ORF Digital karte, image, OSCam, kein screen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ORF Digital karte, image, OSCam, kein screen

      Hallo!

      Ich habe mich bemüht, den guide im Forum zu folgen:
      - newnigma2 image geholt (14.6.2019), geflasht
      - sendersuchlauf sat gestartet
      - OSCam newnigma2-camd-oscam-modern nn2-git-1540-r1.0 installiert, gestartet im Menu (sagt er ist aktiv und rennt)
      - ORF digital Karte in den kartenslot Dreambox 920 Chip nach OBEN eingesteckt (unter den beiden CI Slots)
      - ORF 1 HD ausgewählt
      - Screen bleibt nach 30 min noch dunkel

      Und laut diversen Infos sollte unter /etc/tuxbox eine oscam.conf liegen, da ist aber nix, nur satellites.xml und terrestial.xml, auch /var/log/ sagt nix von oscam.

      Die Karte hat eine P410 Seriennummer am Anfang, frisch bekommen und sollte 5 Jahre aktiv geschaltet sein.

      Ideen, tips?

      Danke,
      Amiga4000
    • Okj, ein paar sockets und ein nn2Daemon.log liegt in /tmp/
      : Dbg:No Proccess running: "OScam" , exec: "/usr/script/oscam-modern.emu"

      Fri Jun 14 21:58:57 2019--: Dbg:config.usage.emu_delay not set

      Fri Jun 14 21:58:57 2019--: Dbg:myExec cmd: "/usr/script/oscam-modern.emu" arg: ("start")

      Fri Jun 14 21:58:57 2019--: Dbg:Stdout: "[/usr/script/oscam-modern.emu] start: OScam\n"

      Fri Jun 14 21:58:57 2019--: Dbg:Stdout: "\x1B[0;31m oscam start...\x1B[0m\n"

      Fri Jun 14 21:58:57 2019--: Dbg:procFinish Stderr: ""

      Fri Jun 14 21:59:27 2019--: Dbg:Data on Socket: /usr/script/oscam-modern.emu restart

      Fri Jun 14 21:59:27 2019--: Dbg:myExec cmd: "/usr/script/oscam-modern.emu" arg: ("restart")

      Fri Jun 14 21:59:27 2019--: Dbg:Stdout: "[/usr/script/oscam-modern.emu] stop: OScam\n"

      Fri Jun 14 21:59:27 2019--: Dbg:Stdout: "\x1B[0;31m oscam stop...\x1B[0m\n"

      Fri Jun 14 21:59:31 2019--: Dbg:Stdout: "[/usr/script/oscam-modern.emu] start: OScam\n"

      Fri Jun 14 21:59:31 2019--: Dbg:Stdout: "\x1B[0;31m oscam start...\x1B[0m\n"

      Fri Jun 14 21:59:31 2019--: Dbg:procFinish Stderr: ""
    • Bitte sehr, die ersten paar dutzend Zeilen, reichen diese?
      Er legt keine dateien an, das logfile bleibt leer, aber auf der console rattern die durch.

      danke soweit

      Ok, dank dieses logs kann ich die webconsole von oscam erreichen und bekomme die Nachricht "CARDOK
      (no entitlements)"
      ORF Digital schreibt Karte ist schon aktiv. Also weiter warten wohl.


      amiga4k
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Amiga400 ()

    • Fred Bogus Trumper schrieb:

      "no matching reader" macht mir eher Sorgen
      ist schon OK bei 0D95 , 0D98 wird ja abgefragt, aber da ohne valid Entitlements kann die Karte nicht antworten, da fehlen die CHID's 01 & 02 um antworten zu können.
      Wie @Fred Bogus Trumper schon geschrieben, könnte es ein Freischalt-Signal richten.
      Bilder
      • aktorf.PNG

        21,3 kB, 498×124, 282 mal angesehen
    • Laut #12 hat sich doch alles erledigt, er hat ja Bild.

      Meine ORF (0D98) musste ich damals auch ein paar Stunden laufen lassen
      bis es funktionierte.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • das ist bei der ORF Karte eigentlich nicht notwendig, die Karte wird ca. 8 Monate freigeschaltet bis das nächste Verlängerungs emm kommt, d.h. man kann etwa 8 Monate alle emms blocken und hat trotzdem ein Bild

      Und wenn man die emms rechtzeitig blockt bevor das Abschaltsignal gesendet wird, kann man so eine abgelaufene/getauschte Karte etwa 8 Monate weiter nutzen
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$
    • Deshalb schrieb ich ja, wenn man möchte.Und da ich es gerne aktuell habe ist es halt bei allen Karten (0D95/0648 oder 0D98/0650) wie auf dem Bild zu sehen.Hier laufen nur aktive Karten, welche auch noch im Pool sind, deshalb brauche ich die 8 Monate nicht.

      Fred Bogus Trumper schrieb:

      ca. 8 Monate freigeschaltet bis das nächste Verlängerungs emm kommt
      das kommt Täglich
      aber ich verstehe schon was du meinst, man könnte 8 Monate aussitzen und dann Verlängern, wenn man noch im Pool ist.Also jeder wie er gerne mag ;)
    • ja, genau - betrifft aber soweit ich weiß nur cryptoworks. Nachdem ich meine 0d95|0648 Karten tauschen musste, liefen die Karten mit caid 0d95 noch 7 Monate nach der Abschaltung mit geblockten emms

      im (schnelleren) irdeto mode mit caid 0648 war schon nach ein paar Wochen Schluss
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$