[gelöst] Mit dem NN2 Web Browser keine internen Netzwerk LAN Verbindungen möglich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [gelöst] Mit dem NN2 Web Browser keine internen Netzwerk LAN Verbindungen möglich?

      Ich habe den "mitgelieferten" Web Browser des Images nutzen wollen um z.B. interne Netzwerkadressen im Hausnetzt aufrufen zu wollen.
      z.B. die Fritzbox unter 192.168.115.1 geht nicht. Auch unter fritz.box geht auch nicht. Auch andere Webinterfaces (z.B. Dreambox, Kameras, Solar-Interfaces) lassen sich nicht aufrufen mit der Eingabe der IP Adresse, obwohl dies im normalen Windows Browser problemlos möglich ist.
      Kann dieser Browser das nicht, ist meine Eingabe falsch oder gibt es ein anderes Web Browser Plugin mit dem das geht?

      Gruß aus Köln
      Norbert
    • Hallo Joey,

      Dreambox DM7080, Image NN2 daily 2019-06-14. Netzwerkeinstellung sind richtig. Im Netzwerkbrowser werden auch alle int.angeschlossenen Komponenten gefunden. Ich kann auch über den Picture/MediaPlayer auf die Netzwerkplatte zugreifen.
      Ein Bildschirmfoto nach Eingabe der IP Adresse habe ich mal angefügt.
      Gruß
      Norbert
      Bilder
      • Bildschirmfoto.jpg

        104,97 kB, 1.024×576, 176 mal angesehen
    • Ja du hast recht. Aber ich habe alles mit einer ext.Tastatur versucht und da habe ich noch nicht herausbekommen welche Funktionen auf welchen Tasten liegen und wie funktionieren. Auch die Maus, die sich mit der roten Taste aktivieren läßt hat es noch nicht bei mir mit einer Funktion geschaft.
      Ich danke dir aber für deinen Hinweis mit der INFO Taste. Das hat funktioniert.

      Gruß aus Kölle
      Nobbi
    • Die Steuerung ist etwas gewöhnungsbedürftig. "Maus" macht nicht das, was du erwartest. Es gibt keine "echte" Maussteuerung per externer Maus. Der Browser ist nicht wirklich zum Surfen gedacht. Im Grunde ist der nur fürs HbbTV und das Browsen im normalen Internet ist eine "Zugabe". Der ist weit entfernt von einem vollständigen Browser, wie man ihn bei einem PC oder Tablet erwartet.