Dreambox One und Harmony geht nicht 100%

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dreambox One und Harmony geht nicht 100%

      Hallo zusammen,
      ich habe die One und möchte diese mit einer Harmony steuern.
      In der Harmony Datenbank habe ich die One nicht gefunden.

      Ich habe alle Befehle einzeln eingelernt aber so 100% funktionierts nicht.

      Er macht sehr oft einen Schritt mehr als ich drücke. Beispiel ind er Kanalliste drücke ich 1x hoch/runter und er macht 2 Schritte oder ich will 5x hoch/runter und er macht 6 Schritte. Oder ich will die Kanalliste öffnen und er macht sie auf und gleich wieder zu.

      Änderungen bei den Verzögerungen (Geräteverzögerung oder Befehlswiederholung) in der Harmony haben keine Abhilfe gebracht. Ich habs mit einer Harmony 600 und einer 650 probiert, bei beiden das gleiche.

      Hat jemand eine Idee bzw. die One in der Harmony Datenbank gefunden? Wenn ja wie gesucht?

      Vielen Dank.
    • Habe meine Harmony nicht seit der 9x0 geändert und damit geht die Bedienung, kleinere Anpassungen wegen Aufruf PVR musste ich aber glaub ich noch machen.
      Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.
    • Die nimmt er problemlos, macht aber dann immer den Schritt mehr. So habe ich jede Taste einzeln eingelernt.
      Wenn ich in den Betriebs und Geräteeinstellungen änder schaffe ichs das sie extrem langsam reagiert aber den Schritt mehr macht sie immer noch.

      Ich habe schon Stunden damit verbracht über die Einstellungen der Harmony Geräte und Betriebseinstellungen das weg zu bekommen.

      Neu Info.
      Ich habs.... habe die ganze Nacht mit den DM900 von Logitech probiert.
      Wenn ich die DM920 bei Logitech nehme gehts. Ich war zwar der Meinung das sind die gleichen, bei Logitech scheinbar aber nicht.

      Ein kleines Problem habe ich noch, manche Funktionen brauche ich 2x, das lässt Logitech aber nicht zu wennd er Befehl auf einer Taste ist wird er ausgegraut.
      Die selbst aufgelernten haben wuieder den bekannten Effekt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sat TV Gucker ()