der Funktion der Box keine Probleme feststellen, muss ich mir hier sorgen machen? Kann man die wieder abschalten?
      Mit freundlichen Grüßen / Best regards

      Soulfly
      --------- ̿̿̿ ̿' ̿'\̵͇̿̿\з=(•̪●)=ε/̵͇̿̿/'̿'̿ ̿ ̿̿̿-----------
    • Ich hatte diese rote LED auch schon. Es war bei mir das Flashbandkabel vom Mainboard zum Front-Display. Das Kabel hatte keinen guten Kontakt an den Verbindungsstellen. Mein Problem war aber erst nach dem öffnen der Box zum Einbau eines Lüfter-Kit. Das das Symptom nur durch flashen auftaucht ist mir neu.
    • Das hat auch null Komma nichts mit dem Flashen/Updaten zu tun. Es ist technisch gar nicht möglich diese LED per Software zu steuern. Das ist einfach Zufall, dass es damit zusammengefallen ist.
      Wenn der Stecker nicht richtig sitzt, reicht es unter Umständen schon wenn man mal leicht an die Box kommt und der Effekt tritt auf. Also - Strom ab, Box auf, Stecker auf Sitz prüfen.
    • Öffnen und Stecker auf Sitz kontrolliert, aber keine Veränderung....wenn stromlos und dann wieder angeklemmt, lädt die erst auf.....

      Was soll das denn für ein Defekt sein? Display geht und der Rest der Box auch, jedenfalls soweit ich das beurteilen kann..... CI kann ich nicht testen, da ich keine Karte habe...
      Mit freundlichen Grüßen / Best regards

      Soulfly
      --------- ̿̿̿ ̿' ̿'\̵͇̿̿\з=(•̪●)=ε/̵͇̿̿/'̿'̿ ̿ ̿̿̿-----------
    • JUST CURIOUS

      Nun. Ist die Lampe ganz plötzlich wieder ausgegangen.......nachdem ich die Lautstärke reguliert habe....

      Kann es sein, das es sich hier um die DIODE des Fernbedienungsempfängers handelt? Beim Tastendruck und hoch- und runterscrollen im Bouquet war die nömlich am flackern....
      Mit freundlichen Grüßen / Best regards

      Soulfly
      --------- ̿̿̿ ̿' ̿'\̵͇̿̿\з=(•̪●)=ε/̵͇̿̿/'̿'̿ ̿ ̿̿̿-----------
    • Hi. Hatte das selbe Problem vor ca. 2 Jahren.
      Box weggeschickt, ca. 1 Monat gewartet und nach Anfrage beim Händler wurde die box gegen neue getauscht. Wie bei dir, Rote LED zeitweise war wieder aus und beim nächsten neustart wieder an.
      Am besten box zum Händler wegschicken.
    • Joey schrieb:

      Das hat auch null Komma nichts mit dem Flashen/Updaten zu tun. Es ist technisch gar nicht möglich diese LED per Software zu steuern. Das ist einfach Zufall, dass es damit zusammengefallen ist.
      Wenn der Stecker nicht richtig sitzt, reicht es unter Umständen schon wenn man mal leicht an die Box kommt und der Effekt tritt auf. Also - Strom ab, Box auf, Stecker auf Sitz prüfen.
      Es war das blöde Flachbandkabel ;)

      Kabel jeweils ein mal vom Mainboard und Frontpalatine abgeklemmt und wieder richtig eingeklemmt...Fertig...LED aus :D

      Bis dann Joey

      Gruß
      keyfreak