Probleme mit h.264 Format - Filme starten nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit h.264 Format - Filme starten nicht

      Hallo zusammen,

      ich benötige bitte mal eure Unterstützung bei der Fehlersuche.

      Ich schaue schon seit Jahren über mein NAS im Keller auf der Dreambox Filme im h.264 Format, was auch zu 99% ohne Problem funktioniert.
      Seit einigen Monaten habe ich immer mehr Filme dabei, die auf der DB nicht laufen, es wir die Gesamtdauer angezeigt, der Film fängt aber nicht an.

      Am PC laufen die Filme alle ohne Probleme, Format passt auch, sind also nicht h.265, die laufen ja auf der DB nicht.
      Inzwischen ist es fast jeder zweite Film der nicht abgespielt werden kann entweder ist die DB durch irgend ein Update "zickiger" geworden oder
      die Filme haben irgendwelche Fehler die der Player nicht "mag".

      Habe auch schon versucht die Filme auf .ts umzuwandeln, aber Selbs das funktioniert nicht.
      Ich bin etwas "ratlos" was ich jetzt noch machen kann, bzw. wie ich in die weitere Fehleranalyse einsteigen kann.

      Vielleicht kennt jemand von euch das Problem und kann mir helfen.

      Danke euch Timi
    • Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."