Pro7 Mediathek - Video lädt nicht...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pro7 Mediathek - Video lädt nicht...

      Hallo zusammen,

      meine Kids haben mich aufmerksam gemacht: Die wollten die alten Folgen von GNTM sehen. Also Pro7 an, den red Button gedrückt, Folge ausgesucht und OK. Der Donut dreht sich, nach ein paar Sekunden werden Details über die Folge als Text angezeigt - aber das war es dann auch. Der Donut dreht sich weiter... Video lädt... - aber es lädt eben nicht :mauer:

      Abspielen von Videos aus anderen Mediatheken (ARD, ZDF...) funktioniert prima. Andere Sender der Pro7 Gruppe (SAT1) funktionieren auch nicht. Habe schon mal gegoogelt aber nur alte, keine aktuellen Treffer gefunden - geht das nur bei mir nicht?! Ich habe auch noch eine Solo2 - da funktioniert das Abspielen der Videos von Pro7.


      DM900, 4.3.2r5-2019-04-05, Newnigma2-daily 2019-06-06
    • Ich versteh sowieso nicht, warm man sich Hbbtv antut, wenn es MediaPortal ohne dieses ganze optische ChiChi gibt.

      An den TE:
      Im MediaPortal gerade das Finale von dem Modelgedöns in der 7TV App getestet: Startet sofort und problemlos :]

      Edit:
      Wenn deine Kids das MediaPortal noch nicht kennen: Obacht. Die wollen das dann vermutlich nie wieder loswerden (je nach Alter: Funk, Twitch, KinderTube, shoutcast für Musik etc...) 8)

      merlin57 schrieb:

      Braucht man da nicht TvNow?
      TVNow ist die Welt von RTL. Das gibts als Usererweiterung für das MediaPortal, spielt hier aber für 7TV keine Rolle ;)

      Hier Hilfe zur MediaPortal–Installation: LINK

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Belp ()

    • Danke für die Hilfe! Ich hab das MediaPortal installiert - funktioniert prima! Und ja, die Kids sind begeistert :thumbsup:

      Nur schade, dass man auf bei manchen Sendern auf Inhalte mit Hbbtv zugreifen kann und bei anderen nicht - da muss ich mir jetzt den Mund fusselig reden um zu erklären wo man nun was genau finden kann kann...

      Vg,
      Stefan