Kann ich eine neue CI+ Smartcard in der 7020HD betreiben?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kann ich eine neue CI+ Smartcard in der 7020HD betreiben?

      Hallo,

      ich habe durch eine Vertragsänderung bei Unitymedia eine neue Smartcard bekomme und ein HD Modul. Kann ich diese wie vorher (OSCAM) in meiner DM7020HD betreiben oder war dass das Ende der Box? Hab die Karte einfach mal ausgetauscht mit der alten aber es wird nicht "hell". Die neue Karte ist eine UM02.

      Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Carnac ()

    • im portal mal rechtst bei aktivisten themen gucken
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • die privaten HD gehen bei Unitymedia nur in original hardware, sprich du musst das CI+ Modul nutzen
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • arki schrieb:

      Für die Privaten HD von UM brauchts CI+ ( Mit Modul und Karte )

      und das geht auch mit der DM 7020HD.
      Das Modul hätte ich ja, aber kann ich damit dann die Privaten sehen ? Will das Paket noch nicht aufmachen, da ich noch Hoffnung habe das meine alte V23 morgen wieder aktiviert wird.


      Teddy schrieb:

      @Carnac
      Die Programme gehen aber in SD. Für mich reicht das, ich brauche keine Werbung in HD.


      SD geht vom Bild ab 55" garnicht mehr ohne Augenschaden ;) ... zudem wollen sie SD ja die ganze Zeit abschalten....
    • OK die Qual der Wahl ... CI+ Modul und nur ein Sender oder die privaten in SD ... jetzt verstehe ich auch warum du SD gewählt hast. Die Umschaltezeiten mit HD-Modul sind auch grausam ich fühle mich um 10 Jahre zurückversetzt.
    • Es hält Dich keiner ab davon beides zu Konfigurieren und nur bei Bedarf die Karte ins Modul zu machen um irgendwas in HD aufzunehmen,

      Oder um wenige EUR/Monat eine weitere Karte für den zweiten Fernseher zuhause zu bestellen und dann beide in der Box zu betreiben weil du die im Kartenslot eh sharen kannst und bei bedarf einen HD Sender auf weitere weitere Boxen streamen.
    • Puh, das umschalten dauert leider so lange, das ich jedes Mal einen Audioversatz habe der absolut grausam ist. Liegt das an der alten 7020HD Hardware ? Das mit audioplugin zu korrigieren bringt nichts, weil es mal schneller und mal langsamer geht.