Probleme beim Umstieg auf die DM920

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme beim Umstieg auf die DM920

      Hallo


      Ich habe eine laufende DM900 und bin dran auf die DM920 umzusteigen. Beide hängen am Kabelnetz der UPC.
      Hab das neuste Image auf die DM920 installiert und OSCAM modern installiert.
      Leider stosse ich auf einige Probleme.


      Ich kriege keine TV Bild (und Radio Ton)
      Tuning... tunen fehlgeschlagen


      Ich habe die Senderliste via dreamBOXEdit auf die DM920 gespielt.
      Der automatische Suchlauf findet nicht alle Sender. Z. Bsp. SRF1 auf QAM256 Symbol 6900 Freq 498 wird nicht gefunden.
      Da er überhaupt Sender findet lässt mich darauf schliessen, dass der Triple Tuner nicht defekt ist. Ich habe die DM920 auch schon an der Dose, an welcher die DM900 hängt angeschlossen.
      Hat leider auch erfolglos.


      Hier noch einige Infos zur gesetzten Konfig:
      Der EMU-Delay auf 5 Sek gesetzt.
      Die aktuelle Zeit/Datum wird via Netzwerk geholt (vorher war immer das Datum 1.1.1970)
      Im Anhang sind das oscam.log und einige Screenshots.


      Falls ich noch andere Logs posten soll, mach ich das gerne.


      Wer kann mir weiterhelfen?


      Danke im voraus
      Bilder
      • geräte info.PNG

        28,73 kB, 1.029×437, 480 mal angesehen
      • oscam_readers.PNG

        131,37 kB, 1.639×483, 274 mal angesehen
      • oscam_status.PNG

        47,96 kB, 1.522×235, 252 mal angesehen
      • systemctl status oscam.services.PNG

        7,9 kB, 671×117, 196 mal angesehen
      Dateien
      • oscam_log.txt

        (2,33 kB, 172 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Danke für die Antworten.

      Tuner ist aktiviert (bzw. sind aktiviert)

      Der Blindscan (manuelle Suche) ergab den Fehler: Nichts zu suchen! Bitte vorher den Tuner einstellen.
      Automoatische Kanalsucher ergab den Fehler: FEHLER - Suche fehlgeschlagen (error starting scanning)!

      Beide Fehler weisen auf ein Tuner Problem hin. Nur sind die Ergebnisse der automatischen Suche nicht immer die selben. (wie oben beschrieben werden teilweise auf Sender gefunden - wenn auch nicht alle).
      Die Kabelanlage ist in Ordnung, sonst würde ja die DM900 auch keine Signale finden.

      Bin ratlos....
      Bilder
      • tuner-konfig.PNG

        27,26 kB, 529×409, 212 mal angesehen
    • Ich würde den Tuner A2 auch deaktivieren und nur den Sendersuchlauf mit Tuner A1 im Blindscann machen.
      1 X 920 uhd mit 1 x FBC Multistream DVB-S2X, 1 TB SSD an OLED65C97LA, 1 x 7080 HD an 55UM74507LA, 2 x One , 1 x Two :] , 520HD DVB-T2
    • Scheinbar ist der Tuner defekt
      Erst einen Blindscan mit deaktivierten A2 Tuner gemacht. Ergebnis nix gefunden.
      Dann A1 deaktiviert und A2 aktiviert. Sender gefunden mit Ton und Bild. Das lässt mich auf den defekten Tuner schliessen.
      Danke für eure Hilfe :)