HBBTV (Red Button) DM525 stürzt ab

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HBBTV (Red Button) DM525 stürzt ab

      Guten Abend.
      Ich habe ein Problem mit meiner DM525.
      Die ARD-Mediathek über den redbutton mag sie überhaupt nicht. Hatte erst geruckelt, dann stürzt die Box ab. Die DM520 im gleichen Netzwerk funktioniert. Beide sind per LAN an die Fritzbox angeschlossen.
      Auch die aktuelle Firmware von heute läuft nicht. Zwischendurch wurden mir noch nicht einmal die Netzwerkeinstellungen angezeigt und ich bekam einen grünen Bildschirm. Meine Freundin will unbedingt Mediathek gucken, sonst bekomme ich ärger :)
      Ich versuche mal, die crashlogs anzuhängen.
      zu viele Zeichen.... max.10.000Zeichen...fuck
    • Guten Tag.
      Das mit den Dateianhängen hätte ich mir auch denken können :)
      So, die sind nun dran.
      HBBTV (redbutton) funktioniert eigentlich. Bei der DM520 läuft es und bei meinen beiden DM820 ebenfalls. Auf ARD gehen, roten Knopf drücken, fertig...
      Vor dem Newnigma2-Flash hatte ich es mit dem originalen Flash probiert, da läuft es auch.

      Gruß Christian
      Dateien
    • sorry, dass ich nicht so tief im Thema bin wie andere vielleicht... bisher lief immer alles.
      Ich habe gerade auf das default HD-Skin von newnigma2 umgestellt und hbbtv gestartet. Der ausgewählte Film fängt an, die beiden Zahnräder arbeiten, dann bleibt alles stehen. Nix geht mehr und ich muss die Box am Schalter ausmachen. Ein neues crashlog wurde nicht geschrieben.
      Wie bereits geschrieben, bei der DM520 mit gleichem skin und gleichen Einstellungen läuft es, ausser dass das Flash dort älter ist.
      Werde ich mal ein älteres Flash suchen.
      Zum Arbeitsspeicher habe ich noch was angehangen.
      Bilder
      • Speicher_dm525.PNG

        18,21 kB, 731×477, 257 mal angesehen
    • Mr.Big ist zum Speichererweitern auf USB?
      Habe jetzt einen aktuellen Crashlog. Film lief kaum, ruckelte bis zum grünen Bildschirm.
      Eine Speicherübersicht habe ich auch, während HBBTV "lief"
      Bilder
      • Speicher.PNG

        62,47 kB, 789×581, 293 mal angesehen
      Dateien
    • Die DCC Überschrift ist falsch. Alle Anzeigen auf deinem Screenshot zeigen den Flash-Speicher, von dem du genug frei hast.

      Dein Problem ist der Arbeitsspeicher (RAM). Den Status des RAM kannst du mit free -m überprüfen.

      Teste mal mit dem Default Skin.Der sollte weniger RAM belegen.