[gelöst] HD+ aktivieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Für Wein ist es leider noch zu früh... ich brauche eure Hilfe :( ich war guter Dinge dies zu schaffen. Mh hab folgendes probiert. Box (aktuell) nur Oscam default und Modern installiert ausgewählt gestartet Karte nach oben rein auf HD Sender gegangen nix geht. Jetzt hab ich Oscam Modern nochmal deinstalliert geschaut ob keine Key in den jeweiligen Verzeichnissen liegen nochmal installiert nix geht. Jetzt bin ich gerade ratlos, wie finde ich jetzt raus ob die Karte erkannt wird, ob diese gültig ist (eigentlich sollte diese noch nicht aktiviert sein / also nix verlängert oder ähnliches... Würdet ihr mir ein bisschen unter die Arme greifen? Ich versuche wirklich viel zu lesen allerdings sind dies manchmal "uralte" Beiträge aus 2015 usw und bin mir nicht sicher ob dies bei dieser Modern Oscam auch funktioniert, also Config´s selber erstellen usw.
    • comchris schrieb:

      Oscam default und Modern installiert
      Das ist schon mal falsch.
      Damit hast du dir mit großer Wahrscheinlichkeit Beispiel Konfigs installiert.
      Ausschließlich OSCam Modern (newnigma2-camd-oscam-modern_nn2-git-1540) installieren und anschließend aktivieren. Karte rein richtig rum in den Smartcardreader. Hell (sofern die Karte gültig ist).

      OSCam Modern vom Feed - Installation und Beschreibung

      PS: Trag mal bitte deine Box ins Profil im Board ein
    • Nein, das hier hab ich installiert wobei bei newnigma2-camd-oscam-modern_nn2-git-1540 ja immer dann die newnigma2-camd-default mit kommt das hab ich gemeint sorry
      Bilder
      • _tmp_1565342692914.png

        64,75 kB, 1.920×1.080, 442 mal angesehen
    • Wenn das Webinterface der Box unter der IP der Box ohne Fehlermeldung erreichbar ist (http://ip.der.dream.box) liegt der Gedanke nah, dass doch OSCam Konfigs auf der Box sind, die den Zugriff auf das OSCam-Webinterface untersagen. In Standardeinstellung (also ohne Konfigs) ist das nicht der Fall und das Webinterface unter dem Port 8888 betretbar.

      Hier nochmal die Verzeichnisse: Damit die automatische Konfiguration funktioniert, dürfen in "/usr/keys", "/var/keys", "/etc/tuxbox/config", "/var/tuxbox/config" und "/data/config" keine OSCam-Konfigurationsdateien liegen.
    • Also unter /var/Keys/ liegt oscam.ccache, oscam.srvid2, oscam.provid, wobei oscam.ccache 0 inhalt hat unter /usr/Keys liegen selbige. Diese hat aber soweit ich weiß die Modern erzeugt, weil ich vorher Oscam Modern und alles nochmal runtergeschmissen hab in den Verzeichnissen alles gelöscht und dann nochmal installiert hab. Soll ich diese mal löschen? oder wo könnten dann diese Confi´s liegen im /data liegen auch keine.
    • Installiere mal gbox.net, ändere die softcam.cfg in /usr/keys für Slot 1 so ab wie dort im Spoiler beschrieben. Schalte gbox ein, steck die Karte mit Chip nach unten in den Smartcardreader und schalte auf DMAXHD. Bleib ohne umzuschalten für 15 Minuten auf dem Sender. Wird nichts hell, poste den Inhalt von sc01.info aus /tmp.

      Edit: Du hast gerade eine DM900 in dein Profil eingetragen. Hier im Thread geht es um die DM920. In der DM900 kommt die Karte mit Chip nach UNTEN in den Reader, in der DM920 mit Chip nach OBEN! So wie es in den Anleitungen in fett steht:

      Joey schrieb:

      Achtung: Bei der DM920uhd muss die Smartcard mit Chip nach OBEN in den Kartenleser, bei den anderen Dreamboxen mit Chip nach unten!
      Weiter oben schreibst du:

      comchris schrieb:

      Modern installiert ausgewählt gestartet Karte nach oben rein
      Das kann in der DM900 nicht gehen.
    • Hatte gerade einen Anfängerfehler das Webinterface geht doch nur nicht mit der Nameauflösung dm920:8888 sondern nur mit der IP, sorry hast sogar Ip geschrieben....

      Nachtrag: so wie es aussah hat die Karte nicht funktioniert bzw. lies sich nicht aktivieren oder wird von Oscam Modern nicht unterstützt, hab jetzt Gbox wie oben beschrieben konfiguriert mit einer HD03 Karte die zwar bald abläuft, aber einwandfrei funktioniert! Werde diese Karte jetzt mal gleich verlängern und dann sehen wir weiter.
      Vielen herzlichen Dank für die Unterstützung!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von comchris ()

    • Hallo zusammen,

      Gestern könnte ich mit meine HD Karte gucken bei meine Dreambox 920 und heute wollte ich die privaten Sender gucken geht nicht. Ich habe die in denn readerslot rein gemacht und denn golden Chip nach oben. Und denn gbox drauf und gibt immer und jetzt nicht. Habe eine HD05A Karte und die ging bis Gestern super
    • Gültigkeit der Karte/des Abos checken:

      Joey schrieb:

      Wenn GBox läuft und die Karte im Smartcardreader ist, gibt es in /tmp die Datei sc01.info.
      Sieht man per ftp in die Datei, kann man den Status ablesen: Expire date sagt bis wann die Karte freigeschaltet ist, Tier bis wann das Abo läuft.
      softcam.cfg ist hoffentlich angepasst, dass die Karte überhaupt Updates bekommt: HDplus-Karte per GBox (HD01/02/03/04)