[gelöst] Flashen DM 900 funzt nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [gelöst] Flashen DM 900 funzt nicht

      Hallo,
      Habe die Box in den Rescue Mode, wenn ich im Browser Crome dm900 eingebe kommt, die Webseite ist nicht erreichbar,habe eine statische IP vergeben, geht nicht,DHCP eingestellt geht nicht. ||
      cu faun
      DM 900 UHD
    • was siehst du denn am Fernseher,wenn du im Rescue Mode bist ?

      STRG+F5 oder STRG+R
      erzwingt den refresh, eventuell spinnt dein browser
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Jetzt habe ich es nocmal probiert im Rescue Modus,wenn ich dm900 eingebe,erscheint Webcontrol loading.

      Es erscheint eine sehr lange Nummer : http://[200300CD8F350200020934FFFE401E29.dip0.t--pconnect.de
      Das keine IP angezeigt wird ist das Problem, woran könnte es liegen ?

      Ist die Box gestartet erscheint das Webcontrol, bei dm900 und der statisch festgelegten IP in der Fritzbox.
      DM 900 UHD

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von faun ()

    • Bei ganz alten RescueLoadern wird die IP nicht gezeigt, aber trotzdem zugewiesen.
      Probiere mal bitte mit Standardeinstellungen in der Fritzbox (ohne eine spezielle IP zuzuweisen), starte die Box per Menü oder Konsole in den RescueLoader (einfach um sicher zu sein, dass wirklich in den RL gestartet wird, denn die Abfolge mit der Powertaste hat ihr Tücken im Timing) und sieh dann in der Fritzbox nach, welche IP die Box bekommen hat, öffnen dann ein privates Fenster im Browser und greife auf die in der Fritzbox für die Dream angezeigte IP mit http://ip.der.Dream.Box zu.
      Falls das Image auf der Box noch normal startet, aktualisere den RescueLoader per update-rescue -v und teste dann mit aktuellem RL nochmal.

      Flashen
      RescueLoader
    • Die Adresse ist eine öffentliche Adresse von der Telekom. Das geht ja mal gar nicht!!
      Die Dreambox sollte niemals direkt am internet hängen! Das System geht davon aus, dass es in einer sicheren Umgebung hinter einem Router bzw. Firewall betrieben wird.

      Wie sieht denn dein Netzwerk aus? Wo ist die Box und wo dein PC angeschlossen?
    • Erstmal danke, hat alles geklappt, habe die Fritz auf DHCP gestellt,DM900 auch, rescue loader updatet, dann hat alles wie am Schnürchen funtioniert.Die DM900 sitzt hinter der Fritzbox,ebenso mein Lapi.
      Achso, die IP wurde nicht angezeigt, dafür dm900/fritz.box
      DM 900 UHD