525 als Streaming Client Kaufberatung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 525 als Streaming Client Kaufberatung

      Guten Morgen,
      ich habe DM900 die läuft, ich suche noch nach einem Streaming Client für ein weiteres Zimmer.
      Die 525 gibts meiner Recherche nach nur mit einem Tuner, nicht mit Twin Tuner.

      Ist das Image bei allen Boxen optisch gleich und gleich zu bedienen?
      Ich habe gelesen ein CI+ Modul kann immer nur ein Programm entschlüsseln, wie ist das wenn man noch den internen Leser benutzt? Kannder auch nur ein Programm gleichzeitig?
      Ich habe weiter gelsen das es ein Programm gibt wenn man das installiert braucht man nichts einzustellen das eine HD+ 01 Karte läuft.
      Normal brauche ich kein HD aber am Wochenende war Fußball, da wäre es schon ganz gut.

      Reicht der kleine Flash der 525 aus? Image mit ein paar Plugins und Picons? Reicht die 100 Netzwerkschnittstelle aus?

      Oder würde man mir empfehlen eine größere Box zu kaufen? Wenn ja welche? Die Box sollte normal Sat und Unicable können.

      Vielen Dank.
    • Ich würde seit die One verfügbar ist keine 52x mehr kaufen wenn du keinen CI Slot brauchst. Allerdings ist das eine zum Preis von 2 ...

      Wenn du hingegen nur günstig TV gucken willst und dich der eine Tuner nicht stört ist es immer noch eine feine Box.

      Beim streamen ist die One hingegen überlegen was die unterstützten Formate angeht.
    • 525 als Streaming Client Kaufberatung

      Als reine Zweitbox ist die 525 ausreichend. Sie läuft auch mit einigen Plugins stabil.

      Die One ist deutlich schneller und für die nächste Zeit auch sicher ein Meilenstein.
      Der Nachteil liegt in dem fehlenden CI- Schacht und in dem Preis von 259,-- EUR.

      Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
      1 X 920 uhd mit 1 x FBC Multistream DVB-S2X, 1 TB SSD an OLED65C97LA, 1 x 7080 HD an 55UM74507LA, 2 x One , 1 x Two :] , 520HD DVB-T2
    • 525 als Streaming Client Kaufberatung

      Dream 525 hat glaub nur 2000 dmips. Für streaming bisschen schwach. One ist besser aber mit Sat IP hat sie Nachteil.

      Dream 900 ist günstig 249€ und gut. Display und LED bei wunsch kann ausgeschaltet werden wenn stört im Schlafzimmer.
    • Warum? Wir supporten die Box doch und das ist unser Thread, nicht der des Entwicklers. Sollte es auf den DM52x nicht mehr laufen, wird es dort stehen.
      Ich würde mir allerdings auch keine DM52x mehr anschaffen. Die wurde einfach von der Zeit überholt und der knappe Arbeitsspeicher lässt sich mit Tools nur bedingt kompensieren und mit Pyro bzw. Warrior wirds auch nichts mehr, so dass man softwaretechnisch bald auf dem Abschiebegleis steht. Wenn man die Box seit ner Weile in Betrieb hat ist sie völlig ok, aber als Neuanschaffung würde ich mir das reiflich überlegen.
      Ab 239€ bekommt man eine DM900UHD mit DVB-S2 Twintuner. Die wird noch längere Zeit "frisch" bleiben und lässt sich in jeder Beziehung flexibler einsetzen.
    • Hallo,
      vielen Dank für die Infos.
      Ja soll fürs Schlafzimmer sein und mit Streaming meinte ich intern von der Hauptbox.

      Ich muss mich nochmal umschauen, für 239,- hab eich die DM900 noch nicht gesehen, glaube muss da nochmal das Vergleichsportal bemühen.


      Vielen, vielen Dank nochmal.
    • Wenn du nur streamen willst über Partnerbox, dann brauchst du auf dem Client weder einen Tuner noch einen CI-Slot. Der Sender wird auf der Serverbox entschlüsselt und so an den Client weitergegeben. Die Anzahl Tuner der Serverbox bestimmen halt, wie viele Sender du schauen kannst.
      Gruss
      Dre

      Boxen: diverse
      Developer Project Merlin
    • @Joey
      Vielen Dank,

      Egal welche DVB-S2 Tuner die können alle auch unicable hier dann 2 SCRs.
      Dann werde ich da heute Abend mal dran gehen.

      Auch den OSCam Modern Link lese ich mir heute Abend mal durch, ob ich die alte HD+ Karte aktiviere hängt da davon ab ob das CAM wie das CI+ auch nur ein Programm entschlüsseln kann oder mehrere gleichzeitig.
      Das sehe ich dann heute Abend.

      Tausend Dank an alle.
    • Wollte gerade nochmal fragen, es gibt derzeit die One 2xDVBS2X Multistreamtuner für 233,10, allerdings nur noch 3.
      Da habe ich gerade angefangen zu überlegen was besser ist,
      Ich habe mal gesucht ob ich Bilder finde zu dem 2.6 Image. Ob das vom Aussehe, Bedienung her gleich ist und ob man alle Plugins und Skins wie beim 2.5 da auch installieren kann.
      Dann wärs glaube ich perfekt mit der One.
    • 525 als Streaming Client Kaufberatung

      Für den Preis als Box im Schlafzimmer (Streamen) würde ich immer die One nehmen. OSCam läuft drauf. 2 Tuner sind verbaut. Partnerbox läuft auch.

      Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
      1 X 920 uhd mit 1 x FBC Multistream DVB-S2X, 1 TB SSD an OLED65C97LA, 1 x 7080 HD an 55UM74507LA, 2 x One , 1 x Two :] , 520HD DVB-T2
    • Hallo nochmal,

      ich habe gerade mal die 8 Seiten zu den Image Rückmeldungen durchgelesen, was ich da bis jetzt an noch Einschränkungen gefunden habe stört mich nicht.
      Zumal die mit der Zeit mit Sicherheit behoben werden. Cam brauche ich in der Box nicht, das brauche ich dann nur an der 900.

      Wenn die gleichen Skins gehen und man die FB Modusse umschalten kann, möchte bei der Bedienung gerne die gewohnten Tasten haben, da habe ich half Neutrino eingestellt, wie beim 2.5 schlage ich zu, wenn sie noch nicht alle sind bei dem Händler.

      Habe mir gerade mal das hier durchgelesen:

      Newnigma2 Image - Dokumentation

      Hier steht für 2.5 und neuer, hier ist der Keymap Selector beschrieben. Darf ich das so verstehen das alles was hier beschrieben ist im jetzigen Softwarestand auf das 2.6 zutrifft?
      Dann wäre ich zufrieden da dann der Keymap Selector drin ist und würde zuschlagen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sat TV Gucker ()