Fernbedienung extrem träge (WLAN, Hue Lampen?)

    • Jupp, hab das jetzt soweit verstanden.
      Ich habe eben ein anderes Setup, dass sich mit dem modernsten Gerät im Haus offenbar nicht verträgt. Geräte, die auf 5 GHz nicht laufen, greifen auf das 2,4 GHz zu.
      Ich habe hier keinerlei Probleme mit dem Galaxy S9, noch mit irgendeinem anderen der zig Geräte, die hier rein berufsbedingt täglich ein- und ausgehen.

      Wie dem auch sei. Ich hoffe, die Entwickler bekommen das irgendwie gebacken.
    • Meine S9 hatten keine Probleme sich mit dem Netzwerk zu verbinden. Leider nicht immer im 5 GHz Bereich. Im 2,4 GHz wurde weniger Leistung bereitgestellt.
      Dieses Problem konnte ich durch die Trennung beseitigen.
      1 X 920 uhd mit 1 x FBC Multistream DVB-S2X, 1 TB SSD an OLED65C97LA, 1 x 7080 HD an 55UM74507LA, 2 x One , 1 x Two :] , 520HD DVB-T2
    • Das wird jetzt off-topic aber ich habe nicht ganz verstanden, was das Problem bei deinem S9 sein sollte. 5GHz funktioniert bei kurzen Abständen zwischen Router und Client. Bin ich mit meinem S9 im Garten, verbindet es sich über 2,4 GHz, da der Abstand zum Router für eine stabile 5 GHz-Verbindung zu groß ist. Das ist kein Bug, sondern ein Feature. Aber ich bin mir sicher, ich habe dich nur falsch verstanden.
    • ich habe ( 7490 ) beide netze unter einer Kennung
      aber scheinbar trennt die Fritzbox die beiden Netze ehe auch per Namen
      bei mir hat sie zum Namen beim 5er Netz nur ne 5 mit angehängt
      mein S8 Handy ist im 5er und im 2,4 Netz angemeldet und wechselt auch selbsständig bei Problemen ..
      wird wohl mit der Fritzbox weniger zu tin haben ..das Problem
      Das Deutsche Volk
      ein Volk von Oberlehrer und Volkserzieher
      leider ( selber deutscher )